[M|Bilder] Busbilder München
- Münchner Kindl
- Kaiser
-
- Lebende Forenlegende
- Münchner Kindl
- Kaiser
-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
-
- "Lebende Forenlegende"
Danke Christian und Lion's City für Eure Bilder! Die Buslandschaft Münchens wird mal wieder ein wenig abwechslungsreicher.
Nur die Zielanzeigen machen es einem echt schwer - und werden künftigen Generationen wohl noch Rätselraten bereiten
Ob wir mal diejenigen sein werden, die in 30 Jahren Bildbände zur Münchner Tram und zum Stadtbusverkehr herausgeben, mit unseren eigenen Bildern als gefragte Raritäten?
Nur die Zielanzeigen machen es einem echt schwer - und werden künftigen Generationen wohl noch Rätselraten bereiten

Ob wir mal diejenigen sein werden, die in 30 Jahren Bildbände zur Münchner Tram und zum Stadtbusverkehr herausgeben, mit unseren eigenen Bildern als gefragte Raritäten?

- Christian0911
- Kaiser
Obwohl "60 Oulfgrgirggg" schon fast wieder lustig ist... :ph34r:ChristianMUC @ 4 Jul 2008, 19:05 hat geschrieben:Mal wieder nen Busbild von mir...
53² am 60er zwischen OEZ Dessauerstr. und OEZ U.
Übrigens, ein MVG-Lion (glaube 5326, bin mir aber nicht sicher) kennt ebenfalls Kleinbuchstaben und ist richtig gut lesbar. Möglicherweise ein Test. Sollte man ausweiten auf alle FZ der Serie.
Die bisherige durchgehende Großschrift ist mit ein Grund, weshalb die Teile so schlecht lesbar sind, und das nicht nur auf Fotos.
-
- Lebende Forenlegende
Passt doch, am Felsennelkenanger, Frauenmantelanger usw. ist die Nguyen-Rate doch astronomisch.Step_3 @ 4 Jul 2008, 22:54 hat geschrieben:Obwohl "60 Oulfgrgirggg" schon fast wieder lustig ist... :ph34r:ChristianMUC @ 4 Jul 2008, 19:05 hat geschrieben:Mal wieder nen Busbild von mir...
53² am 60er zwischen OEZ Dessauerstr. und OEZ U.

-
- Lebende Forenlegende
So will ich heute mal mit den "Sonntagsbusserln" anfangen:
Zweimal MVG einmal neu, einmal alt:

u. ein Watzinger:

u. eine kleine Zugabe, einen MAN NL von Edelweiß (der nur noch im Schulbus u. Fahrschuleinsatz fährt), interessant, ist das dieser Bus eigentlich noch das alte VDV Amaturenbrett haben müßte, aber schon das aktuelle hat:

Zweimal MVG einmal neu, einmal alt:

u. ein Watzinger:

u. eine kleine Zugabe, einen MAN NL von Edelweiß (der nur noch im Schulbus u. Fahrschuleinsatz fährt), interessant, ist das dieser Bus eigentlich noch das alte VDV Amaturenbrett haben müßte, aber schon das aktuelle hat:

-
- *Lebende Forenlegende*
Abgelehnt! Die Bilder werden an die Allerweltsabteilung weiterverwiesen.*stempel* *unterschreib*Lion's City @ 6 Jul 2008, 00:13 hat geschrieben:So will ich heute mal mit den "Sonntagsbusserln" anfangen:

Schief draufgehalten, weder ein richtiges Motiv noch ein Thema und auch kein besonderes Fahrzeug.
Das Original gibts heute hier
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*
- Routinier
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Huch, was hat ein Flughafen-Vorfeldbus in der Stadt zu suchen? Oder sieht der nur aus wie einer (Vorfeldbusse sind ja für längere Strecken mangels genügend Sitzplätze eher ungeeignet)? Der war aber nicht im Linienverkehr unterwegs, oder? Ist das ein vom Flughafen organisierter Transport, für Angestellte oder andere Personen? Oder vergibt der Flughafen neuerdings die "Vorfeldbus-Leistungen" an Privatunternehmen, die die Busse dann auch anderweitig einsetzen? Kann ich mir aber schwer vorstellen, bei der Ausbildung der Busfahrer von Privatunternehmen müsste man ja fürchten, dass sie in die Flugzeuge reinfahren oder von den Abgasen gegrillt werdenLion's City @ 8 Jul 2008, 18:54 hat geschrieben: Mal wieder einen 3 türigen Citaro, den man bislang noch selten in der Stadt gesehen hat

- Christian0911
- Kaiser
-
- Routinier
Der Flughafen hat Subs, 2 kenn ich:rob74 @ 9 Jul 2008, 11:02 hat geschrieben: Huch, was hat ein Flughafen-Vorfeldbus in der Stadt zu suchen? Oder sieht der nur aus wie einer (Vorfeldbusse sind ja für längere Strecken mangels genügend Sitzplätze eher ungeeignet)? Der war aber nicht im Linienverkehr unterwegs, oder? Ist das ein vom Flughafen organisierter Transport, für Angestellte oder andere Personen? Oder vergibt der Flughafen neuerdings die "Vorfeldbus-Leistungen" an Privatunternehmen, die die Busse dann auch anderweitig einsetzen? Kann ich mir aber schwer vorstellen, bei der Ausbildung der Busfahrer von Privatunternehmen müsste man ja fürchten, dass sie in die Flugzeuge reinfahren oder von den Abgasen gegrillt werden![]()
Hadersdorfer mit 1x MAN NG 223(wie am 59)
RVO mit 3 versch. Bussen (auch MVV)
-
- Lebende Forenlegende
Der Bus hat als Eigentümeranschrift Flughafen München GmbH , Vorfeldstation 2, u. der brachte eine Gruppe asiatisch aussehender Geschäftsleute in die Stadt u. nahm diese auch wieder auf u. verschwand mit denen, u. einige Sitze hatte der Bus auch (aber weniger wie vergleichbare Citaros).
Also ein "Original" Flughafenbus.
Also ein "Original" Flughafenbus.
Schöne schwenkschiebetür-version.
Mich wundert sowieso, warum die MVG dieses Türsystem nicht bestellt. Ist für mich das effektivste Türsystem, was schnell funktioniert und womit sich auch kein kompletter Idiot dran wehtun kann....
(Gibt ja immer noch Leute, die sich in überfüllten Bussen an der Lenkstange der Innendrehtüren festhalten und dann auf einmal nen Schlag ins Handgelenk erleben..... tut bestimmt sehr weh... Mal ganz abgesehen von irgendwelchen im Türschwenkraum abgestellen Taschen oder Tüten....
Mich wundert sowieso, warum die MVG dieses Türsystem nicht bestellt. Ist für mich das effektivste Türsystem, was schnell funktioniert und womit sich auch kein kompletter Idiot dran wehtun kann....
(Gibt ja immer noch Leute, die sich in überfüllten Bussen an der Lenkstange der Innendrehtüren festhalten und dann auf einmal nen Schlag ins Handgelenk erleben..... tut bestimmt sehr weh... Mal ganz abgesehen von irgendwelchen im Türschwenkraum abgestellen Taschen oder Tüten....
- Christian0911
- Kaiser
-
- *Lebende Forenlegende*
- Routinier
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Ja sind sie tatsächlich, habe ich gerade beim surfen im www entdeckt , hätte ich auch nicht geglaubt. Die haben auch den blauen Engel erhalten, das sie sehr leise sind.Auer Trambahner @ 12 Jul 2008, 19:14 hat geschrieben: Ob die Powerpacks auch auf Umweltverträglichkeit getestet sind?![]()
Hier ein Link dazu: Honda Stromerzeuger