Tf-Ausbildung

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Gesperrt
kalle86
Jungspund

Beitrag von kalle86 »

hallo zusammen,

da ich hier im forum neu in und nicht weiß wie ich ein neues thema öffne, schmeiß ich aus frechheit meine frage einfach mal hier rein. in der hoffnung das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt:

also ich bin jetzt 22 jahre alt und bei der bundeswehr als SaZ 4, meine laufbahn endet im dezember 2010, anschließend möchte ich bei der Bahn eine ausbilding zum triebfahrzeugführer machen.
meine frage jetzt, macht es sinn sich evtl. jetzt schon zu bewerben oder ist es dafür noch sehr früh? ich meine vielleicht hab ich dadurch ja mehr chancen oder so.
ich wäre sehr über eine antwort erfreut.

gruß der kalle ;)
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

kalle86 @ 11 Jun 2008, 13:02 hat geschrieben:

da ich hier im forum neu in und nicht weiß wie ich ein neues thema öffne, schmeiß ich aus frechheit meine frage einfach mal hier rein.
Erst einmal gehtst du auf die Suchmaschine und schreibst Ausbildung hinein. Dann würde ich anklicken, dass nur in den Titeln gesucht werden soll. Dann müsste ein Thema auftauchen, das "Ausbildung zum Tf" lautet. Da wäre deine Frage gut aufgehoben.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Hallo kalle86,

gmg hat es schon geschrieben: Die Suchfunktion hätte dir weitergeholfen. Bei Eingabe des Suchbegriffs "Ausbildung" hättest du u.a. dieses, dieses und dieses Thema gefunden. Außerdem hatte deine Anfrage mit Störungen bei der U-Bahn München überhaupt nichts zu tun. Ich bitte dich, weitere Fragen in einem der von mir verlinkten Themen zu stellen.

VT 609
Moderator
Gesperrt