Hallo, ich habe ein Lokschild in Guß mit der Lok Nummer 93 1204 geerbt. Kann mir einer sagen ob es diese Dampflok überhaupt gab und hat jemand daten zu dieser Lok.
Oder handelt es sich hier um eine Fälschung????
Ich habe keine Ahnung.
Danke im voraus
Lokschild 93 1204
http://de.geocities.com/rolfwyso/Betriebe/...e/darmstadt.htm
(Dort mal die Suchfunktion - Strg+F + Nummer (93 1204) - bemühen)
(Dort mal die Suchfunktion - Strg+F + Nummer (93 1204) - bemühen)
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Es gibt einige Personen, die solche Schilder nachgießen und verkaufen - so ganz eindeutlig wird sich das nicht sagen lassen, wenn die genaue Herkunft unbekannt ist.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Richtig. Die Lok hat es gegeben - unklar bleibt, ob das fragliche Schild jemals an der Lok war.Boris Merath @ 6 Jul 2008, 01:49 hat geschrieben: Es gibt einige Personen, die solche Schilder nachgießen und verkaufen - so ganz eindeutlig wird sich das nicht sagen lassen, wenn die genaue Herkunft unbekannt ist.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- Jungspund
Danke erstmal für die Anworten.eisenbahn0809 @ 5 Jul 2008, 23:43 hat geschrieben:Hallo, ich habe ein Lokschild in Guß mit der Lok Nummer 93 1204 geerbt. Kann mir einer sagen ob es diese Dampflok überhaupt gab und hat jemand daten zu dieser Lok.
Oder handelt es sich hier um eine Fälschung????
Ich habe keine Ahnung.
Danke im voraus
Die Ziffern sind genietet und das Schild hat hinten keinerlei Zeichen.
Danke schon mal für die Antworten
Habe noch mal nachgesehen: Die Ziffern sind genietet und das Schild hat auf der Rückseite keinerlei Zeichen.