Erneute Einführüng der Bahnsteigkarte?

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

spock5407 @ 9 Sep 2008, 20:25 hat geschrieben:Wir könnten ja auch wieder den Straßenunterführungstarif fordern... :ph34r:
Den wird's einigen Jahren wieder geben. Ist nämlich ein fester Finanzierungsbestandteil in der Wirtschaftlichkeitsberechnung der Laimer Umweltverbundröhre B) .
Gruß vom Wauwi
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

BMI @ 9 Sep 2008, 22:48 hat geschrieben: Sehr schön, wenns ein Aprilscherz ist/wäre! Welche Version grammatisch RICHTIG ist, wird die Zeit zeigen!
Grammatikalisch richtig ist Beides. "Ist" sagst du, wenn du es für denkbar hältst, dass es ein Aprilscherz ist, und "wäre" sagst du, wenn du dir sicher bist, dass es keiner ist.
Nachtrag: Ahhhhh! Jetzt wird mir erst klar, was du mit dem zweiten Satz gemeint hast!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Rohrbacher @ 9 Sep 2008, 23:44 hat geschrieben: Die Abschaffung des Fahrscheinverkaufs im Zug zum 01.04.2007 war definitiv kein Scherz. :P
Doch.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

JeDi @ 10 Sep 2008, 12:40 hat geschrieben: Doch.
Nein.
The_Master_M
Jungspund

Beitrag von The_Master_M »

Autobahn @ 9 Sep 2008, 16:46 hat geschrieben: Was willst Du den auf dem Bahnsteig, wenn Du nicht auf den Zug wartest? Wenn Du nur Züge anschauen möchtest, dann wird eben ein Obulus fällig :P
Ich will z.B jemanden abholen bzw auf jemanden warten. --> Bahnssteigkarte=unsinnig
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Gibts die Bahnsteigkarte dann für 3€ am Schalter? :ph34r:
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

The_Master_M @ 10 Sep 2008, 13:15 hat geschrieben: Ich will z.B jemanden abholen bzw auf jemanden warten. --> Bahnssteigkarte=unsinnig
Nein, 50cent für die AG.
The_Master_M
Jungspund

Beitrag von The_Master_M »

elchris @ 10 Sep 2008, 12:22 hat geschrieben: Nein, 50cent für die AG.
Aber 50 Cent weniger in meinem Geldbeutel :D :P
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Ich habe heute aus betrieblichen Gründen mit der Bahn fahren müssen. Prompt wurde mir auf dem Bahnsteig ein leerer Plastikbecher vor die Nase gehalten und der Besitzer fragte mich nach etwas Kleingeld. Wohl gemerkt, nicht etwa dort, wo die S-Bahnen halten, sondern ICE und IC-Züge. Mit Bahnsteigkarte wäre das nicht passiert.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
eurostarter
Routinier

Beitrag von eurostarter »

Autobahn @ 12 Sep 2008, 21:15 hat geschrieben: Ich habe heute aus betrieblichen Gründen mit der Bahn fahren müssen. Prompt wurde mir auf dem Bahnsteig ein leerer Plastikbecher vor die Nase gehalten und der Besitzer fragte mich nach etwas Kleingeld. Wohl gemerkt, nicht etwa dort, wo die S-Bahnen halten, sondern ICE und IC-Züge. Mit Bahnsteigkarte wäre das nicht passiert.
Dann hätte der Bettler eben vorm Bahnsteig gebettelt.. willkommen im Leben. ;)
zugvideos.de
Mitglied
Beitrag von zugvideos.de »

Dann hätte der Bettler eben vorm Bahnsteig gebettelt.. willkommen im Leben.
Oder er hätte sich von seinem erbettelten Geld ein Bahnsteigkarte gekauft und dürfte sich egal auf dem Bahnsteig aufhalten. Bloss betteln und hausieren, leibt ja definitiv verboten, oder täusche ich mich da?
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

zugvideos.de @ 12 Sep 2008, 23:03 hat geschrieben: Oder er hätte sich von seinem erbettelten Geld ein Bahnsteigkarte gekauft und dürfte sich egal auf dem Bahnsteig aufhalten. Bloss betteln und hausieren, leibt ja definitiv verboten, oder täusche ich mich da?
Zugegeben, Hartz IV lässt die Menschen ja nicht gerade üppig leben, aber das Sozialgesetzbuch ist so gestrickt, dass niemand auf dem Bahnsteig betteln muss, um satt zu werden. Und er sah auch nicht so aus, als würde er unter einer Brücke schlafen. Aber der Bursche hat das Gesetz der Marktwirtschaft verstanden. S-Bahnfahrer haben meist selbst nicht viel, wer sich aber ein ICE-Ticket leisten kann, muss schon Kohle haben. Und da will er abgreifen. Schon möglich, dass er nach dem Gesetzt der Martwirtschaft die Investition in eine Bahnsteigkarte getätigt hätte ;)

Betteln ist nicht prinzipiell verboten, aber jeder Grundeigentümer (und das ist die DB AG bei den Bahnhöfen) hat ein Hausrecht. Und als Kunde der Bahn kann ich erwarten, davor geschützt zu werden.

