Wenn man http://www.mvv-muenchen.de/de/home/dermvv/...nung/index.html glauben kann/darf, soll der barrierefreie Ausbau in Kürze anstehen.Oliver-BergamLaim @ 2 Jul 2008, 12:22 hat geschrieben: Nochmal zur Station Perlach: was passiert da jetzt konkret? Werden einzelne Bodenplatten ausgewechselt und die Kanten saniert?
Umgestaltung der S-Bahnhöfe in München
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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Ganz konkret ist Charlys rote Farbe, obwohl neu, inzwischen schon ziemlich ausgeblichen. <_<Oliver-BergamLaim @ 2 Jul 2008, 12:22 hat geschrieben: Nochmal zur Station Perlach: was passiert da jetzt konkret?
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
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Stimmt, nicht, daß man sich am Ende noch rausreden kann, daß da gar keine rot markierten Stellen gewesen wärenWildwechsel @ 2 Jul 2008, 13:03 hat geschrieben: Ganz konkret ist Charlys rote Farbe, obwohl neu, inzwischen schon ziemlich ausgeblichen. <_<
Aber seit heute ist zumindest ein kleiner Teil des Bahnsteigs mit einem rot-weißen Tape abgesperrt.
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Wahnsinn - da wird man dann wieder zig Millionen für eine Sanierung raushauen, die am Ende keinem was bringt. Wen interessiert's denn, wie viele Türen des Bahnhofsgebäudes sich zur Seeseite hin öffnen?
Wie wärs lieber mal mit neuen Bahnsteigdächern oder Aufzügen? Starnberg ist beliebtes Ausflugsziel für Familien und Senioren und es ist einfach lächerlich, dass einer der wichtigsten Bahnhöfe im Außenbereich noch auf dem Stand von 1900 oder 1950 ist, während "Knotenpunkte" wie Großhelfendorf und Baierbrunn für Unsummen saniert werden. Die Fahrgäste mit Kinderwagen oder Senioren dürfen also in Starnberg weiterhin die dunklen Treppenabgänge hinabstolpern, während sich andere überlegen, wie man das Bahnhofsgebäude optisch wieder wie vor 100 Jahren aussehen lassen könnte. Toll.
Wie wärs lieber mal mit neuen Bahnsteigdächern oder Aufzügen? Starnberg ist beliebtes Ausflugsziel für Familien und Senioren und es ist einfach lächerlich, dass einer der wichtigsten Bahnhöfe im Außenbereich noch auf dem Stand von 1900 oder 1950 ist, während "Knotenpunkte" wie Großhelfendorf und Baierbrunn für Unsummen saniert werden. Die Fahrgäste mit Kinderwagen oder Senioren dürfen also in Starnberg weiterhin die dunklen Treppenabgänge hinabstolpern, während sich andere überlegen, wie man das Bahnhofsgebäude optisch wieder wie vor 100 Jahren aussehen lassen könnte. Toll.
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Ich denke mal nicht dass das Bahnhofsgebäude in seiner Funktion als Bahnhof saniert werden soll - sondern für andere Zwecke. Damit ist das unabhängig voneinander zu sehen.Oliver-BergamLaim @ 4 Jul 2008, 17:01 hat geschrieben: Wahnsinn - da wird man dann wieder zig Millionen für eine Sanierung raushauen, die am Ende keinem was bringt. Wen interessiert's denn, wie viele Türen des Bahnhofsgebäudes sich zur Seeseite hin öffnen?
Wie wärs lieber mal mit neuen Bahnsteigdächern oder Aufzügen?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Frage mal dazu: Bereits seit langem sind in den Tunnel-S-Bahnhöfen die Deckenverkleidungen abgenommen. Hat das auch mit der Umgestaltung zu tun (sorry, hab jetzt nicht die ganzen vielen Seiten in diesem Thread gelesen)? Kommen da wieder Verkleidungen hin? Am Marienplatz wurde diese Woche angefangen, einige der Plakatwände abzunehmen (Ostseite des Bahnsteigs Richtung Ostbahnhof, Ausstiegsseite), hat auch das damit zu tun?
