Rätselforum
-
- "Lebende Forenlegende"
Also ich hoffe das passt hier so halbwegs, zumindest für mich ist es ein Rätsel:
auf Flickr zeigt ein US-Amerikaner ein Foto von zwei Silberlingen, welches mit "Ostrava Train Station" überschrieben ist. Im Text unten erwähnt er, dass es sich auch um den Bahnhof Opava (50.000 EW-Stadt bei Ostrava) handeln könne.
Meine Frage: schlagen da mal wieder die hervorragenden geografischen Kenntnisse der Amerikaner zu, oder fuhren tatsächlich mal DB-Silberlinge in Tschechien?
auf Flickr zeigt ein US-Amerikaner ein Foto von zwei Silberlingen, welches mit "Ostrava Train Station" überschrieben ist. Im Text unten erwähnt er, dass es sich auch um den Bahnhof Opava (50.000 EW-Stadt bei Ostrava) handeln könne.
Meine Frage: schlagen da mal wieder die hervorragenden geografischen Kenntnisse der Amerikaner zu, oder fuhren tatsächlich mal DB-Silberlinge in Tschechien?
Ich weiß jetzt nicht, ob du lachst weil das ein Scherz ist, oder wegen den Geographiekenntnissen des Amis.ChristianMUC @ 13 Aug 2008, 11:10 hat geschrieben:Das ist Regensburg Hbf
Jedenfalls scheint der Regensburger Hbf kein durchgängiges Regendach zu haben, wie es auf dem Foto ist.
Google-Karte
Edit: Kartenlink neu gemacht
-
- *Lebende Forenlegende*
"Eine Datei mit diesem Namen existiert nicht oder nicht mehr, du kannst sie jedoch hochladen."ChristianMUC @ 13 Aug 2008, 11:54 hat geschrieben: Zum Vergleich ein Bild aus Wikipedia: *klick*
Ne, kann ich nicht.

-
- "Lebende Forenlegende"
- francis-braun
- Haudegen
is jemand auf flickr regged? schreibt mal nen comment dass des foto regensburg hbf in germany zeigt und net irgend nen bahnhof in tschechien ^^ ... aber irgendwie scheint das ja nen poster zu sein weil er stellts ja unten drunter so hin als sei er sich relativ sicher xD ... mal schauen wie lange das noch im netz is wenn jemand schreibt dass es regensburg is ^^
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
-
- "Lebende Forenlegende"
Das kommt darauf an, ob der User, der das Bild hochgeladen hat, sich noch rgelmäßig einloggt, wenn ja ob er seine erhaltenen Kommentare liest, und wenn ja, ob es ihn überhaupt interessiertfrancis-braun @ 13 Aug 2008, 15:43 hat geschrieben: mal schauen wie lange das noch im netz is wenn jemand schreibt dass es regensburg is ^^

Beamtendeutsch!
Was könnten die Schweizer mit "selbstreproduzierenden Kleinflugkörpern auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen" meinen?
Was könnten die Schweizer mit "selbstreproduzierenden Kleinflugkörpern auf biologischer Basis mit festprogrammierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen" meinen?
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
-
- *Lebende Forenlegende*
Zeig doch mal einem durchschnittlichen Ami einen Globus und frage ihn, wo die USA sindgmg @ 13 Aug 2008, 11:45 hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht, ob du lachst weil das ein Scherz ist, oder wegen den Geographiekenntnissen des Amis.

Aber da sollen Präsidentschaftsbewerber kaum besser sein :ph34r: , jedenfalls wenn es sich um andere Staaten handelt.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Leider neingmg @ 17 Aug 2008, 01:35 hat geschrieben:Einfach ein Sinnesorgan, oder?Autobahn @ 16 Aug 2008, 22:03 hat geschrieben: Beamtendeutsch!
Was ist ein "Biosensor"?

-
- *Lebende Forenlegende*
Richtig!ChristianMUC @ 17 Aug 2008, 09:16 hat geschrieben:StammbuchAutobahn @ 16 Aug 2008, 22:05 hat geschrieben: Und jetzt der Hammer:
Was ist eine "Lebensberechtigungsbescheinigung"?
(gibt es wirklich in der deutschen Amstsprache!!!")
Herzlichen Glückwunsch, Du hast die Aufnahmeprüfung für einen Job in der Verwaltung aber erst bei drei richtigen Antworten geschafft