Hallo,mellertime @ 4 Jun 2008, 03:10 hat geschrieben: Ich hab nochmal nachgefragt, Kurzstrecken gibts bei der Regionalbahn definitiv nicht.
glaube ich aber nicht:
Beispielsweise dürfte Grafing Bf - Assling eindeutig eine Kurzstrecke sein.
Gruß
Hallo,mellertime @ 4 Jun 2008, 03:10 hat geschrieben: Ich hab nochmal nachgefragt, Kurzstrecken gibts bei der Regionalbahn definitiv nicht.
Hier ist nun überhaupt nichts davon zu lesen, daß Haltestellen die durchfahren werden, mitgezählt werden müssen.Jede Fahrt bis zur 4. Haltestelle nach dem Einstieg, davon aber höchstens 2 Haltestellen mit S- oder U-Bahn. Umsteigen erlaubt. Im regionalbusverkehr außerhalb Münchens zählt jede Busfahrt innerhalb einer Gemeinde als Kurzstrecke.
Wenn du mal weiter unten auf dein Foto vom Automatentableau schaust, siehst du, dass außerhalb von München es Station für Station erklärt wird.420er Vorserie @ 8 Jun 2008, 14:23 hat geschrieben: Ein sehr interessantes Thema, vor allem weil in den Aushängen an den Fahrzeugen/Bahnsteigen die Kurzstrecke nicht ganz genau beschrieben wird.
An den Fahrkartenautomaten bei der S-Bahn ist es noch recht gt zu verstehen, was eine Kurzstrecke ist.
Kurzstrecke ist eine Fahrt bis zur 4. Haltestelle nach dem Einstieg, davon aber höchstens 2 Haltestellen mit S- oder U-Bahn (Haltestellen, die ohne Halt durchfahren werden, sind mitzuzählen).
Hierzu müssten aber die Angaben auf den Automaten und bei den Tarifaushängen stark verbessert werden, damit man eine Kurzstrecke genau definieren kann.
He, keine Unterstellungen hier! In München gibts diese Tabellen genauso, es heißt ja schließlich "Fahrziele außerhalb Münchens"!elba @ 8 Jun 2008, 14:55 hat geschrieben:Wenn du mal weiter unten auf dein Foto vom Automatentableau schaust, siehst du, dass außerhalb von München es Station für Station erklärt wird.
Den Münchner wird halt mehr Intelligenz zugetraut als den Provinzis.![]()
Edmund
Wir haben das ja hier schon ausgiebig diskutiert, ohne eindeutiges Ergebnis.420er Vorserie @ 8 Jun 2008, 14:23 hat geschrieben:Somit ist zu sagen, daß der Harras auf der S20 mitzuzählen ist, weil im Fahrplanbuch ein Strich gezogen wurde.
Die Frage ist gemein.ChristianMUC @ 8 Jun 2008, 16:16 hat geschrieben: Bonusfrage: Ist Olympiapark West - Hugo-Troendle-Str. eine Kurzstrecke, wenn ich mit der 21 bis zur Hanauer Str. und da umsteige? Wie ist das ganze an Sonntagen?
Habe ich doch nicht bezweifelt. Aber in der Provinz ist es doch ganz einfach: S-Bahn steht jeder Kurzstreckenhaltestelle auf dem Automaten und beim Bus ist die ganze Gemeinde. D.h. hier muß man nicht zählen können, in München schon!420er Vorserie @ 8 Jun 2008, 15:14 hat geschrieben:He, keine Unterstellungen hier! In München gibts diese Tabellen genauso, es heißt ja schließlich "Fahrziele außerhalb Münchens"!elba @ 8 Jun 2008, 14:55 hat geschrieben:Wenn du mal weiter unten auf dein Foto vom Automatentableau schaust, siehst du, dass außerhalb von München es Station für Station erklärt wird.
Den Münchner wird halt mehr Intelligenz zugetraut als den Provinzis.![]()
Edmund
Außerdem hat sich meine Aussage auf die Kurzstrecken in München und nicht außerhalb Münchens bezogen, da es hier viel klarer geregelt ist als in der Stadt. Aufm "Land" zählt wiegesagt jeden Busfahrt innerhalb einer Gemeinde als Kurzstrecke, was ja in München nicht der Fall ist. Wenn es in München auch so wäre, dann wär der MVV richtig schön billig.
Na ja, in Freising werden die Busse durch viele Barzahler aufgehalten, weil sich in der Stadt eine Monatskarte nur ganz kanpp lohnt.Hot Doc @ 8 Jun 2008, 15:26 hat geschrieben: Langsam, langsam...die Gemeinden in München sind nicht sooo groß...vor allem weiß keiner wo die anfangen und aufhören...
Auch das stimmt nur eingeschränkt. Bei den letzten zwei Fahrten Richtung Pasing fehlt die Zeile "Harras", und damit fehlt folglich auch der Strich (Fahrplanbuch Seite 170). Ist der Tarif hier also uhrzeitabhängig? :blink:TramPolin @ 8 Jun 2008, 15:54 hat geschrieben: Laut gedrucktem Fahrplan der S20/S27 ist der Harras sehr wohl mitzuzählen (da durchgezogene Linie).
Sehr gut beobachtet, mein Lob dafür! Und mal wieder eine neue Ungereimtheit aufgedeckt.Wildwechsel @ 8 Jun 2008, 22:01 hat geschrieben: Auch das stimmt nur eingeschränkt. Bei den letzten zwei Fahrten Richtung Pasing fehlt die Zeile "Harras", und damit fehlt folglich auch der Strich (Fahrplanbuch Seite 170). Ist der Tarif hier also uhrzeitabhängig? :blink: