Unterm Stellwerk sind zwei Loks zusammengestoßen.Boris Merath @ 17 Jul 2008, 22:12 hat geschrieben: Und im Gleisvorbild vom Hbf steht ein ICE3-Kopf, exakt am Wagenende abgeschnitten. Die Schnittstelle im Bild ist ansonsten aber kaum festzustellen.
[M] Google Maps
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10832
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Huiii, muss ich mir gleich anschauen...FloSch @ 17 Jul 2008, 22:12 hat geschrieben: Und in Google Earth gibt's für den gesamten erneuerten Bereich 3D-Gebäude![]()
Der "erneuerte Bereich" ist aber leicht zu lokalisieren, da die Bäume und Rasenflächen grün sind. Die "alten" Bilder waren vom Winter (Anfang 2006 glaub' ich), da sind die Bäume kahl und das Gras eher braun

Ich hab das Update auch schon bemerkt - hab mir heute anlässlich des Artikels zu den Planungen zur Winterolympiade 2018 den Olympiapark angeschaut und mich über die Zelte des Sommer-Tollwoods gewundert, die vorher definitiv nicht da waren

Edit: Bei näherer Betrachtung sind's doch nicht die Tollwood-Zelte, sondern was anderes... wie heißt die Veranstaltung nochmal? "Umsonst & Draußen" ? Anhand dieser Zelte und des Aufbauzustands der Wiesn kann man die Bilder zeitlich wohl ziemlich genau lokalisieren. Tippe mal auf Ende August oder Anfang September 2007

-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6815
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Was bei Google Maps bzw. Google Earth mal dringend nötig wäre, ist eine deutlich bessere Auflösung für die Münchner Vororte. An der Stadtgrenze hört's nämlich auf mit der guten Auflösung.
Feldkirchen oder Ottobrunn sind ja z.B. schon in einer gar grausligen Auflösung dargestellt. In den USA geht dagegen die hohe Auflösung meist weit bis in die Vororte der Ballungszentren raus.
Feldkirchen oder Ottobrunn sind ja z.B. schon in einer gar grausligen Auflösung dargestellt. In den USA geht dagegen die hohe Auflösung meist weit bis in die Vororte der Ballungszentren raus.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16212
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Soll ich Spielverderber sein und das genaue Datum nennen? Steht in der neuesten Google-Earth-Version nämlich drunter...rob74 @ 17 Jul 2008, 23:51 hat geschrieben: Anhand dieser Zelte und des Aufbauzustands der Wiesn kann man die Bilder zeitlich wohl ziemlich genau lokalisieren. Tippe mal auf Ende August oder Anfang September 2007![]()

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6815
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Wobei ich nicht ganz verstehe wie die Datums-Einblendung arbeitet - sie flackert nämlich bei mir nur bei einem bestimmten Zoomgrad kurz auf und verschwindet dann wieder. Kann man das nicht dauerhaft einblenden?Boris Merath @ 18 Jul 2008, 09:49 hat geschrieben: Soll ich Spielverderber sein und das genaue Datum nennen? Steht in der neuesten Google-Earth-Version nämlich drunter...![]()
Wir sollten uns nicht beschweren, Deutschland hat flächendeckend die besten Bilder von ganz Europa. In anderen Ländern ist die Auflösung teilweise so schlecht, dass man nicht mal mehr kleinere Städte erkennt.Was bei Google Maps bzw. Google Earth mal dringend nötig wäre, ist eine deutlich bessere Auflösung für die Münchner Vororte.
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6815
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Das stimmt natürlich. Trotzdem schaut man natürlich immer, ob's noch etwas besser gehtUbile @ 18 Jul 2008, 15:18 hat geschrieben: Wir sollten uns nicht beschweren, Deutschland hat flächendeckend die besten Bilder von ganz Europa. In anderen Ländern ist die Auflösung teilweise so schlecht, dass man nicht mal mehr kleinere Städte erkennt.

- FloSch
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4618
- Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Aber nicht komplett für die gesamte Münchner Innenstadt und darüber hinaus. Zuvor waren es nur EINZELNE Gebäude, jetzt sind es ALLE, inklusive Texturen.Ubile @ 18 Jul 2008, 02:31 hat geschrieben: Die 3D-Gebäude gibt es schon seit vielen Monaten
Bei mir bleibt das Aufnahmedatum übrigens auch dauerhaft stehen ab einem bestimmten Zoomgrad.
Es war schon vor Monaten die komplette Innenstadt inklusive Texturen. Und wer es mir noch immer nicht glaubt: hier der erste Beweis den ich im Web gefunden habe: ein Blogeintrag zum Thema vom 17. April --> http://www.zipfelmaus.com/blog/munchen-in-...version-ist-da/