Inselbahnsteig in Riem

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
thg

Beitrag von thg »

Hallo,

an die Tfz. unter Euch, die vielleicht auch hin und wieder mal auf der S6 fahren:
Wißt Ihr, warum der Inselbahnsteig in Riem seit ca. einer Woche aus Richtung Erding kommend wieder von der rechten Seite her angefahren wird? Sind da evtl. nach dem Fahrplanwechsel Überholungen geplant?
Quietschi-Fahrer
Doppel-Ass

Beitrag von Quietschi-Fahrer »

Moin.

"Seit einigen Tagen ist in München-Riem/Personenbahnhof das Gleis 2 gesperrt. Alle stadteinwärts fahrenden Züge müssen auf Abweichung mit 60 km/h über Gleis 3 fahren.
In der Gegenrichtung hat es die Abzweigweiche Berg am Laim erwischt. Dort quälen sich die Züge mit 20 km/h Richtung Trudering bzw. Riem."

So stand es von einem Schreiberling geschrieben im DSO-Forum.

Gruß Q-F
Besser spät als nie...
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

@Q-F: Mal ne Frage zu den "Abzweiggeschwindigkeiten": Soweit ich weiß, hängt diese vom Winkel der Weiche ab, oder? Aber was sind das dann für Weichen, wo nur 20km/h gefahren werden darf? Oder hat diese Langsamfahrt etwas mit Bauarbeiten oder so zu tun?
";;400;4
0;0;2494;7;Nicklas;;;80.143.97.125;1039436589;;Hallo,

falls einer von euch die eine Stimme nicht kennen sollte, kann man beide auf meiner Hompeage anhöhren!
www.nicklas.gmxhome.de

Gruß Nicklas;;396;3
0;0;2495;83;Kilian Salzer;;;217.84.72.192;1039440870;;"Die Weiche östlich des Hp Berg am Laim stadtauswärts ist defekt, deshalb nur 20 km/h (sonst 80 km/h in der Abzweigung). Stehende Reisende in der S-Bahn Richtung Trudering /Ebersberg haben regelmäßig "Stehprobleme". Dies hat nichts mit den aktuellen Problemen zu tun.

Eine ähnliche Ursache dürfte das Befahren des Gleises 3 in Riem haben.

Ich bin gespannt, ob die Reparatur noch vor Weihnachten geschafft wird.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Quietschi-Fahrer
Doppel-Ass

Beitrag von Quietschi-Fahrer »

Original von Kilian Salzer
Ich bin gespannt, ob die Reparatur noch vor Weihnachten geschafft wird.
Aber klar doch...:daumen:
(think positiv *g*)

Q-F
Besser spät als nie...
Churfürst August

Beitrag von Churfürst August »

@Kilian:

Der Abzweig Berg am Laim wird normalerweise sogar mit 110 km/h befahren, sowohl gerade als auch im Abzweig Richtung Tludeling.
Antworten