Gibt es einen schwarzen ET423 in München?
-
- Routinier
- Baureihe 401
- Kaiser
Ich tippe auf Graffiti...was ja nicht ganz selten ist...quieeeeeeeeeetsch! @ 18 Aug 2008, 17:53 hat geschrieben: Vorhin meinte ein Bekannter, er hätte einen schwarzen ET423 mit weissen Türen auf der S5 gesehen.
Ich glaube eher an beschränkte Auffassungsgabe i.V.m. Sonneneinstrahlung.
Gibt es eine solche Garnitur in München?
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
Wir reden von München und ned NRW oder Berlin... Ich empfehle: Brille putzen.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- Baureihe 401
- Kaiser
- 420er Vorserie
- Kaiser
das merkt man nicht nur an den 423ern!420er Vorserie @ 18 Aug 2008, 20:37 hat geschrieben: Wenn ich mir so unsere 423 anschaue wie die durch die Lande fahren, da merkt man doch dass Ferien sind.
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Normalerweise merkt man das wirklich! Aber dieses Jahr erstaunlich wenig.... wahrscheinlich haben die asozialen Kinder in B/BRB nichtmal mehr genug Geld für Sprayflaschen und kaufen sich lieber Alkohol... :unsure: :blink:420er Vorserie @ 18 Aug 2008, 20:37 hat geschrieben: Wenn ich mir so unsere 423 anschaue wie die durch die Lande fahren, da merkt man doch dass Ferien sind.
-
- Tripel-Ass
ich kann nur empfehlen: Fahrt mal nach Italien (zum Thema bunte Züge)
Je Süd desto Dreck... (und das ist nicht nur Grafitti, viele der "Verschönerungen" sehen echt gar nicht mal so schlecht aus. Immer vorrausgesetzt man erkennt sie unter der Dreckkruste noch...)
Je Süd desto Dreck... (und das ist nicht nur Grafitti, viele der "Verschönerungen" sehen echt gar nicht mal so schlecht aus. Immer vorrausgesetzt man erkennt sie unter der Dreckkruste noch...)
"Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
Johann Wolfgang von Goethe
naja in Italien ist Grafitti für nen Zug die einzige Chance frische Farbe zu sehen.SethAphopes @ 21 Aug 2008, 18:55 hat geschrieben: ich kann nur empfehlen: Fahrt mal nach Italien (zum Thema bunte Züge)
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
- Tripel-Ass
dafür funktioniert da unten aber etwas deutlich besser als bei uns:
der Streckenausbau. (das dann bis auf den EuroStar meistens nur Schrott drauf unterwegs ist, ist dann ja wieder ne andere Geschichte...
)
P.S.: Komisches Gefühl mit nem Uralt-DB-Nachtzug-Sitzwagen mit 200 Sachen über die Direttissima Roma-Bologna zu brettern. Und dann kam in einem Tunnel auch noch ein ES entgegen... :blink: :ph34r:
der Streckenausbau. (das dann bis auf den EuroStar meistens nur Schrott drauf unterwegs ist, ist dann ja wieder ne andere Geschichte...

P.S.: Komisches Gefühl mit nem Uralt-DB-Nachtzug-Sitzwagen mit 200 Sachen über die Direttissima Roma-Bologna zu brettern. Und dann kam in einem Tunnel auch noch ein ES entgegen... :blink: :ph34r:
Ein oder zwei Prestige Strecken. Ich bin weiß Gott nicht der Prophet der Flächenbedieung aber das ist in Süditalien so grottenschlecht, das spottet jeder Beschreibung. In Neapel brauchen Vorortzüge für Ziele in Sichtweite (an klaren Tagen) über ne Stunde.SethAphopes @ 21 Aug 2008, 19:40 hat geschrieben: dafür funktioniert da unten aber etwas deutlich besser als bei uns:
der Streckenausbau. (das dann bis auf den EuroStar meistens nur Schrott drauf unterwegs ist, ist dann ja wieder ne andere Geschichte...)
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
-
- Tripel-Ass
Hm, Sorrent sind aber auch 47 km, da sind 70 Minuten Fahrzeit durchaus anggemessen, find ich... (und ja, das ist nicht dir FS, daher schlechtes Bespiel
)
aber nebenbei: wie ist es denn bei uns? schonmal von Kempten nach Reutte gefahren?

