Ungewöhnliche Bussichtungen
-
- Routinier
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
Du meinst bestimmt den hier:
http://home.arcor.de/oskar.thusbass/Bilder/BS_411.jpg
Wie du auf dem Bild siehst fährt er auch auf dem 172 fast täglich
Eingebundenes Bild durch Link ersetzt.
VT 609, Moderator
http://home.arcor.de/oskar.thusbass/Bilder/BS_411.jpg
Wie du auf dem Bild siehst fährt er auch auf dem 172 fast täglich
Eingebundenes Bild durch Link ersetzt.
VT 609, Moderator
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
-
- Routinier
-
- Lebende Forenlegende
-
- Routinier
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
-
- Routinier
-
- Routinier
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Hat zwar was nicht direkt mit dem nächsten Fahrplan zu tun, aber mit MVG-Buslinien.
Heute Mittag kam mir zwischen Quiddestraße und Neuperlach Zentrum ein "139 Haimhausen" entgegen, in Richtung Krankenhaus Harlaching. Da ich nicht glaube, dass man die Buslinie ohne Ankündigung so stark verlängert hat (Haimhausen liegt irgendwo bei Dachau, oder?), meine Frage: Ist das ein Versehen, das sich durch einen ähnlichen Code erklärt (Zahlendreher oder so was) oder möglicherweise ein Scherz des Fahrers? Ein Einrücker oder so was - "fährt gewissermaßen heim/haim"
- war es wohl nicht.
Edit: @VT 609 bezogen auf den folgenden Beitrag: Danke fürs Verschieben. Wäre selbst nicht auf die Idee gekommen, da ich mit Sichtungen eher ungewöhnlichen Fahrzeugtypen assoziiere, passt aber ganz gut.
Heute Mittag kam mir zwischen Quiddestraße und Neuperlach Zentrum ein "139 Haimhausen" entgegen, in Richtung Krankenhaus Harlaching. Da ich nicht glaube, dass man die Buslinie ohne Ankündigung so stark verlängert hat (Haimhausen liegt irgendwo bei Dachau, oder?), meine Frage: Ist das ein Versehen, das sich durch einen ähnlichen Code erklärt (Zahlendreher oder so was) oder möglicherweise ein Scherz des Fahrers? Ein Einrücker oder so was - "fährt gewissermaßen heim/haim"

Edit: @VT 609 bezogen auf den folgenden Beitrag: Danke fürs Verschieben. Wäre selbst nicht auf die Idee gekommen, da ich mit Sichtungen eher ungewöhnlichen Fahrzeugtypen assoziiere, passt aber ganz gut.

- FloSch
- Lebende Forenlegende
Ich stell mal hier diesen interessanten Bericht über Citaros in New York rein, ist ja doch auch ne ungewöhnliche Sichtung: http://www.newyorker.com/talk/2008/05/26/0...talk_paumgarten
Ebenso danke
Nachdem dieser (dortige) Exot schon vor mehreren Wochen im MVG-Neubeschaffungsthread offtopic angetextet wurde, bin ich neugierig geworden und habe mir bezüglich des "Benzy-Bendy-Bus" (so nennen sie ihn in US-Foren) so ziemlich alles reingezogen... Diese nett geschriebene Kolumne fehlte da gerade noch.
Ein weiterer Artikel, den ich gerade gefunden habe, is dieser hier.
In den US-Nahverkehrsforen wird heftigst über den Citaro II diskutiert. Der Nobelkarossen-gewohnte Stern an dessen Front ist da nicht mal die größte Irritation. Schließlich ist der "Sprinter" sowohl als Lieferwagen als auch als Minibus bereits seit ein paar Jahren in der Neuen Welt erhältlich und recht populär.
Kritikpunkte sind da allen voran die fehlenden "big bumpers", also große Stoßstangen. Keine Ahnung warum, aber sie gehören wohl dazu, das Ding kommt den Amis wohl zu zierlich daher. Die drei Doppelflügeltüren (landesüblich sind auch bei Gelenkern zwei, wobei die Einstiegstür ausschließlich vorne und einflüglig, also schmal ist).
Positiv fällt der Komfort, Laufruhe und die Niederflurigkeit auf. Alles in allem geben sie dem Citaro aber wenig Chancen, sich auf dem Ami-Markt zu etablieren... Zu europäisch.
Wobei Mercedes, soweit ich das richtig verstanden habe, bereits seit einiger Zeit bei dem US-Bus-Hersteller Orion eingestiegen ist und dessen neuestes Modell bereits auf einer weiter entfernten Citaro-Platform basiert. Neuestes Produkt der Daimler Busses North America ist der Orion VII (in diesem Fall eine Hybrid-Version).
/edit: Falls letzter Link nicht funktioniert (durchaus möglich, weil temporärer Suchergebnis-Link), einfach bei Google (Bildersuche) nach "Orion VII" suchen...

