Die sollen das selber bezahlen!ET 423 @ 2 Apr 2008, 20:35 hat geschrieben: Soll dein Dozent also alles in Regensburg aufgeben, nur damit er nicht mehr nach München pendeln muß? Seine Frau, eventuell Kinder, usw. usw.??
Gleiches gilt für deine Lehrerin (nur da müßte sie wohl ihren Mann verlassen).
Eine andere Dozentin von mir hat jetzt nach Göttingen gewechselt und ist dort hin gezogen. Und eine andere Lehrerin von mir hat sich in München ein kleines Wochenquartier eingerichtet und fuhr nur am Wochenende zu ihrer Familie nach Niederbayern.
Wem solche Lösungen zu entbehrlich sind, der muss halt die Reisekosten selber übernehmen.
Und was dich betrifft: Du wohnst ja eh nicht so weit weg von deiner Arbeit. Aber auch wenn du jetzt sagen würdest, du kannst dir die Fahrtkosten nicht leisten, würde ich dir empfehlen, nach Riem oder so zu ziehen.
Sehr richtig!Sausebahner_FFM hat geschrieben: Einige tun hier geradezu so, als ob die Gegner der Pendlerpauschale das Pendeln und das Leben auf dem Land verbieten und unter Strafe stellen wollten!
Jeder muss selbst entscheiden, wo er am liebsten wohnt und welchen Weg er zur Arbeit zurückzulegen bereit ist. Aber auch wenn ich mich wiederhole: Der Pendler selbst, bzw sein Arbeitgeber sollte die Kosten dafür tragen und nicht die Allgemeinheit.
Die Pendlerpauschale mit staatlicher Daseinsvorsorge (Vorhaltung von Verkehrswegen, Gesundheitswesen, Bildung, Unterstützung Bedürftiger) gleichzusetzen, bedarf schon einiges an Phantasie und Tatsachenverdreherei.