[M] Busse der 58er-Serie (O405 GN)
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
kann man eigentlich einfach so zum betriebshof west hinfahren und sieht dann die im moment kaputten alten oder sonstige busse einfach so draußen stehen?
müsst mir unbedingt mal beschreiben, wie genau man gehen muss, wenn man mit u4/5 bei westendstraße ausgestiegen ist, damit man an west vorbeikommt ...
lg
müsst mir unbedingt mal beschreiben, wie genau man gehen muss, wenn man mit u4/5 bei westendstraße ausgestiegen ist, damit man an west vorbeikommt ...
lg
hinfahren geht, reinkommen nicht... das ist verboten... aber man kann schön um den hof herumlaufen und durch gebüsch schauen... an manchen stellen gehts, sonnst ist bist auf das tor alles zugewuchert.
die abgestellten fahrzeuge stehen zwischen werkstatt und waschhalle....
einfach an der Hans-Thonauer-Straße aus dem 37/18 aussteigen und die straße reingehen, schon steht man vorm hof.
die abgestellten fahrzeuge stehen zwischen werkstatt und waschhalle....
einfach an der Hans-Thonauer-Straße aus dem 37/18 aussteigen und die straße reingehen, schon steht man vorm hof.
mfg Daniel
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
so, hans tonauer straße, linie 18/37 notiert, werd demnächst sicher mal vorbeifahren - danke für den tipp!!
beim betriebshof ost kannt ichs ja, da kann man direkt reinschauen, wenn man im 190/´191er sitzt - wird man direkt dran vorbeigefahren mit tollen blick auf trams, busse und schrott ...
irgendwo hab ich auch gehört, dass die 58er erst november/dezember ausgemustert werden sollen ...
beim betriebshof ost kannt ichs ja, da kann man direkt reinschauen, wenn man im 190/´191er sitzt - wird man direkt dran vorbeigefahren mit tollen blick auf trams, busse und schrott ...

irgendwo hab ich auch gehört, dass die 58er erst november/dezember ausgemustert werden sollen ...
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
hab mri auch schon oft überlegt, dass die mvg das angebot machen könnte, dass fahrgäste auf den linien, wo überwiegend bis ausschließlich alte fahren, fahrgeld erstatten könnten bzw bei den leuten, die monatsmarken oä haben, den fahrpreis zurückzahlen könnten ...
aber die 58er werden doch wahrscheinlich auch schon so ein riesen verlust geschäft sein; ich mein sooft wie die in die werkstatt müssen ...
aber die 58er werden doch wahrscheinlich auch schon so ein riesen verlust geschäft sein; ich mein sooft wie die in die werkstatt müssen ...
... und knarzen und stöhnen (5819er), bremsen haben, die quietschen, dass man sich echt die ohren zuhalten muss, im gelenk bei stärkeren regen undicht sind (hab echt schon mal erlebt, wies da durchgeregnet hat, ist bei den neuen auch nicht 100 prozent dicht, aber auf jeden fall besser) und teilweise hinten so beschmiert/beschädigt sind, dass es einem graust, sich da hinzusetzen, die treppe bei der letzten tür (gut ist bei den neuen viertürern auch so aber da ist die dritte tür ja nebenan) ... :blink:was ist denn an den 58ern schlimmer als an einem 50/51xx? nur die tatsache das sie alt sind?
ok, den fenstervorteil muss man dann doch noch betonen ... versteh echt nicht, warum die in den 50/51ern keine fenster eingebaut haben ... total bescheuert ... und die wenigen sind im hochsommer dann teilweise auch noch verriegelt ...
das gequietsche der schlechten Bremsenuferlos @ 4 Aug 2008, 20:10 hat geschrieben: was ist denn an den 58ern schlimmer als an einem 50/51xx? nur die tatsache das sie alt sind?
wie das bei den 50/51er ist keine Ahnung, am 162er fahren ja kaum welche
2 Kurse waren heut mindestens mit 52er bestückt
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
ja mei die 58er haben ja schon ein paar jahre aufn buckel... die 50/51er stöhnen mittlerweile auch schon sehr gut. was allerdings der 5819 hat, weiß ich auch net.... und knarzen und stöhnen (5819er)
haben die anderen busse genauso... das ist kein 58er-Phänomenim gelenk bei stärkeren regen undicht sind
das liegt aber nicht an den 58ern, sondern an der magelnden pflege seitens der MVG. Die anderen Fahrzeuge würden hinten genauso aussehen, einige 51er sind extrem siffig innen.teilweise hinten so beschmiert/beschädigt sind, dass es einem graust, sich da hinzusetzen
wo ist das problem?die treppe bei der letzten tür
das gequietsche stimmt, allerdings bremsen die 58er nicht schlechter als serie 50/51/52. Hab ich von vielen fahrern bisher gehört, das sich die 58er viel weicher bremsen lassen.das gequietsche der schlechten Bremsen
ich wusste gar nicht, das nur 2 52er heute ausgerückt sind2 Kurse waren heut mindestens mit 52er bestückt