aber nebenbei: wie ist es denn bei uns? schonmal von Kempten nach Reutte gefahren?
Neapel ist eine Metropole, Kempten naja eher von lokaler Bedeutung und Reutte kenne ich ehrlich gesagt nicht.SethAphopes @ 21 Aug 2008, 20:01 hat geschrieben: Hm, Sorrent sind aber auch 47 km, da sind 70 Minuten Fahrzeit durchaus anggemessen, find ich... (und ja, das ist nicht dir FS, daher schlechtes Bespiel)
Aaach des zählt ned - bis ins Ausland darf's doch auch länger dauern

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
-
- Tripel-Ass
tut es lustigerweise aus Richtung Garmisch aber überhaupt nicht... 
aber da hat dann wiederum die ÖBB die Finger im Spiel, da aus der Richtung deutlich mehr Strecke in Ösiland liegt... :ph34r:
bzw. der deutsche Teil nach angedrohter Zwangsstillegung seitens des EBA grundsaniert worden ist. :blink:
Aber es stimmt schon: italienischer Nahverkher? *BRR* (und das nicht nur in Bezug auf die Pünktlichkeit)

aber da hat dann wiederum die ÖBB die Finger im Spiel, da aus der Richtung deutlich mehr Strecke in Ösiland liegt... :ph34r:
bzw. der deutsche Teil nach angedrohter Zwangsstillegung seitens des EBA grundsaniert worden ist. :blink:
Aber es stimmt schon: italienischer Nahverkher? *BRR* (und das nicht nur in Bezug auf die Pünktlichkeit)
-
- *Lebende Forenlegende*
Studienfahrt?SethAphopes @ 21 Aug 2008, 20:01 hat geschrieben: Hm, Sorrent sind aber auch 47 km, da sind 70 Minuten Fahrzeit durchaus anggemessen, find ich... (und ja, das ist nicht dir FS, daher schlechtes Bespiel)

Ich war da Anfang Juli gewesen, aber etwas südlich (Paestum, die griechischen Tempel...) und hab bei der FS saubere, pünktliche Züge nebst nettem Personal vorgefunden....
-
- Tripel-Ass
nach mehreren Stunden ein Fazit:
Nett? Ja.
Pünktlich? Ja, aber wehe, du hast mal 5 Minuten... Ist dein Fenster weg, ist es weg...
Sauber? Nur im Fernverkehr...
btw: die 70 Minuten nach Sorrento werden von der Circumvesiana gefahren, und das mit über 30 Zwischenhalten... (zB Ercolaneo, Torre del Grecco und Pompei)
Deren Züge sehen von außen zwar aus wie sau, aber wenigstens innen wird geputzt...
Nett? Ja.
Pünktlich? Ja, aber wehe, du hast mal 5 Minuten... Ist dein Fenster weg, ist es weg...
btw: die 70 Minuten nach Sorrento werden von der Circumvesiana gefahren, und das mit über 30 Zwischenhalten... (zB Ercolaneo, Torre del Grecco und Pompei)
Deren Züge sehen von außen zwar aus wie sau, aber wenigstens innen wird geputzt...

