Zug verfolgen via RIS möglich?
-
- Routinier
Hallo,
kann man mittels RIS verfolgen, wie ein Zug seinen Fahrplanablauf einhält? Ich würde zwecks Abholung (Überraschung) + weiter Anfahrt gerne von vorneherein wissen, ob der Zug einigermaßen pünktlich kommen wird oder nicht. Bahnhofsweise kann man die Ankünfte ja abfragen incl. Verzögerung, aber kann man irgendwo im RIS auch nach einer Zugnummer suchen, deren Verlauf dann angezeigt wird?
Es geht um einen IC.
Danke!
kann man mittels RIS verfolgen, wie ein Zug seinen Fahrplanablauf einhält? Ich würde zwecks Abholung (Überraschung) + weiter Anfahrt gerne von vorneherein wissen, ob der Zug einigermaßen pünktlich kommen wird oder nicht. Bahnhofsweise kann man die Ankünfte ja abfragen incl. Verzögerung, aber kann man irgendwo im RIS auch nach einer Zugnummer suchen, deren Verlauf dann angezeigt wird?
Es geht um einen IC.
Danke!
-
- Routinier
M.E. wird immer nur im 5-Minuten-Raster abgerundet. Also +9 wird als +5 angezeigt usw.ChristianMUC @ 27 May 2008, 15:49 hat geschrieben:+12 wirst da eher selten lesen - es wird immer auf 5 Minuten aufgerundet. Wenn der Zug weniger als 2-3 Minuten Verspätung hat, siehst du da dann einen grünen Haken (aber nur für Halte innerhalb der nächsten 60 Minuten).
Edmund
Zusätzlich gibt es einen Balken, der die aktuelle Position anzeigt.quieeeeeeeeeetsch! @ 27 May 2008, 13:23 hat geschrieben:Wenn der Zug Verspätung ansammelt steht, dann steht wahrscheinlich unter "Aktuelles" z.B. +12 Minuten? Wenn er fahrplanmäßig fährt steht nichts dort?
Beispiel:
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo...ation_type=arr&
(funktioniert heute bis ca. 22:15

oder
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo...ation_type=dep&
(nur bis 21:11 - z.Zt. +5)
oder
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo...ation_type=dep&
(bis ca. 0:35).
Schönen Gruß,
Edmund
-
- Routinier
Ist doch ganz simpel: ich saß in Stuttgart im ICE 990 und hab über das W-Lan im Bahnhof die Pünktlichkeit des Anschlusses in Mannheim geprüft146225 @ 3 Jun 2008, 19:01 hat geschrieben: Wo Du warst, entzieht sich meiner Kenntnis, aber der ICE sollte eigentlich in [acronym title="FF: Frankfurt (Main) Hbf <Bf>"]FF[/acronym] gewesen sein...

Das sind auch nur wieder diese kleinen verwöhnten Bahnazubis, welche sich [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym] - [acronym title="RK: Karlsruhe Hbf <Bf>"]RK[/acronym] über [acronym title="RM: Mannheim Hbf <Bf>"]RM[/acronym] mit dem Eiszug geben statt wie das gemeine Volk schicksalsergeben im :quietsch: (425/435) zu reisenChristianMUC @ 3 Jun 2008, 19:03 hat geschrieben: Ist doch ganz simpel: ich saß in Stuttgart im ICE 990 und hab über das W-Lan im Bahnhof die Pünktlichkeit des Anschlusses in Mannheim geprüft![]()

München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Da wird bei Deinen Kollegen wohl noch die "eine oder andere" Einstellung folgen, was mich natürlich auf geniale Weise zurück zur Ursprungsfrage dieses Threads bringt... Denn welche Züge sollte man noch im RIS verfolgen, wenn es gar nix mehr zu verfolgen gibt...??ChristianMUC @ 3 Jun 2008, 19:23 hat geschrieben: Bis Dezember gab es da noch den 2360 TS - RK - RO (fuhr nur an Sonntagen)... wurde aber von der DB 13. Vermögensverwaltungs AG eingestellt.
-
- *Lebende Forenlegende*
'nen IRE-Park mit 146.2 und 4-5 Dosto hätt ich noch anzubieten...146225 @ 3 Jun 2008, 19:18 hat geschrieben: Das sind auch nur wieder diese kleinen verwöhnten Bahnazubis, welche sich [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym] - [acronym title="RK: Karlsruhe Hbf <Bf>"]RK[/acronym] über [acronym title="RM: Mannheim Hbf <Bf>"]RM[/acronym] mit dem Eiszug geben statt wie das gemeine Volk schicksalsergeben im :quietsch: (425/435) zu reisen
![]()
![]()
![]()
Ob das dem werten Herrn Netz-Azubi wohl genehm ist ...?JeDi @ 3 Jun 2008, 20:34 hat geschrieben: 'nen IRE-Park mit 146.2 und 4-5 Dosto hätt ich noch anzubieten...

Auch bei Regionalzügen kann das mit der RIS-Verfolgung schwierig werden, wenn Günther zur Finanzierung seines idiotischen Wunschbahnhofes mal wieder abbestellen läßt...