mfg Daniel
teilweise hinten so beschmiert/beschädigt sind, dass es einem graust, sich da hinzusetzen
das liegt aber nicht an den 58ern, sondern an der magelnden pflege seitens der MVG. Die anderen Fahrzeuge würden hinten genauso aussehen, eine 51er sind extrem siffig innen.
[QUOTE]
stimmt, die mvg kümmert sich relativ wenig um diese fahrzeuge ... in den neuen zB werden teilweise beschmierungen übermalt und es wird besser geputzt ...
teilweise hinten so beschmiert/beschädigt sind, dass es einem graust, sich da hinzusetzen
das liegt aber nicht an den 58ern, sondern an der magelnden pflege seitens der MVG. Die anderen Fahrzeuge würden hinten genauso aussehen, eine 51er sind extrem siffig innen.
[QUOTE]
stimmt, die mvg kümmert sich relativ wenig um diese fahrzeuge ... in den neuen zB werden teilweise beschmierungen übermalt und es wird besser geputzt ...
man fühlt sich halt nur leicht benachteiligt, wenn auf allen buslinien mit gelenkbussen in münchen neue fahren, nur auf 5 linien fahren alte ... und das fast ausschließlich ...Ihr seids einfach viel zu verwöhnt - ich würde gerne mal paar Ikarus 280-Gelenkbusse nur für euch aufn 162 schicken...
würdst dich ja auch beschweren, wenn du putzmann wärst und dein kollege schrubbt fürs gleiche geld einmal schnell durch ein zimmer und du müsstest das klo putzen ...
dazu waren ja 5802, 5812, 5816, 5819, 5118 unterwegs... wo war da der zweite 52er? als ich an der AMA auf den 37er-P gewartet hab kam allerdings noch 4947 am 162er vorbei.ich hab nartürlich den 162er gemeint biggrin.gif
einer davon war 5255, mit dem hatte ich heut morgen das Vernügen
den eindruck hab ich jetzt eher nicht... bin letztes in der früh mit nem total siffigen 53er (Citaro) gefahren... die mvg hat da sicher einen turnusplan, wann die fahrzeuge zur wartung/reinigung kommenzB werden teilweise beschmierungen übermalt und es wird besser geputzt ...
mfg Daniel
glaub ich auch; naja, in den neuen bussen haben sich zum glück noch nicht so viele schöden ansammeln können ...den eindruck hab ich jetzt eher nicht... bin letztes in der früh mit nem total siffigen 53er (Citaro) gefahren... die mvg hat da sicher einen turnusplan, wann die fahrzeuge zur wartung/reinigung kommen
wenigstens wird jeden abend nach betriebsschluss der müll aus den bussen rausgeholt

die will ich ja gar nicht ... wenn schon neue, dann gleich die allerneusten mit klimaanlage ...Die von euch geforderten "neueren" Busser der Serien 50 und 51 sind doch reine Saunas mit ihren 4 Klappfensterchen. Dagegen ist ein 58xx reiner Luxus.

aber was die sich dabei gedacht haben, in den 50/51ern einfach praktisch keine fenster mehr einzubauen, ist mir auch vollkommen unverständlich ...