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Die abgehängten Tunneldecken hängen damit zusammen, dass der Brandschutz in den Tunnelbahnhöfen der S-Bahn verbessert wird. Zu den Plakatwänden kann ich leider nichts sagen.MaxM @ 4 Jul 2008, 21:06 hat geschrieben: Frage mal dazu: Bereits seit langem sind in den Tunnel-S-Bahnhöfen die Deckenverkleidungen abgenommen. [..]
Ich weiß nicht, ob dieser Plan des Bahnhofplatzes Giesing schon bekannt ist.
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In Baierbrunn baut man derzeit fleißig neue Außenbahnsteige:
Nur wozu in aller Welt wurde auf einer Kurzzuglänge der vorhanden Bahnsteig noch temporär erhöht?
Der Witz daran ist, das ist ja nur auf dem hinteren Bereich des Bahnsteiges, der vordere wo auch der Abgang ist da ist nischt gemacht worden ... muß man nicht verstehen
Nur wozu in aller Welt wurde auf einer Kurzzuglänge der vorhanden Bahnsteig noch temporär erhöht?
Der Witz daran ist, das ist ja nur auf dem hinteren Bereich des Bahnsteiges, der vordere wo auch der Abgang ist da ist nischt gemacht worden ... muß man nicht verstehen
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
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In dem Zusammenhang kann man ja gleich mal die Einschränkungen für nächsten Sonntag veröffentlichen: Ab ca. 11Uhr bis Betriebsschluß besteht wegen den Bahnsteigarbeiten in [acronym title="MBAB: Baierbrunn <Bf>"]MBAB[/acronym] von [acronym title="MHRK: Höllriegelskreuth <Bf>"]MHRK[/acronym] bis [acronym title="MWO: Wolfratshausen <Bf>"]MWO[/acronym] nur ein 40min-Takt. Detaillierte Infos dazu finden sich wie üblich hier als PDF: ==> Klick! <==
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Also über die Unterführung kann ich mangels Ortskenntnis nix sagen, aber was sollte man an dem Bahnhof selber denn groß erneuern? Der hat schon 96cm Bahnsteighöhe und einen Aufzug? Ist also uneingeschränkt behindertengerecht. Ok, das Blindenleitsystem fehlt, aber das fehlt in Baldham usw. genauso.
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Auöer der Unterführung stand nichts im Artikel.ET 423 @ 21 Jul 2008, 13:05 hat geschrieben: Also über die Unterführung kann ich mangels Ortskenntnis nix sagen, aber was sollte man an dem Bahnhof selber denn groß erneuern?
Vielleicht macht man halt die Unterführung neu und deklariert das halt als Bahnhofsanierung um Erfolge zu zeigen.
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Interessant. :huh: Ich glaub, das muss ich mir die nächsten Tage mal in Live anschauen.Guido @ 20 Jul 2008, 17:29 hat geschrieben: In Baierbrunn baut man derzeit fleißig neue Außenbahnsteige
Nur wozu in aller Welt wurde auf einer Kurzzuglänge der vorhanden Bahnsteig noch temporär erhöht?
Der Witz daran ist, das ist ja nur auf dem hinteren Bereich des Bahnsteiges, der vordere wo auch der Abgang ist da ist nischt gemacht worden ... muß man nicht verstehen
Und zur Unterführung in Haar - dort ist mir nichts signifikant marodes bekannt, im Gegenteil, die schaut eigentlich recht gut aus.
Beste Grüße usw....
