[M] Google Maps

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Boris Merath @ 17 Jul 2008, 22:12 hat geschrieben: Und im Gleisvorbild vom Hbf steht ein ICE3-Kopf, exakt am Wagenende abgeschnitten. Die Schnittstelle im Bild ist ansonsten aber kaum festzustellen.
Unterm Stellwerk sind zwei Loks zusammengestoßen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
rob74
Lebende Forenlegende

Beitrag von rob74 »

FloSch @ 17 Jul 2008, 22:12 hat geschrieben: Und in Google Earth gibt's für den gesamten erneuerten Bereich 3D-Gebäude :)
Huiii, muss ich mir gleich anschauen...

Der "erneuerte Bereich" ist aber leicht zu lokalisieren, da die Bäume und Rasenflächen grün sind. Die "alten" Bilder waren vom Winter (Anfang 2006 glaub' ich), da sind die Bäume kahl und das Gras eher braun :)

Ich hab das Update auch schon bemerkt - hab mir heute anlässlich des Artikels zu den Planungen zur Winterolympiade 2018 den Olympiapark angeschaut und mich über die Zelte des Sommer-Tollwoods gewundert, die vorher definitiv nicht da waren :lol:

Edit: Bei näherer Betrachtung sind's doch nicht die Tollwood-Zelte, sondern was anderes... wie heißt die Veranstaltung nochmal? "Umsonst & Draußen" ? Anhand dieser Zelte und des Aufbauzustands der Wiesn kann man die Bilder zeitlich wohl ziemlich genau lokalisieren. Tippe mal auf Ende August oder Anfang September 2007 ;)
rob74
Lebende Forenlegende

Beitrag von rob74 »

Am Harras stehen auch 2/3 eines ET423 rum :lol: Und weiter südlich haben sie die Verbindung zum alten Bildmaterial nicht wirklich gut hingekriegt. Da löst sich eine nach Norden fahrende S-Bahn in Luft auf, und die Gleise gehen aneinander vorbei... Das kann noch optimiert werden ;)
Ubile
Haudegen

Beitrag von Ubile »

Die 3D-Gebäude gibt es schon seit vielen Monaten, darüber habe ich auch schon in einem anderem Thread in Zusammenhang mit StreetView geschrieben.
Ansonsten hätte man die Bilder ruhig aus vergleichbareren Jahreszeiten nehmen können. Der neue Bereich sieht jetzt so "eingeklebt" aus.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Was bei Google Maps bzw. Google Earth mal dringend nötig wäre, ist eine deutlich bessere Auflösung für die Münchner Vororte. An der Stadtgrenze hört's nämlich auf mit der guten Auflösung.

Feldkirchen oder Ottobrunn sind ja z.B. schon in einer gar grausligen Auflösung dargestellt. In den USA geht dagegen die hohe Auflösung meist weit bis in die Vororte der Ballungszentren raus.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

rob74 @ 17 Jul 2008, 23:51 hat geschrieben: Anhand dieser Zelte und des Aufbauzustands der Wiesn kann man die Bilder zeitlich wohl ziemlich genau lokalisieren. Tippe mal auf Ende August oder Anfang September 2007 ;)
Soll ich Spielverderber sein und das genaue Datum nennen? Steht in der neuesten Google-Earth-Version nämlich drunter... :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Auer Trambahner @ 17 Jul 2008, 22:15 hat geschrieben: Unterm Stellwerk sind zwei Loks zusammengestoßen.
Scheinen 2 111er zu sein. Der rechten sind bei dem Aufprall gleich mal die Waggons abgesprungen und ein paar Meter nach hinten gerollt.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Boris Merath @ 18 Jul 2008, 09:49 hat geschrieben: Soll ich Spielverderber sein und das genaue Datum nennen? Steht in der neuesten Google-Earth-Version nämlich drunter... :-)
Wobei ich nicht ganz verstehe wie die Datums-Einblendung arbeitet - sie flackert nämlich bei mir nur bei einem bestimmten Zoomgrad kurz auf und verschwindet dann wieder. Kann man das nicht dauerhaft einblenden?
Ubile
Haudegen

Beitrag von Ubile »

Was bei Google Maps bzw. Google Earth mal dringend nötig wäre, ist eine deutlich bessere Auflösung für die Münchner Vororte.
Wir sollten uns nicht beschweren, Deutschland hat flächendeckend die besten Bilder von ganz Europa. In anderen Ländern ist die Auflösung teilweise so schlecht, dass man nicht mal mehr kleinere Städte erkennt.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Ubile @ 18 Jul 2008, 15:18 hat geschrieben: Wir sollten uns nicht beschweren, Deutschland hat flächendeckend die besten Bilder von ganz Europa. In anderen Ländern ist die Auflösung teilweise so schlecht, dass man nicht mal mehr kleinere Städte erkennt.
Das stimmt natürlich. Trotzdem schaut man natürlich immer, ob's noch etwas besser geht ;)
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Ubile @ 18 Jul 2008, 02:31 hat geschrieben: Die 3D-Gebäude gibt es schon seit vielen Monaten
Aber nicht komplett für die gesamte Münchner Innenstadt und darüber hinaus. Zuvor waren es nur EINZELNE Gebäude, jetzt sind es ALLE, inklusive Texturen.

Bei mir bleibt das Aufnahmedatum übrigens auch dauerhaft stehen ab einem bestimmten Zoomgrad.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Ubile
Haudegen

Beitrag von Ubile »

Es war schon vor Monaten die komplette Innenstadt inklusive Texturen. Und wer es mir noch immer nicht glaubt: hier der erste Beweis den ich im Web gefunden habe: ein Blogeintrag zum Thema vom 17. April --> http://www.zipfelmaus.com/blog/munchen-in-...version-ist-da/
Antworten