ZDF Frontal 21 Video
Also ich glaube dazu kann man fast nix mehr sagen.... nja Außer das BSB Busfahrer wohl keine Mitarbeiter der Stadt sind!



Wir müssen froh sein dass wir Sendungen wie Frontal21 und Kontraste haben.Jean @ 2 Jul 2008, 16:14 hat geschrieben: Das er mehr verdient war ja schon bekannt. Allerdings würde ich Sendungen wie Frontal 21 und co weder Glauben schenken noch ansehen! Nach all dem was die über Computerspiele dort verzapft haben!![]()
![]()
![]()
Ob die Spiele niveaulos sind oder nicht, sei mal dahingestellt. Vielleicht - das ist nur eine These - bauen diese Egoshooter mehr Agressionen ab, als dass sie neue aufbauen.KBS 855 @ 2 Jul 2008, 19:23 hat geschrieben:Was wurde denn über PC-Spiele verzapft? Gings wieder mal um diese niveaulosen Metzelspiele?
Auch wenn ich nicht persönlich angesprochen wurde: Um Neid geht es bei mir nicht. Aufgefallen ist mir aber die Arroganz, mit der König auf die Reporterfrage reagiert hat. Da soll man den Aufsichtsrat fragen, er könne dazu nichts sagen. Aber nehmen tut er das Geld schon! Von mir aus kriegt der König viel Geld für (hoffentlich) gute Arbeit. Wenn man aber gleichzeitig das Gehalt normaler Angestellten kürzt oder nur in geringem Maße anhebt, sodass nicht mal ein Inflationsausgleich rauskommt, stellt sich bei mir eine gewisse Wut ein.Plochinger @ 2 Jul 2008, 20:19 hat geschrieben:neidisch?
Klar, ich würde es auch nehmen.Plochinger @ 2 Jul 2008, 21:12 hat geschrieben: Wer würde das Geld nicht nehmen wenn es einem angeboten wird? Ich würde sogar noch viel mehr nehmen!
Irgendwie finde ich die Argumentation, dass der Aufsichtsrat ja die Höhe des Gehaltes bestimmt habe schon schlüssig. Er ist ja nicht der Presse (und auch nicht der Öffentlichkeit) gegenüber für sein Gehalt verantwortlich. Ich glaube, niemand in diesem Forum möchte seine Einkommens- und Vermögensverhältnisse in der Blöd-Zeitung oder an anderer Stelle lesenTramPolin @ 2 Jul 2008, 21:25 hat geschrieben:Gestört hat mich nur, dass König so tat, als sei ihm das Geld aufgenötigt worden.
Als Chef von städtischen Betrieben, die sich nur nur begrenzt dem Wettbewerb stellen und auch heute noch zum Teil Monopolstellung haben, hat die Öffentlichkeit zumindest moralisch gesehen sehr wohl ein Recht, zu erfahren, was mit den Geldern, z.B. für Fahrkarten, welche die Bürger ausgeben, so passiert. Mir ist auch klar, dass ein Zurückschrauben der Bezüge von Herrn König nur Auswirkungen auf die Fahrpreise hinter der Kommastelle haben, wenn überhaupt. Dennoch würde es Herrn König gut tun, hier etwas stärker auskunftsfreudiger zu agieren. Ich musste jedenfalls laut auflachen bei diesem rhetorischen Ausweichen von Herrn König. Aber lassen wir das.Autobahn @ 2 Jul 2008, 22:04 hat geschrieben: Irgendwie finde ich die Argumentation, dass der Aufsichtsrat ja die Höhe des Gehaltes bestimmt habe schon schlüssig. Er ist ja nicht der Presse (und auch nicht der Öffentlichkeit) gegenüber für sein Gehalt verantwortlich. Ich glaube, niemand in diesem Forum möchte seine Einkommens- und Vermögensverhältnisse in der Blöd-Zeitung oder an anderer Stelle lesen![]()
O. K. , ich sah des eher global. Aber dennoch wäre es mir egal, wenn der ÖPNV funktioniertTramPolin @ 2 Jul 2008, 22:20 hat geschrieben:Als Chef von städtischen Betrieben, die sich nur nur begrenzt dem Wettbewerb stellen und auch heute noch zum Teil Monopolstellung haben, hat die Öffentlichkeit zumindest moralisch gesehen sehr wohl ein Recht, zu erfahren, was mit den Geldern, z.B. für Fahrkarten, welche die Bürger ausgeben, so passiert.
Zum Funktionieren eines ÖPNV zähle ich aber auch dazu, dass eine gewisse Kontrolle durch die Öffentlichkeit stattfindet. Dazu gehört meiner Meinung nach auch dazu, dass man sehen kann, für was die Gelder ausgegeben werden.Autobahn @ 2 Jul 2008, 22:57 hat geschrieben: O. K. , ich sah des eher global. Aber dennoch wäre es mir egal, wenn der ÖPNV funktioniert![]()
Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, daß keiner hier im Forum so wichtig ist, als daß sich die Blöd-Zeitung dafür auch nur ansatzweise interessieren könnte. B)Autobahn @ 2 Jul 2008, 22:04 hat geschrieben: Ich glaube, niemand in diesem Forum möchte seine Einkommens- und Vermögensverhältnisse in der Blöd-Zeitung oder an anderer Stelle lesen![]()
Klatsch, Tratsch, Gerüchte, nackte Frauen, süße Tierbabys, Werbung, das Wetter und ein paar große Buchstaben, dafür wenig kleine. Hat das, was da drin steht, nur ansatzweise mit etwas wichtigem zu tun? Nö. Da kann es schonmal vorkommen, dass irgendwem sein Gehalt zum Thema wird, ausgeschlossen ist das nicht... da muss nur mal ein auf seinen Nachbarn neidischer "Leserreporter" unterwegs sein...ET 423 @ 3 Jul 2008, 02:15 hat geschrieben: Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, daß keiner hier im Forum so wichtig ist, als daß sich die Blöd-Zeitung dafür auch nur ansatzweise interessieren könnte. B)