Christian
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Meinst du den am Gleis 1? Da braucht man doch eh keine Dächer, da hält ja planmäßig nix mehr. Ich glaube, zuletzt war der zum Papstbesuch in Betrieb?Charly @ 30 Jul 2008, 20:38 hat geschrieben: ausserdem sind die Bahnsteigdächer am
Hausbahnsteig marode
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Joah, klar. Von daher denke ich, wird das Dach irgendwann mal das gleiche Schicksal ereilen wie das in Giesing Gleis 1 - wenn man sich die MÜhe überhaupt macht und es nicht nochmal 30 Jahre gammeln läßt, bis es von selber zusammenfällt.Charly @ 30 Jul 2008, 22:11 hat geschrieben: Aber wenn man 30 Jahre kein Dach richten lässt, braucht man sich nicht zu wundern wenn´s tropft.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Das Teil ist schon mindestens seit Januar 2006 defekt, wenn nicht länger. Aber wer weiß, was alles ersatzweise eingebaut wird. Hast du mal einen Link da?Iarn @ 8 Aug 2008, 10:40 hat geschrieben: Besonderes Highlight ist der Rückbau der Rolltreppe zur U-Bahn.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Also, ich tippe mal auf länger... ich wohne seit 2000 in München und habe das Teil noch nie in funktionsfähigem Zustand gesehen. Allerdings kann ich dir leider nicht genau sagen, wann ich zum ersten Mal das "Vergnügen" hatte, diesen ekligen Verbindungsgang zu benutzen. Ein Armutszeugnis für DB S&S - insbesondere deshalb weil an die versiffte Treppe nahtlos der (meist) saubere U-Bahnhof anschließtET 423 @ 8 Aug 2008, 11:28 hat geschrieben: Das Teil ist schon mindestens seit Januar 2006 defekt, wenn nicht länger. Aber wer weiß, was alles ersatzweise eingebaut wird. Hast du mal einen Link da?
Am Heimeranplatz hat man ja mittlerweile das Gütergleis an der Nordseite mit Zement "verfüllt". Soll das die Baustellenzufahrt werden? Dann geht's ja bald los...
Nochmal zur Sauberkeit der Bahnhöfe: Ich war vor kurzem in Berlin und habe festgestellt, dass da die Bemühungen, die S-Bahnhöfe sauber und vandalismusspurenfrei zu halten, doch deutlich stärker zu sein scheinen als in München. Vielleicht hat das damit zu tun, dass Berlin Hauptstadt ist und man einen guten Eindruck machen will? Oder dass in Berlin die Konzernzentrale liegt und man sich bei S&S von den Kollegen nicht sagen lassen will, wie versifft die Bahnhöfe sind? Jedenfalls frage ich mich wieso das in München, wo das "Vandalismus-Aufkommen" deutlich niedriger ist, nicht möglich ist.
Bitte sehrET 423 @ 8 Aug 2008, 11:28 hat geschrieben: Hast du mal einen Link da?
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Ich kanns halt nur von Januar 2006 sagen, denn da bin ich in den Fahrdienst übergegangen und da fuhr ich natürlich auch S7/S27. Und da war die Rolltreppe definitiv schon defekt und seither nicht mehr Instand gesetzt worden.rob74 @ 8 Aug 2008, 12:00 hat geschrieben: Also, ich tippe mal auf länger... ich wohne seit 2000 in München und habe das Teil noch nie in funktionsfähigem Zustand gesehen. Allerdings kann ich dir leider nicht genau sagen, wann ich zum ersten Mal das "Vergnügen" hatte, diesen ekligen Verbindungsgang zu benutzen. Ein Armutszeugnis für DB S&S - insbesondere deshalb weil an die versiffte Treppe nahtlos der (meist) saubere U-Bahnhof anschließt
Die Rolltreppe gehört soweit ich weiß aber nicht Station & Service, sondern der MVG bzw. SWM. Aber egal wer zuständig ist, normal ist das nicht...
Weiß ich nicht, ich werds mir heute mal anschauen.rob74 @ 8 Aug 2008, 12:00 hat geschrieben: Am Heimeranplatz hat man ja mittlerweile das Gütergleis an der Nordseite mit Zement "verfüllt". Soll das die Baustellenzufahrt werden? Dann geht's ja bald los...
@Iarn: Danke!
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