Oliver-BergamLaim @ 18 Jul 2008, 18:56 hat geschrieben:Ist da die gesamte Wagenflotte auf einmal zu sehen?

Ich weiß nicht wie viele Wagen es gibt, müsste man am Sonntag mal schauen, aber ähm... könnte gut sein, dass wir hier einen Großteil der Flotte auf'm Bild haben. Das muss die MVG aber erstmal nachmachen...
Bilder-Sommerloch-Schlussverkauf: Noch ein Neoplan. Hier hab' ich noch einen Schuss auf einen der im BMW- und Schülerverkehr eingesetzten Busse gefunden... er stand im Frühjahr ähnlich gemütlich in Wolnzach am Bahnhof abgestellt. Das Bild war auch nur ein Verlegenheitsschuss im Weggehen, ein Schritt zur Seite wäre nicht schlecht gewesen und Wetter und naja... die nagelneuen Wagen am rechten Bildrand hatten mich halt irgendwie wesentlich mehr interessiert:
Ich Nachhinein regt mich das schon auf, dass ich die Busse nie so wirklich beachtet habe, da wären schon recht lustige Exemplare dabei gewesen, allein das was ich als Schüler erlebt habe, vom MVV-Solaris auf "Abwegen" bis hin zum museumsreifen total abgelutschten MAN-Stadtbus mit Baujahr 197x. Oder eben dieser rote Mercedes-Gelenkbus (!), einfach mal mit'm Hand aus'm Auto draufgehalten, weil mir langweilig war, der soweit ich weiß, nach ein paar Monaten im Schülerverkehr zum Gymnasium Wolnzach (Bild) auch schon wieder verkauft ist. Dieser Bus soll wohl laut Berichten von regelmäßigen Mitfahrern so seine Tücken gehabt haben, vor allem mit der Funktionsfähigkeit der Türen.
Stattdessen hab' ich nur ein paar extrem einladende Bilderchens, wie das folgende 2006 aus Rohrbach: Ich glaube, das hab' ich mal irgendwann schon gezeigt, auch ein Stanglmeier-Fahrzeug, das "Bild" dürfte es auch nur geben, weil Renault-Busse sogar bei uns recht selten sind und ich das Motiv im Vordergrund eh auch dukumentieren wollte...
Das selbe Problem gibt's bei diesem auch in Wolnzach an bekannter Örtlichkeit (und inoffizieller Stanglmeier-Außenstelle) angetroffenen MAN... auch nur als Beiwerk teilweise mit auf dem Bild, das Fuzzimobil war da eigentliche Motiv dieses Schnappschusses, irgendein Schienenfahrzeug im Rücken des Fuzzis war auch hier um längen interessanter, um dokumentiert zu werden, sodass von diesem sogar mehrere Bilder vorliegen... Zum Bus noch, das könnte das Fahrzeug sein, dass da neulich zum Verkauf stand...
Traurig. Aber das Thema hat in allen Belangen unbestreitbar noch massig Steigerungspotenzial.