ESTW-A Olching stinkt nicht mehr!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

Vor einigen Tagen hat die Meldung über schlechte Luft und Geruchsausdünstungen im Raum Olching in Verbindung mit der kürzlich erfolgten Inbetriebnahme des gleichnamigen ESTW-A (für was das A auch immer stehen mag!) für Aufruhr gesorgt.
Leider zeigten einige Moderatoren und ihre Kumpanen einen ungewohnten Eifer, die ungeahnten Eigenschaften der Schließungsfunktion einmal mehr einem staunenden Publikum zu präsentieren, sodass für die gute Nachricht des heutigen Tages ein neues Thema erforderlich wird. Errare humanum est - oder welche Worte die ollen Lateiner auch schon ihrem alten Caesar (das is der Typ mit dem Rock und den Lorbeeren auf dem Kopf für unsere Mitbürger mit Migrationshintergrund) in den Mund gelegt haben: "Irren ist menschlich!". Wie dem auch sei, so mancher mag jetzt denken: "Et tu, mi fili Brute" - das hat der olle Caesar vielleicht sogar wirklich gesagt - wenn er in dem Moment noch zeit für lateinische Grammatik hatte.

Lange Rede - kurzer Sinn:
Ich bin heute zweimal durch Olching gefahren und kann Entwarnung geben:
Das ESTW-A Olching stinkt nicht mehr!

Geruchsbelästigungen nach verfaulten Eiern oder verschmorten Kabeln, welche uns noch am Freitag die Haare zu Berge stehen ließen waren heute nicht mehr wahrnehmbar, die ekelhaften Gleisverschwenkungen dagegen ungleich deutlicher! Es wird also noch einige Zeit dauern, bis in Olching wieder Normalität einkehrt. Mit der Inbetriebnahme des ESTW-A gelten zumindest wieder die normalen Fahrplanunterlagen - und - mal ehrlich - ein La-Sonderdruck in DIN A4 mit einer 15 Seiten langen Liste der abgebauten und neu aufgestellten Signale den niemand anschaut mitzuführen ist doch immer noch besser als ein DIN A5 Sonderdruck mit abweichenden Fahrplanangaben zum EBuLa. Immerhin stinkt der A4-Sonderdruck nicht. Zumindest solange man ihn nicht mit faulen Eiern bewirft oder neben verschmorende Kabel legt. Und die gibts ja im ESTW Olching nicht!
In diesem Sinne: Ad multos annos, ESTW-A Olching (aber das war jetzt eigentlich nur so ne Phrase)
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

:rolleyes:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

LOL, dir ist echt langweilig, oder? :D Aber schön zu hören, daß der Wind jetzt anders steht und somit die Düfte vom Klärwerk nicht mehr auf die Strecke ziehen. :rolleyes:

Was deine Probleme mit Gleisverschwenkungen und noch mehr mit zusätzlichen La-Angaben, Sonderdrucken usw. betrifft: Keine Sorge, in einem halben Jahr ist das Zeug Vergangenheit - dann kommt wieder was Neues. :D
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Ich hätte nie gedacht dass ich mal VT609 für seine Arbeit bewundere, aber es ist soweit...
@Plochinger: Wärst du mal lieber die S4 Ost statt S4 West gefahren, da gibt's eine Station, die ich dir nur ans Herz legen kann...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

chris @ 23 Jun 2008, 21:06 hat geschrieben: @Plochinger: Wärst du mal lieber die S4 Ost statt S4 West gefahren, da gibt's eine Station, die ich dir nur ans Herz legen kann...
Welche denn? (Mal davon abgesehen, dass da nicht nur Q-Bahnen fahren)
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

chris @ 23 Jun 2008, 21:06 hat geschrieben: @Plochinger: Wärst du mal lieber die S4 Ost statt S4 West gefahren, da gibt's eine Station, die ich dir nur ans Herz legen kann...
Ich habe lediglich meine Einstellung zu gewissen Dingen aufgrund gewisser Entwicklungen in letzter Zeit geändert. Vielleicht wirst du das eines Tages verstehen wenn du andere Ansichten und Meinungen als die des EF kennst. Mehr sage ich dazu nicht.
Ansonsten zwingt dich keiner meine Beiträge zu lesen, zu verstehen, anzuwenden oder gut zu finden. Du kannst darüber lachen, heulen, gleichgültig sein, sinnentleert kichern oder im Handstand im Kreis hüpfen - weiterhin meine Sperrung beantragen, eine Petition an den Bundestag verfassen oder meinen Ausschluß aus der UNO in die Wege leiten, all das wird mich nichtmal am letzten Buchstaben des "ESTW-A" tangieren.

@ET423: Die Fahrt von Augsburg nach München-Pasing ist immer wieder ein spannend - Spiel, Spaß, Spannung - Heiterkeit. Vor allem für Stuttgarter Personal wo so manche Info nicht bis in die geweihten Hallen vordringt. Da werden über Nacht Gleise verschwenkt, es tauchen 80 aus dem nichts auf oder 70 sind plötzlich ungültig. Jede Fahrt ein Erlebnis - keine Fahrt gleicht der anderen! Bald auch auf Rezept.
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Plochinger @ 23 Jun 2008, 20:56 hat geschrieben: ESTW-A (für was das A auch immer stehen mag!) für Aufruhr gesorgt.
Elektronisches Stellwerk Außenstelle.

Funktionelle Einheit vom ESTW, selbstständig nicht lauffähig undbeinhaltet meiner Meinung nach auch keine Steuerrechner. Sehr wohl aber die Hardwarekomponenten an die man Signale, Weichen und anderes hängt. Wird per Lichtwellenleiter (LWL) ans ESTW-Z (Zentrale) oder ESTW-UZ (Unterzentrale) angebunden sind. :D
-
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Plochinger @ 23 Jun 2008, 21:23 hat geschrieben: @ET423: Die Fahrt von Augsburg nach München-Pasing ist immer wieder ein spannend - Spiel, Spaß, Spannung - Heiterkeit. Vor allem für Stuttgarter Personal wo so manche Info nicht bis in die geweihten Hallen vordringt. Da werden über Nacht Gleise verschwenkt, es tauchen 80 aus dem nichts auf oder 70 sind plötzlich ungültig. Jede Fahrt ein Erlebnis - keine Fahrt gleicht der anderen! Bald auch auf Rezept.
Hehe, das erinnert mich an den Ausbau der S2 West damals. Auch jedes Mal was anderes. In der früh fuhr man noch dort, am Vormittag dann links von da, wo man vorher unterwegs war und am Mittag wieder ganz woanders. :D
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Plochinger @ 23 Jun 2008, 21:23 hat geschrieben: Ich habe lediglich meine Einstellung zu gewissen Dingen aufgrund gewisser Entwicklungen in letzter Zeit geändert. Vielleicht wirst du das eines Tages verstehen wenn du andere Ansichten und Meinungen als die des EF kennst. Mehr sage ich dazu nicht.
Man kann seine Einstellung nur eben auf die eine und die andere Weise zum Ausdruck bringen... Abgesehen davon - nachdem man in dem Forum ja doch etwas Meinungsvielfalt hat... Aber naja, was red ich da, was erlaube ich mir es eigentlich den Großmeister der grünen Kelle und des Freaktums zu kritisieren?! Also sag ich da wohl besser auch nicht mehr dazu...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Gesperrt