Werden da jetzt eigentlich die neuen Ferngleise direkt mit der alten Strecke verbunden?
Eigentlich schon, denn immerhin muss der Regional- und Güterverkehr eine Weiche mit 130 km/h in Olching passieren,
um auf die ihm zugedachten Gleise zu kommen.
Der Fernverkehr hingegen fährt "geradeaus" durch.
Zwischen Pasing und Olching sind meines Wissens ja auch noch Geschwindigkeiten von über 160 möglich.
Früher waren hier Geschwindigkeiten von bis zu 200km/h möglich. Die Reste der LZB sind noch zwischen Pasing und Olching zu erkennen,
dennoch soll nur der Abschnitt Olching-Augsburg für über 160km/h ausgebaut werden.
Die LZB soll laut der vorhergehenden Beiträge zwischen Olching und Pasing nicht erneuert werden. Leider!
Trotzdem, stell ich mir immernoch die Frage, welcher Betriebswirtschaftler sich ausgerechnet hat, dass der Abbau des Gleises in
Lochhausen billiger kommt, als dieses zu erneuern.