Hallo, @lle !
"Blickpunkt Strassenbahn, 3 / 2008"
Wegen Rekonstruktion der Strecke zwischen Amstelstation und Centraal Station enden UL 53 und 54 vom 30.6. bis 17.8. an der Amstelstation, Stadtbahnlinie 51 sogar schon am Spaklerweg. Die Bestellung neuer U-Bahn-Wagen kann erst Ende 2008 erfolgen, Ablieferung frühestens 2011. Bis dahin sollen evtl. 10 Münchner U-Bahn aushelfen.
Gruss
Koploper
(NL) Amsterdam U-Bahn
- ehcstueDBahn
- König
hmmm, also wenn ich mir die Züge da so anschau.... Passen die dicken Münchner A's denn da überhaupt durch die Tunnelröhren? http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...B_Amsterdam.jpg
Die Dinger scheinen mir oben schmaler zu sein als die Münchner....
Die Dinger scheinen mir oben schmaler zu sein als die Münchner....
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Mind the GAP.Koploper @ 28 Jun 2008, 11:04 hat geschrieben: Kein Problem für Typ-A in Amsterdam.

Aber mit den Kurven wird das eventuell eng. Und was auch noch ganz interessant wäre - Mindestradius

Anonsten geh ich aber davon aus, dass man durchaus mit ein bisschen Umbau (u.a. Funk, Zugsicherung weiß ich jetzt gar ned) fahren könnte

-
-
- Lebende Forenlegende
Naja, die 5 Zentimeter rechtfertigen noch keine "Blumenbretter"...ropix @ 28 Jun 2008, 12:20 hat geschrieben: Mind the GAP.![]()
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
Aus Korrosionsgründen wird die Stromschiene bei modernen U-Bahnsystemen immer an den Minuspol angeschlossen. Ost-Berlin stellte 1978 sogar die Altstrecken um.ropix @ 28 Jun 2008, 12:20 hat geschrieben:Aber mit den Kurven wird das eventuell eng. Und was auch noch ganz interessant wäre - Mindestradiusund Stromschienenpolarität. Irgend einen Hinkefuß gabs da