Aber das ist nur ein harmloser Fall. Auf den Bahnsteigen treiben sich auch Individuen rum, die es auf das Eigentum der Reisenden abgesehen haben (Taschendiebstahl). O.K., nach dem Gesetz der Martkwirtschaft wird dies einkalkuliert. Kontrollen können aber das Risiko verringern. Und darin liegt die Abschreckung.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Autobahn @ 13 Sep 2008, 00:37 hat geschrieben: S-Bahnfahrer haben meist selbst nicht viel, wer sich aber ein ICE-Ticket leisten kann, muss schon Kohle haben.
Tss.....
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Aber das ist nur ein harmloser Fall. Auf den Bahnsteigen treiben sich auch Individuen rum, die es auf das Eigentum der Reisenden abgesehen haben (Taschendiebstahl). O.K., nach dem Gesetz der Martkwirtschaft wird dies einkalkuliert.
Schonmal auf einem Autobahnrasthof oder in einer großen Fußgängerzone gewesen? Zugegeben, in vielen Städten haben die Bahnhofsviertel keinen besonders guten Ruf, das müsste man jetzt aber andere fragen, an was das liegt, da kann der Bahnhof selbst eigentlich nichts dafür.
Johann
Tripel-Ass

Beitrag von Johann »

Ja nu ich guck halt gern immer ein bisschen an den gleisen rum....
Und nur um das zu machen, muss man ab April 2009 dann Geld bezahlen?!?
Ich denke mal das es viele Leute gibt die einfach mal nur am Bahnhof gucken wegen den Zügen und bestimmt auch ein paar in Fulda, oder???
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Autobahn @ 13 Sep 2008, 00:37 hat geschrieben: Betteln ist nicht prinzipiell verboten, aber jeder Grundeigentümer (und das ist die DB AG bei den Bahnhöfen) hat ein Hausrecht. Und als Kunde der Bahn kann ich erwarten, davor geschützt zu werden.
Eben drum - auf Bahnhöfen isses verboten.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

TramPolin @ 8 Sep 2008, 22:33 hat geschrieben:
Johann @ 8 Sep 2008, 20:47 hat geschrieben: Genauso ist es, mit der Benutzung der WCs in Fernzügen. Diese soll auch ab 1. April 2009 1€ kosten...
Wahrheit oder auch nur ein Gerücht???
Also, das hoffe ich nicht, dass das kommt. Da kenne ich einige, die laufen andauernd, und in Zukunft würden sie sich ja dann arm laufen. :blink: Vielleicht gibt die Bahn aber zumindest preisgünstige WC-Tageskarten heraus. :lol:
Tageskarte nicht, aber bei Vorausbuchung und einem Mindestaufenthalt von Samstag auf Sonntag auf dem Zug-WC erhältst Du den Sparpreis 50 :D
sonne
Routinier

Beitrag von sonne »

Mehdorn will die Spreu vom Weizen trennen und die Rumlungereer und die nicht reichen los werden, das soziale Elend soll polizeilich entfernt werden.

Aber , was macht Mehdorn eigenltich mit den zerfallenen Bahnhöfen im Überland, sagen wir in Gransee ???? ps: das liegt ca 25 km nördlich von Oranienburg.
Demokratischer Sozialismus wie Dubcek ihn haben wollte.

http://www.youtube.com/watch?v=ddhm3qpe7sg
BMI
Haudegen

Beitrag von BMI »

sonne @ 19 Sep 2008, 23:57 hat geschrieben: Mehdorn will die Spreu vom Weizen trennen und die Rumlungereer und die nicht reichen los werden, das soziale Elend soll polizeilich entfernt werden.

Aber , was macht Mehdorn eigenltich mit den zerfallenen Bahnhöfen im Überland, sagen wir in Gransee ???? ps: das liegt ca 25 km nördlich von Oranienburg.
Ganz einfach... Das, was viele Aktienbesitzer Anfang letzte Woche gemacht haben: VERKAUFEN! :lol:

Zumindest das Gebäude... und nur wenn sich jemand bereit erklärt den überhöhten Preis zu zahlen... gibt ja viele Beispiele...
Und wenn das nicht hilft kommt irgendwer auf die Idee, dass da etwas Einsturzgefährdet ist... Dann kommt die Abrissbirne...
I´ve seen the future, brother:
it is murder.

(L.Cohen, The Future)
ralf01
Mitglied

Beitrag von ralf01 »

Ich denke mal, das dies der Aprilscherz von 2009 sein wird ;) :lol:
Johann
Tripel-Ass

Beitrag von Johann »

Das wäre schön.
UlrichK731
Eroberer

Beitrag von UlrichK731 »

Also so langsam frage ich mich ob der Mehdorn noch ganz dicht in der Birne ist . Jetzt soll der Reisende für einmal sch....en auch noch 1 Euro Gebühr zahlen . Ich glaube es einfach nicht .
Was ist das doch nur für ein Abzocker meine Güte.
Die Preise bei der Bahn sind doch sowieso schon so hoch . Auf den großen Bahnhöfen wird doch sowieso schon abgezockt für einmal sch...en . Derzeit nehmen sie 50 Cent , man sollte lieber 2 Euro nehmen . Damit der Herr Mehdorn sich dann auch ein neuen Mercedes kaufen kann .
Ichz finde jeder Reisende sollte von Zuhause einen Eimer Wasser mitbringen , damit er die Toilette im Zug kostenlos benutzen darf .
Und dann noch ne Bahnsteigkarte jawohl echt da fällt mir nichts mehr ein .
Antworten