[M] Busse der 58er-Serie (O405 GN)
achso und deshalb hab ich kein Recht auf einen ordentlichen Bus? :ph34r:uferlos @ 5 Aug 2008, 09:42 hat geschrieben: @Lazarus
fährt nur 5 min mitm bus und regt sich über die 58xx auf... *kopfschüttel*
heute am 162er 5807,5812 und 5818?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
ok sag ja schon nix mehr, bevor ich mir hier noch mehr Feinde machuferlos @ 5 Aug 2008, 19:00 hat geschrieben: @Lazarus
warum ist der 58er kein anständiger bus? er fährt und bringt dich an dein ziel, mehr braucht man doch nicht erwaten oder?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
oder eben 10 Minuten später fahren, am 160er fahren nur samstags 58eruferlos @ 5 Aug 2008, 19:37 hat geschrieben: du machst dir doch keine feinde, nur die ewige nörglerei nervt halt... sei doch froh, das überhaupt was fährt... alternativ kannst du ja auch das auto nehmen, da plagen dich die alten 58er nicht....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3017
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
Anscheinend hat man am WE sogar zuviel Busse,JeDi @ 5 Aug 2008, 21:30 hat geschrieben:Weil man am WE genug Eigenfahrezeuge hat?King @ 5 Aug 2008, 20:18 hat geschrieben:
unter der woche wird der doch von nem partner betreut, oder? (welcher??) und am wochenende dann wieder mvg? versteh echt nicht, warum busse nicht nach logischerm muster eingeteilt sind für die linien ...
sonst würden am Samstag seit neuerstem nicht (auf MVG-Kursen) 58er fahren. Auf dem 134er
S27 nach Deisenhofen
5805 der fehlt noch in meiner Fotosammlung, dito 4950 möchte ich noch selber ablichten vor dem Abstellen.@md11
der 5805 stand heute an der gleichen stelle in der werkstatt wie gestern. was soll der gute denn haben?
Steht 4943 mit der Front zum Zaun ?
Bei 4945 und 5811 hat die Mängelliste vom TÜV offensichtlich den Bussen den Rest gegeben. Waren im Juni/Juli wie auf meinen Fotos zu erkennen fällig.
mindestens 5815, 5816, 5819 folgen vsl. im August und September.
Es gibt aber auch noch 58er, die die gelbe TÜV Plakette von 2009 haben.
nur samstags im Tagesverkehr fährt die MVG dort. Manchmal auch mit 58erKing @ 5 Aug 2008, 20:18 hat geschrieben:
unter der woche wird der doch von nem partner betreut, oder? (welcher??) und am wochenende dann wieder mvg? versteh echt nicht, warum busse nicht nach logischerm muster eingeteilt sind für die linien ...
werktags fährt doch grossteils der Watzinger, dazu noch Baumann und Ludwig
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
aber wozu braucht die mvg die 58er eigentlich noch? sind doch dieses jahr dann 18 gelenker angekommen, alle an west, die müssten doch die 58er endlich mal ersetzten ... bei den 57ern in ost gings ja schließlich auch 
wie ist denn das jetzt eigentlich während der baustellenzeit? wechselt der 140er zum 141er am scheidplatz wie vorher an der mchn freiheit? auf beiden linien zusammen könnte man ja schon mal sicher so je 3 58er einplanen ... wie die mvg das bei den anderen 5 linien ja auch macht ...

wie ist denn das jetzt eigentlich während der baustellenzeit? wechselt der 140er zum 141er am scheidplatz wie vorher an der mchn freiheit? auf beiden linien zusammen könnte man ja schon mal sicher so je 3 58er einplanen ... wie die mvg das bei den anderen 5 linien ja auch macht ...
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Beiträge: 1071
- Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
- Wohnort: München
die 58er werden einfach sicherhaltshalber für den sev vom 120 / 121 aufgehoben. Zwar sind sie nicht dort geplant weil damals der MVG Mitarbeiter hat mir gesagt das sie einfach nur so mitlaufen darauf aber wer weiß wenn plötzlich 6 citaros ausfallen dann kann man die dafür schnell einsetzen
.

Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
@King
der 140/141 ist Linienwechsler am Scheidplatz... es werden aber sicher nur max 2 58er laufen, da die MVG nur 2 Kurse am 140/141 fährt, der Rest ist von AO.
@Alex
die 58er werden nicht sicherheitshalber aufgehoben, sondern man brauch diese zusätzlichen Fahrzeuge ja für den SEV. Woher sollte man denn sonnst einfach mal so über 20 Gelenkbusse ausm Gebüsch ziehen um den SEV zu fahren. Sicher werden durch die ferienzeit weniger Kurse benötigt, aber das reicht ja nicht aus.
also selbst wenn jetzt nur ein Gelenkbus ausfällt, muss meist ein kurzer ran, weil man einfach keine reserven mehr hat.
der 140/141 ist Linienwechsler am Scheidplatz... es werden aber sicher nur max 2 58er laufen, da die MVG nur 2 Kurse am 140/141 fährt, der Rest ist von AO.
@Alex
die 58er werden nicht sicherheitshalber aufgehoben, sondern man brauch diese zusätzlichen Fahrzeuge ja für den SEV. Woher sollte man denn sonnst einfach mal so über 20 Gelenkbusse ausm Gebüsch ziehen um den SEV zu fahren. Sicher werden durch die ferienzeit weniger Kurse benötigt, aber das reicht ja nicht aus.
also selbst wenn jetzt nur ein Gelenkbus ausfällt, muss meist ein kurzer ran, weil man einfach keine reserven mehr hat.
mfg Daniel
ich halt es net mehr für ausgeschlossen, das man die 58er noch bis Ablauf des TÜV behält, um die neuen etwas zu schonen. Das ein 58er nochmal TÜV bekommt, glaub ich eher weniger. Von daher dürfte die Tabelle von md11 ein ganz guter Abstellplan sein
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
[/QUOTE]@Alex
die 58er werden nicht sicherheitshalber aufgehoben, sondern man brauch diese zusätzlichen Fahrzeuge ja für den SEV. Woher sollte man denn sonnst einfach mal so über 20 Gelenkbusse ausm Gebüsch ziehen um den SEV zu fahren. Sicher werden durch die ferienzeit weniger Kurse benötigt, aber das reicht ja nicht aus.
also selbst wenn jetzt nur ein Gelenkbus ausfällt, muss meist ein kurzer ran, weil man einfach keine reserven mehr hat. [QUOTE]
danke erst mal für die vorige antwort; ich weiß nicht, ob ich n hänger hab, aber ich mein, die mvg ist doch bisher auch beim sev ohne die 18 neuen gelenker diesen jahres ausgekommen; wenn die jetzt 18 neue kriegen, warum können die dann nicht 18 alte entsorgen ..., wenn die anzahl der gelenker beim sev bisher auch immer gelangt hat?
die 58er werden nicht sicherheitshalber aufgehoben, sondern man brauch diese zusätzlichen Fahrzeuge ja für den SEV. Woher sollte man denn sonnst einfach mal so über 20 Gelenkbusse ausm Gebüsch ziehen um den SEV zu fahren. Sicher werden durch die ferienzeit weniger Kurse benötigt, aber das reicht ja nicht aus.
also selbst wenn jetzt nur ein Gelenkbus ausfällt, muss meist ein kurzer ran, weil man einfach keine reserven mehr hat. [QUOTE]
danke erst mal für die vorige antwort; ich weiß nicht, ob ich n hänger hab, aber ich mein, die mvg ist doch bisher auch beim sev ohne die 18 neuen gelenker diesen jahres ausgekommen; wenn die jetzt 18 neue kriegen, warum können die dann nicht 18 alte entsorgen ..., wenn die anzahl der gelenker beim sev bisher auch immer gelangt hat?
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
@King
du hast nen fehler in den quote-tabs... es muss so heißen: [ quote ] [ /quote ] (ohne die leerzeichen....)
nein in den letzten jahren bei den größeren SEVs hat man immer einen überbestand gehabt... am 127er sind ja auch teilweise die alten 57er noch abgefeiert worden, bzw. die 57er waren auf den stammlinien und die neueren Fahrzeuge sind SEV gefahren
@LionsCity
die 58er hätte man einsetzten sollen
und nich die 50/51er-saunas *g*
du hast nen fehler in den quote-tabs... es muss so heißen: [ quote ] [ /quote ] (ohne die leerzeichen....)
nein in den letzten jahren bei den größeren SEVs hat man immer einen überbestand gehabt... am 127er sind ja auch teilweise die alten 57er noch abgefeiert worden, bzw. die 57er waren auf den stammlinien und die neueren Fahrzeuge sind SEV gefahren
@LionsCity
die 58er hätte man einsetzten sollen

mfg Daniel
@King
du hast nen fehler in den quote-tabs... es muss so heißen: [ quote ] [ /quote ] (ohne die leerzeichen....)
jetzt stimmts wieder mit dem quote - danke!!
is mir noch gar nicht aufgefallen ... stimmt ... dankenein in den letzten jahren bei den größeren SEVs hat man immer einen überbestand gehabt... am 127er sind ja auch teilweise die alten 57er noch abgefeiert worden, bzw. die 57er waren auf den stammlinien und die neueren Fahrzeuge sind SEV gefahren

... hat sie nicht, SEV125 wurde von Subs gefahrenwenn die anzhal der gelenker beim sev bisher auch immer gelangt hat
der SEV125 letztes Jahr und der letzte größere SEV127 mit überschüssigen 57ern, so wie jetzt die überschüssigen 58er für den SEV120/121 gebraucht werden, auch wenn sie dort nicht in Massen fahren, dafür aber auf anderen Strecken gebraucht werden.
5803, 5804, 5805 im Stall (Werkstatt)
5813, 5818, 58xx und 5350 auf 168er