[M] Störungschronik Straßenbahn

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Mist. Da hat wohl der Busch dran rumgebriegelt.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Am Obelisken steht nen R2 der Linie 20 mit Warnblinkanlage. vorne druff steht Werkstattfahrt.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Antares
Routinier

Beitrag von Antares »

"Wegen mehrerer bereits behobener Störungen kommt es bei den Linien 15, 17, 18, 25 und 27 in allen Fahrtrichtungen noch zu Verspätungen" - ich tippe auf Falschparker in der Müllerstr. und Unfall in der Grünwalder Str. ;)
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Unser 27er Starkstrombändiger so etwa um 1800 verkündete am Giesinger Bf, er fahrt nur bis zum Sendlinger Tor.
Pasinger
Kaiser

Beitrag von Pasinger »

Heute war ja wieder mal einiges geboten am Nachmittag:
- In der Bayerstraße war die Oberleitung defekt (betroffen Linien 16, 17, 18, 20, 21). Habe mehrere Ersatzbusse am 18er beim Max-Weber-Platz gesehen. Hatte ja Zeit zu schauen ......
- Am Max-Weber-Platz streikt die Ampel. Ganze 10 Minuten bog der 15er nicht ab. Klar, dass sich dahinter einiges staute und mein 19er stand uns stand. (Meine Fahrzeit Wörthstraße Verspätung +/- 0 min., Westbad + 16 min.; bin ja schon froh, dass ich am Willibaldplatz nicht aussteigen musste).
- In der Agnes-Bernauer-Straße / Ecke Siglstraße wird per Hand die Weiche gestellt mittels eigener dafür vorgesehener Person. Ist ja fast wie gaaaaanz früher. :blink:
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Hmm. Am Samstag wo ich mim 19er mittags nach Pasing gefahren bin, war auch Handstellen an der Siglstraße angesagt...
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Hmm. Am Samstag wo ich mim 19er mittags nach Pasing gefahren bin, war auch Handstellen an der Siglstraße angesagt...
Wird seit einigen Tagen so gemacht. Der Fahrer steigt da immer aus und macht was...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Pasinger
Kaiser

Beitrag von Pasinger »

Jean @ 14 Jul 2008, 18:43 hat geschrieben:Wird seit einigen Tagen so gemacht. Der Fahrer steigt da immer aus und macht was...
Aussteigen muss der Fahrer nicht mehr. Da gibt es mittlerweile einen eigenen Weichenumsteller. Der Arme hatte es heute bei dem (Sau-)Wetter nicht gerade leicht.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Die Weichensteuerung hats am Wochende wegen Blitzeinschlag in den Schaltkasten derbröselt.
(Was die Bahn kann können wir auch)
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Pasinger @ 14 Jul 2008, 18:32 hat geschrieben: - Am Max-Weber-Platz streikt die Ampel. Ganze 10 Minuten bog der 15er nicht ab. Klar, dass sich dahinter einiges staute und mein 19er stand uns stand.
Hrmpf ja! Da bin ich heut auch ständig 2-3 Minuten gestanden.
Pasinger
Kaiser

Beitrag von Pasinger »

Auer Trambahner @ 14 Jul 2008, 19:17 hat geschrieben:Hrmpf ja!  Da bin ich heut auch ständig 2-3 Minuten gestanden.
Wenn´s nur 2-3 Minuten gewesen wäre. Es waren knappe 10, die der 15er stand. Neben mir hat eine Frau schon geweint (kein Witz).
Dann gings weiter, auch wenn die Ampel keine Freigabe zum Abbiegen vorsah.
Und bei einem 10-minütig verspäteten 19er nach Pasing (R2) kann man sich vorstellen, wie voll der war und wie oft man 'Bitte aus der Lichtschranke gehen' hörte. (Ich will meine P-Wagen wieder *schluchz*)
Naja, ich kam an und ne Menge zu lesen hatte ich auch mit. Man ist ja für den 19er gerüstet.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

So ein Problem hatte ich in Dresden letzte Woche auch. Da standen 2 Strassenbahnen um die Ecke und keine hatte grünes Licht zum fahren. Die Autos hätten fahren können, aber da stand ja die Tram im Weg. Aber statt mal einer der Fahrer nach 2 Minuten wartens langsam in die Kreuzung einfährt (der andere hätte sie ja absichern können), bleiben erstmal über 10 Minuten beide stehen bis sich auf beiden Strassen fast n halber km Stau angesammelt hat. Die Autos ham gehupt und teilweise die Tram riskant überholt.
Ich war Gott sei Dank mit dem Rad unterwegs und bin aufm Markt einkaufen gegangen und hab mir das Trauerspiel angeschaut! Das sowas noch überlebensfähig ist...
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

Hot Doc @ 14 Jul 2008, 20:41 hat geschrieben:Ich war Gott sei Dank mit dem Rad unterwegs und bin aufm Markt einkaufen gegangen und hab mir das Trauerspiel angeschaut! Das sowas noch überlebensfähig ist...
Tragen Sie dann auch die Verantwortung, wenn in einem solchen Fall ein Trambahnfahrer das Signal nicht beachtet, ein Unfall passiert und jemand nicht überlebt?
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Sind "Sie" jetzt die Tramfahrer oder bin das ich?

Na egal, wenn offensichtlich eine Störung vorliegt, die nicht anders zu beheben ist, dann muss ich meinen Menschenverstand mal einsetzen und eine Lösung finden. Wenn ich genügend Sorgfalt walten lasse, wird mir später keiner einen Vorwurf machen!

Die Unfallgefahr war am Anfang noch sehr gering, und hat sich erst durch die ungeduldigen Autofahrer etwas erhöht. Wobei die auf nur für die Trambahn zu befahrenen Flächen in die falsche Richtung gefahren sind. Man sollte die Leute zu gesunden Verantwortungsübernahme ermutigen, nicht zur absoluten Verantwortungsabgabe und totalen Absicherung!

Ich übernehme bei meiner Arbeit jeden Tag Verantwortung für das Leben anderer, in sofern habe ich kein Problem damit, dass auch von anderen zu vordern!
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

Hot Doc @ 14 Jul 2008, 21:28 hat geschrieben:Sind "Sie" jetzt die Tramfahrer oder bin das ich?
Meinen Beitrag sollten Sie, Ihren eigenen Ansprüchen nach, nicht nur lesen, sondern auch verstehen können.
Hot Doc @ 14 Jul 2008, 21:28 hat geschrieben:Na egal, wenn offensichtlich eine Störung vorliegt, die nicht anders zu beheben ist, dann muss ich meinen Menschenverstand mal einsetzen und eine Lösung finden. Wenn ich genügend Sorgfalt walten lasse, wird mir später keiner einen Vorwurf machen!

Die Unfallgefahr war am Anfang noch sehr gering, und hat sich erst durch die ungeduldigen Autofahrer etwas erhöht. Wobei die auf nur für die Trambahn zu befahrenen Flächen in die falsche Richtung gefahren sind. Man sollte die Leute zu gesunden Verantwortungsübernahme ermutigen, nicht zur absoluten Verantwortungsabgabe und totalen Absicherung!
Ich halte nichts davon, sich ungeduldig zu verhalten, nur weil dies andere auch tun. Ungeduld zeugt nicht von gesundem Menschenverstand. Ebensowenig wie den Trambahnfahrern die Folgen der Ungeduld der Autofahrer anzulasten.
Hot Doc @ 14 Jul 2008, 21:28 hat geschrieben:Ich übernehme bei meiner Arbeit jeden Tag Verantwortung für das Leben anderer, in sofern habe ich kein Problem damit, dass auch von anderen zu vordern!
Die Medizin steht in engem und unmittelbarem Zusammenhang zu Leben, Gesundheit, Krankheit und Tod.
Der Verkehr (auch wenn er mittelbar Todesopfer fordert) steht unmittelbar mit Transport von A nach B in Zusammenhang. Daher halte ich es im Verkehr für sinnvoller, zu warten, als den Rest meines Lebens tot zu sein, nur weil jemand heroisch meinte, dafür die Verantwortung übernehmen zu müssen.
Aber auch beim Mediziner halte ich es für angebracht, wenn er unmittelbar die Verantwortung für seine Arbeit übernimmt und sich auch darauf beschränkt. Er mag mir dabei mittelbar das Leben erhalten. Der Mediziner, der meint, er müsse unmittelbar die Verantwortung für mein Leben übernehmen, macht sich damit - meiner bescheidenen Ansicht nach - zum Herrn über Leben und Tod.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Es geht rund!
[MVG-Ticker]: +++ Alle Bus und Straßenbahnlinien im Innenstadtbereich: Behinderung wegen stehendem Verkehr im Innenstadtbereich durch Straßensperrungen und Umleitungen wg. Isarbrückenfest. ... [weiter] +++ Linie(n) 18: Streckenunterbrechung wegen extremen Behinderungen durch Isarbrückenfest. ... [weiter] +++ Bus 52, 131, 152 | Tram 18: Umleitung wegen Isarbrückenfest ... [weiter] +++
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

na da kommt freude auf :)
und du darfst jetzt dann wieder 20er kreiseln :) der 18er danach ist sicher auch lustig :P
mfg Daniel
Lion's City
Lebende Forenlegende

Beitrag von Lion's City »

Ach wußte gar nicht das die Trambahnen in München nach Fahrplan fahren ! :lol: :lol: :lol:
Ich dachte das entscheidet ein Zufallsgenerator :D :D :D
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Bild
So siehts vom Mariahilfplatz bis zur Fraunhoferstraße aus.
An geregelten Linienbetrieb ist so freilich nicht zu denken.

