Streckenkarte Deutschland

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Hat jemand eine Netzadresse mit einer Streckenkarte von Deutschland (muss nicht so genau wie die von Ropix sein, ein oder zwei Gleise, Fahrdraht oder nicht)?

Danke im Voraus!
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Die such ich auch schon seit Jahren....sag bescheid, wenn du da was gefunden hast!
Ubile
Haudegen

Beitrag von Ubile »

Spricht etwas gegen den S+W Eisenbahnatlas? ;) Muss man halt kaufen.
Wenn es so etwas im Netz gebe würde wohl keiner mehr einen S+W Atlas kaufen.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Ja, genau das ist mein Problem. Ich brauch auch nicht wasweißgott wieviele Seiten sondern eine große Übersicht mit den Strecken, alle Nebengleise, Industriegleise, Betriebshöfr usw. sind mir völlig schnuppe.
In den ICE hängen/hingen so große Plakate (DIN A1 oder so) mir dem groben Streckennetz, das würd mir für den Anfang schon reichen, aber die hab ich bis jetzt nirgends bekommen...ein paar Euronen würd ich dafür schon ausgeben...
Ubile
Haudegen

Beitrag von Ubile »

Wenn euch so eine ganz grobe Karte reicht, dann gibt es auf der Kursbuch-Seite das hier:
http://kursbuch.bahn.de/hafas/kbview.exe/d...ame=IK_strecken
Diese Karte konnte man vor einiger Zeit auch noch als Plakat in verschiedenen Größen im Bahnshop kaufen, doch scheint sie mittlerweile nicht mehr angeboten zu werden.
dochnochmal
Routinier

Beitrag von dochnochmal »

Die Streckenkarte konnte man sich in Karlsruhe (DB Kommunikationstechnik GmbH) mal bestellen. Für den Preis kannst du dir aber eine ganze Bibliothek S+W Atlanten kaufen... Von daher...
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

dochnochmal @ 13 Jul 2008, 20:15 hat geschrieben:Die Streckenkarte konnte man sich in Karlsruhe (DB Kommunikationstechnik GmbH) mal bestellen. Für den Preis kannst du dir aber eine ganze Bibliothek S+W Atlanten kaufen... Von daher...
Beziehst du dich auf Kursbuchkarte? Die bekommst du für 2 € im nächsten Reisezentrum. Ein Exemplar davon prangt lebensgroß über meinem Schreibtisch. ;)
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Danke schon mal für die Antworten!
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
dochnochmal
Routinier

Beitrag von dochnochmal »

120 160-7 @ 13 Jul 2008, 21:41 hat geschrieben:Beziehst du dich auf Kursbuchkarte? Die bekommst du für 2 € im nächsten Reisezentrum. Ein Exemplar davon prangt lebensgroß über meinem Schreibtisch. ;)
Es fahren in Deutschland nicht nur Reisezüge aus dem Kursbuch. ;)
Natürlich gibt es auch eine richtige Karte von DB Netz, in der alle Strecken - auch die, auf die sich sonst kein Zug aus dem Kurbuch verirrt - aufgeführt sind. Und die kostet ein bisschen mehr als 2 Euro. ;)
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

ach so, ja das ist klar :)
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Also mein Kartendurst ist vollkommen gestillt!
Genau das habe ich gesucht!
VIELEN DANK!!!
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Mal ne Frage zu der DB-Personennetzkarte, die dem Kursbuch beigelegt ist bzw. die man auch einzeln im Reisezentrum erhält.

Wird es diese Karte ab Winter auch nicht mehr geben, sprich geht die Print-Version dieser Karte zusammen mit der Print-Version des Kursbuchs in die Geschichte ein?

Wenn man die Karte wenigstens auf bahn.de als pdf komplett herunterladen könnte...
Antworten