Nachdem dieser (dortige) Exot schon vor mehreren Wochen im MVG-Neubeschaffungsthread offtopic angetextet wurde, bin ich neugierig geworden und habe mir bezüglich des "Benzy-Bendy-Bus" (so nennen sie ihn in US-Foren) so ziemlich alles reingezogen... Diese nett geschriebene Kolumne fehlte da gerade noch.
Ein weiterer Artikel, den ich gerade gefunden habe, is dieser hier.
In den US-Nahverkehrsforen wird heftigst über den Citaro II diskutiert. Der Nobelkarossen-gewohnte Stern an dessen Front ist da nicht mal die größte Irritation. Schließlich ist der "Sprinter" sowohl als Lieferwagen als auch als Minibus bereits seit ein paar Jahren in der Neuen Welt erhältlich und recht populär.
Kritikpunkte sind da allen voran die fehlenden "big bumpers", also große Stoßstangen. Keine Ahnung warum, aber sie gehören wohl dazu, das Ding kommt den Amis wohl zu zierlich daher. Die drei Doppelflügeltüren (landesüblich sind auch bei Gelenkern zwei, wobei die Einstiegstür ausschließlich vorne und einflüglig, also schmal ist).
Positiv fällt der Komfort, Laufruhe und die Niederflurigkeit auf. Alles in allem geben sie dem Citaro aber wenig Chancen, sich auf dem Ami-Markt zu etablieren... Zu europäisch.
Wobei Mercedes, soweit ich das richtig verstanden habe, bereits seit einiger Zeit bei dem US-Bus-Hersteller Orion eingestiegen ist und dessen neuestes Modell bereits auf einer weiter entfernten Citaro-Platform basiert. Neuestes Produkt der Daimler Busses North America ist der Orion VII (in diesem Fall eine Hybrid-Version).
/edit: Falls letzter Link nicht funktioniert (durchaus möglich, weil temporärer Suchergebnis-Link), einfach bei Google (Bildersuche) nach "Orion VII" suchen...
-
- "Lebende Forenlegende"
Die New Yorker MTA macht auch ein ziemliches Geheimnis darum, welcher Hersteller den Auftrag für die dieses Jahr zu bestellenden 82 Gelenkbusse bekommt. Vom New Flyer DE60LF über den Citaro ist alles im Gespräch, wobei manche auch spekulieren, dass die Erkenntnisse aus dem Citaro-Einsatz in New York "nur" in die Produktion eines neuen Niederflur-Gelenkbusses der amerikanischen Daimler-Bustochter Orion mit einfließen sollen.
Solange die MTA nicht offiziell mittels Pressemitteilung bestätigt, wer den Auftrag für die nächsten 82 Gelenkbusse bekommt, tappen wir wohl leider weiterhin alle im Dunkeln...
Solange die MTA nicht offiziell mittels Pressemitteilung bestätigt, wer den Auftrag für die nächsten 82 Gelenkbusse bekommt, tappen wir wohl leider weiterhin alle im Dunkeln...
-
- Routinier
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
Zwar keine Sichtung aber ungewöhnlich für eine Stadtbuslinie nähmlich auf dem 173er werden seit ca 4 Uhr Gelenkbusse eingesetzt (Autobus Oberbayern) wahrscheinlich wegen dem Puplic Viewing im Olympiapark. Um 4 bis ca. 6 war es nur ein Kurs aber jetzt sind es alle Kurse und ich denke mal dass das bis Betriebsende so anhält.
mfg
mfg
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
-
- "Lebende Forenlegende"
Das find ich sehr gut. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass am Oly-zentrum jetzt (nach Schließung des Busbahnhofes) weniger Platz für E-Wagen ist.Eisenbahn Alex @ 29 Jun 2008, 19:01 hat geschrieben: Zwar keine Sichtung aber ungewöhnlich für eine Stadtbuslinie nähmlich auf dem 173er werden seit ca 4 Uhr Gelenkbusse eingesetzt (Autobus Oberbayern) wahrscheinlich wegen dem Puplic Viewing im Olympiapark. Um 4 bis ca. 6 war es nur ein Kurs aber jetzt sind es alle Kurse und ich denke mal dass das bis Betriebsende so anhält.
Den 51 und 60 kann man ggf. ab OEZ verstärken, bleibt ab Oly-zentrum selber nur noch der 173. Wahrscheinlich fährt man die Regelkurse der Linie mit Gelenkbussen und setzt noch 2 oder 3 E-Wagen zusätzlich ein.
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
-
- Routinier
- ehcstueDBahn
- König