[S] Haltepunkt Ellental geht in Betrieb
Der Haltepunkt Bietigheim-Ellental wird am Samstag, 29. November 2003 eröffnet. Ab diesem Tag halten die Züge der Stadtbahnlinie S5 und die Züge der RE-Linie R5. Zur Eröffnung des Haltepunktes gibt es unter anderem Sonderfahrten mit einer historischen Elektrolokomotive der Baureihe E 94. Weitere Details zur Eröffnungsveranstaltung gibt es hier.
Gruß AVG-ler
Gruß AVG-ler
Viel zu lange Bauzeit für die Haltestelle Ellental!!AVG-ler @ 25 Nov 2003, 10:15 hat geschrieben: Der Haltepunkt Bietigheim-Ellental wird am Samstag, 29. November 2003 eröffnet. Ab diesem Tag halten die Züge der Stadtbahnlinie S5 und die Züge der RE-Linie R5. Zur Eröffnung des Haltepunktes gibt es unter anderem Sonderfahrten mit einer historischen Elektrolokomotive der Baureihe E 94. Weitere Details zur Eröffnungsveranstaltung gibt es hier.
Gruß AVG-ler
Lt. Fahrplan war die Inbetriebnahme im Frühjahr dieses Jahres!! Und was jetzt!? Erst Ende November!!
Dabei will ich noch was sagen: Ich habe schon längerer Zeit gesehen, daß Ellental im Bau war und zwar schon im Vorjahr!!
Wenn man die Baustelle sieht, dann meint man, wann das ungefähr fertig würde.
Vor allem ist es nicht zumutbar, wenn man warten muß, bis der Bau abgeschlossen ist.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Kommt mir irgendwie bekannt vor, die Geschichte. Aber heißt der neue Haltepunkt nicht Starnberg-Nord?
Im Münchner Streckennetz?
Und war das Eröffnungsjahr wirklich 2003, nicht zwei Jahre eher? 

Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Hallo Wildwechsel!Wildwechsel @ 25 Nov 2003, 23:25 hat geschrieben: Kommt mir irgendwie bekannt vor, die Geschichte. Aber heißt der neue Haltepunkt nicht Starnberg-Nord?Im Münchner Streckennetz?
Und war das Eröffnungsjahr wirklich 2003, nicht zwei Jahre eher?
![]()
Was hat der Nordbahnhof in Starnberg mit Ellental zu tun!?
Wir schreiben vom Stuttgarter Raum und nicht vom Münchner Raum!
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Für den Bau des Haltepunkts Starnberg-Nord hat man halt auch ein halbes Jahr länger gebraucht als vorgesehen, genauso wie jetzt bei Euch in Stuttgart.
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
-