Durch die Wetterlage gibt das ganze noch einen feinen Mief.
Lion's City
Lebende Forenlegende

Ohh, da hilft verm. auch "bimmeln" nicht mehr !!! :D :D :D
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Lion's City @ 1 Aug 2008, 10:54 hat geschrieben: Ach wußte gar nicht das die Trambahnen in München nach Fahrplan fahren ! :lol: :lol: :lol:
Ich dachte das entscheidet ein Zufallsgenerator :D :D :D
Aber die flexiblen Omnibusse fahren pünktlich, gell? :P
Step_3
Kaiser

Beitrag von Step_3 »

Daniel Schuhmann @ 1 Aug 2008, 12:19 hat geschrieben: Aber die flexiblen Omnibusse fahren pünktlich, gell?  :P
Auch nicht....
Prinzregenten-/Grillparzerstraße war ebenso ganztägig dermaßen blechbelastet, daß allein dort der 54 immer mindestens +15 geholt hat, bis er sich nach der Einsteinstraße auf die eigene Spur kämpfen konnte...
Beim 100er muß es noch übler gewesen, weil er sich kurz nach dem Friedensengel in den Stau (bestehend aus Rechtsabbieger am Prinzeplatz) auf der rechten Spur einordnen mußte, widerum auf dem Stück könnten das locker +20 sein...
Subjektiv kam mir das Altstadtringfest störungsfreier vor, obwohl weitaus mehr gesperrt war...

/edit:
Lechts und rings.... :ph34r:
Lion's City
Lebende Forenlegende

Daniel Schuhmann @ 1 Aug 2008, 12:19 hat geschrieben:
Lion's City @ 1 Aug 2008, 10:54 hat geschrieben: Ach wußte gar nicht das die Trambahnen in München nach Fahrplan fahren !  :lol:  :lol:  :lol:
Ich dachte das entscheidet ein Zufallsgenerator  :D  :D  :D
Aber die flexiblen Omnibusse fahren pünktlich, gell? :P
R I C H T I G :D :D :D (u. wenn sie mal in Stau kommen, haben viele zumindest eine Klimaanlage, durfte heute wieder einen Aufguss in einer R3 Sauna erleben ..... :angry: :angry: :angry: )
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Die Leute wissen auch nicht den Service zu schätzen! Kostenlose Sauna! Wenn du in Erding rein willst musst du bezahlen. :P :P
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
ZüriMünchner
Haudegen

Beitrag von ZüriMünchner »

Hi Fans!
Heute gings auch wieder rund!

Als ich am Sendlinger Tor war, stand eine 27 (P-Wagen) und dahinter eine 17 im Wendekreisel! Die 27 machte dann einmal Karussell, um die 17 raus zu lassen, welche in Richtung Müllerstraße abbog. Der Fahrer hatte vorher noch Schwierigkeiten, das K-Zeichen zu erhalten und versuchte es mit dem Schlüssel.

Anscheinend gabs Probleme zwischen Sendlinger Tor und Karo-Platz?
Aufgrund eines Unfalls verkehren Ersatzbusse zwischen Ottostraße und Sendlinger Tor

Wer weiß was?

Zur Baustellen-Umleitung:
Obwohl heute schon Dienstag ist, waren viele Leute immer noch nicht richtig informiert und standen an Haltestellen (z.B. 20/21 HbfNord auswärts) und warteten auf die nächste Tram :unsure:

Euer ZüriMünchner
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

Obwohl heute schon Dienstag ist, waren viele Leute immer noch nicht richtig informiert und standen an Haltestellen (z.B. 20/21 HbfNord auswärts) und warteten auf die nächste Tram
ach es gibt auch welche die warten verzeweifelt auf den 17er aufn nordast :P
mfg Daniel
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Die armen Fuzzys mußten heut nachmittag extrastress erleiden,
nachdem ein 37er P mit Kupplungsproblemen am Schloß aus dem Rennen schied.
Es war immerhin eine Wende an der Hermann-Linng-Str. aufzunehmen und anschließend noch das Licht in der Einsteinstraße zu nutzen.
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

nachdem ein 37er P mit Kupplungsproblemen am Schloß aus dem Rennen schied.
naja ab Montag fahren wir ja nimmer übern Buckl... wenn die kaputte ganitur überhaupt ausrückt... ich hätt ja gern den 2010 anstelle des 2021 am 16er :)
mfg Daniel
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Was ich nie verstanden habe: warum macht man die Linie 37 im 7/8 Minuten Takt fahren lassen? Wäre es nicht besser die Linie 37 fährt im 10 Minuten Takt mit zusätzlich der Linie 36 die an der Hermann-Ling-Straße wendet?
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

mit zusätzlich der Linie 36 die an der Hermann-Ling-Straße wendet?
genau das will man ja vermeiden... weil das immer zu recht nem chaos fürt, wenn man da mit der Tram rückwärts in den stutzen muss... das trägt auch nicht grad zur pünktlichkeit vom 19, 37er bei...
mfg Daniel
Antworten