-
- *Lebende Forenlegende*
Waren Treno Regionale oder so...SethAphopes @ 21 Aug 2008, 20:49 hat geschrieben: nach mehreren Stunden ein Fazit:
Nett? Ja.
Bekannt...btw: die 70 Minuten nach Sorrento werden von der Circumvesiana gefahren, und das mit über 30 Zwischenhalten... (zB Ercolaneo, Torre del Grecco und Pompei)
Also als ich da unten gearbeitet habe (in Nola als Consultant), habe ich mich ob der Ratten kaum auf die Circumvesiana Station getraut. Generell wenn man die wenigen Oasen (Hotel, Firma) verlassen hat, dann wurde es abgrundtief schmutzig (ich rede von Müllhaufen die in 4-8 Wochen nir kleiner wurden, ich war dankbar, dass es Winter war).
-
- "Lebende Forenlegende"
Dein Bekannter war nicht politisch korrekt, es handelt sich wenn dann bitte um einen "afro-amerikanischen ET 423" oder einen "ET 423 mit Migrationshintergrund"quieeeeeeeeeetsch! @ 18 Aug 2008, 17:53 hat geschrieben: Vorhin meinte ein Bekannter, er hätte einen schwarzen ET423 mit weissen Türen auf der S5 gesehen.

(SCNR)
-
- Tripel-Ass
Jopp, es gibt genau drei Ausnahmen bei den Bahnhöfen (die ich kenne): Garibaldi (Napoli Centrale), Pompei und Sorrento (wegen der Touris). Der Rest ist wirklich nicht schön anzuschauen...Iarn @ 21 Aug 2008, 21:47 hat geschrieben: Also als ich da unten gearbeitet habe (in Nola als Consultant), habe ich mich ob der Ratten kaum auf die Circumvesiana Station getraut. Generell wenn man die wenigen Oasen (Hotel, Firma) verlassen hat, dann wurde es abgrundtief schmutzig (ich rede von Müllhaufen die in 4-8 Wochen nir kleiner wurden, ich war dankbar, dass es Winter war).
Für deine angesprochenen Müllberge konnte die Bahn aber nix. Das war ne politische Sache um die Müllabfuhr (die inzwischen Gott sei Dank beendet ist!) Inzwischen kann man sich wieder auf den Straßen bewegen ohne durch Müll zu waten...
Ach auch damals gab es einige müllfreie Plätzchen. Da wurde halt geschmiert oder privat der Müll weggeschafft.SethAphopes @ 22 Aug 2008, 16:37 hat geschrieben: Für deine angesprochenen Müllberge konnte die Bahn aber nix. Das war ne politische Sache um die Müllabfuhr (die inzwischen Gott sei Dank beendet ist!) Inzwischen kann man sich wieder auf den Straßen bewegen ohne durch Müll zu waten...
Entspricht einem Durchschnitt von 16,11 Km/h, also unter FahrradniviauSethAphopes @ 21 Aug 2008, 20:01 hat geschrieben:Hm, Sorrent sind aber auch 47 km, da sind 70 Minuten Fahrzeit durchaus anggemessen, find ich... (und ja, das ist nicht dir FS, daher schlechtes Bespiel)

Aber gut, selbst in deutschen Ballungszentren kann man auf diese Höchstgeschwindigkeit kommen, wenn mann umsteigen muss :rolleyes:
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
VorsichtEnsign Joe @ 22 Aug 2008, 03:44 hat geschrieben:Naja, hätte er Graffiti (oder Grafitti?) könnte man das durchaus behaupten (NRWler)

Auch ET´s sind nur Menschenwiki @ , hat geschrieben:Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) – umgangssprachlich auch Antidiskriminierungsgesetz genannt – ist ein deutsches Bundesgesetz, das ungerechtfertigte Benachteiligungen aus Gründen der „Rasse“, der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion, der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität verhindern und beseitigen soll. Zur Verwirklichung dieses Ziels erhalten die durch das Gesetz geschützten Personen Rechtsansprüche gegen Arbeitgeber und Private, wenn diese ihnen gegenüber gegen die gesetzlichen Diskriminierungsverbote verstoßen.

Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Völlig richtig. Bei der kundenfreundlichsten S-Bahn Deutschlands gibt es kein Graffiti, es sind lediglich Verzierungen, welche zur Freude des Fahrgastes spazieren gefahren werden, damit diese keine Rotallergie bekommen.chris @ 18 Aug 2008, 20:18 hat geschrieben: Wir reden von München und ned NRW oder Berlin... Ich empfehle: Brille putzen.