Berufliche Bindung an die Eisenbahn?
Die Interessen, hier im Forum zu lesen und zu schreiben sind sicher sehr unterschiedlich. Bei mir ist es das Interesse an der Verkehrspolitik, also weniger die technische Seite. Vor allem sehe ich die Bahn ausschließlich aus Kundensicht.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Du hast noch wichtige Punkte vergessen:Autobahn @ 6 Jul 2008, 18:32 hat geschrieben:Die Interessen, hier im Forum zu lesen und zu schreiben sind sicher sehr unterschiedlich. Bei mir ist es das Interesse an der Verkehrspolitik, also weniger die technische Seite. Vor allem sehe ich die Bahn ausschließlich aus Kundensicht.
Schienenfahrzeugindustrie
Verkehrsplanung und Behörden.
Du hast recht, daran habe ich leider nicht gedacht.Fastrider @ 6 Jul 2008, 20:28 hat geschrieben: Du hast noch wichtige Punkte vergessen:
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Mir ist noch was eingfallen: Bauindustrie. Obwohl da hat man wieder nicht ausschliesslich mit Bahnen zu tun. Im Gegenteil: Viele Beschäftigte in der Bauwirtschaft haben ihre Berufserfahrung im Strassenbau gesammelt und deshalb kommt es leider öfters zu Unfälen mit den spezifischen Gefahren des Schienenverkehrs.Autobahn @ 6 Jul 2008, 20:48 hat geschrieben:Du hast recht, daran habe ich leider nicht gedacht.Fastrider @ 6 Jul 2008, 20:28 hat geschrieben: Du hast noch wichtige Punkte vergessen: