[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
VT 609

Beitrag von VT 609 »

GT8N @ 1 Sep 2008, 17:35 hat geschrieben: Ja klar, das setzt aber voraus, daß Otto Normal-Umgeleiteter diesen Fahrplan findet und zu lesen imstande ist.
... was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, zumindest was das Lesen anbetrifft. Und daß Fahrpläne in Vitrinen aushängen, sollte auch nichts neues sein.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

GT8N @ 1 Sep 2008, 17:35 hat geschrieben: Ja klar, das setzt aber voraus, daß Otto Normal-Umgeleiteter diesen Fahrplan findet und zu lesen imstande ist. (Ich rede nicht von mir). Die Monitore im Sperrengeschoß sind mir allerdings wohl tatsächlich entgangen.
ähm, an jedem U-Bahnhof hängen mindestens 3-4 Fahrpläne. Meist sinds sogar mehr
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
elba

Beitrag von elba »

ChristianMUC @ 1 Sep 2008, 17:09 hat geschrieben: Naja, mal nächste Woche schauen - dann kann man ja vergleichen, welches Gleis fürs eingleisige Fahren Kanal <-> Moosach besser taugt :D
Die nächsten zwei Baustellenwochenenden verpasse ich zwecks Urlaub. Ach das tut mir ja so leid.
Ich befürchte allerdings auch im Urlaub werde ich der DB ein paar Chancen geben, mich zu schädigen. Aber sich immer nur von der S1 schädigen zu lassen, wird auf Dauer langweilig.

Schönen Gruß,

Edmund
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

elba @ 1 Sep 2008, 19:18 hat geschrieben: Aber sich immer nur von der S1 schädigen zu lassen, wird auf Dauer langweilig.
Es gibt noch sechs weitere Linien. Probiers doch mal aus und laß dich überraschen. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

ET 423 @ 1 Sep 2008, 23:10 hat geschrieben: Es gibt noch sechs weitere Linien. Probiers doch mal aus und laß dich überraschen. ;)
Oh, dass kann schiefgehen, aber gründlich. Vom 5er zum Beispiel hab ich in den letzten Tagen gleich haufenweise pünktliche Züge entdeckt :( :rolleyes:
-
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Hey cool, wir sind auf seite 423 :lol: ;)
Viele Grüße
Jojo423
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

ET 423 @ 1 Sep 2008, 23:10 hat geschrieben: Es gibt noch sechs weitere Linien. Probiers doch mal aus und laß dich überraschen. ;)
Es gibt je nach Tag(eszeit) sogar noch mehr.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
elba

Beitrag von elba »

Ich bin auch schon ganz neidisch. Woanders werden Linien laufend umbenannt, damit es etwas Abwechslung gibt, nur die S1 bleibt immer die S1. Und an die bin ich seit 1991 beruflich etwas gebunden.

Edmund
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Watzinger @ 2 Sep 2008, 10:02 hat geschrieben: Hey cool, wir sind auf seite 423 :lol: ;)
Du vielleicht, ich bin auf Seite 159. Gruß an den Reissack.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Wildwechsel @ 2 Sep 2008, 13:40 hat geschrieben: Du vielleicht, ich bin auf Seite 159. Gruß an den Reissack.
Kann ich so unterschreiben :P
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

Wildwechsel @ 2 Sep 2008, 13:40 hat geschrieben: Gruß an den Reissack.
Fallen die jetzt auch schon in Bayern um und verursachen ein S-Bahn-Chaos :unsure: :blink:
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
[DB] Fahrgast
Routinier

Beitrag von [DB] Fahrgast »

ubahnfahrn @ 2 Sep 2008, 13:50 hat geschrieben: Fallen die jetzt auch schon in Bayern um und verursachen ein S-Bahn-Chaos :unsure: :blink:
Nein, das ist im RIS noch nicht als Grund eingespielt. Aber wär mal was Neues.
MadMax
Foren-Ass

Beitrag von MadMax »

ubahnfahrn @ 2 Sep 2008, 13:50 hat geschrieben: Fallen die jetzt auch schon in Bayern um und verursachen ein S-Bahn-Chaos :unsure: :blink:
Hier reichen Blätter von den Bäumen. Aus ethischen Gründen verwendet man für das Auslösen eines S-Bahn-Infarkts keine Lebensmittel... ;)
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Heute gab es wohl gekürztes Betriebsprogramm noch vor der Herbstweisung von nächster Woche. Personalmangel?

Jedenfalls fielen diverse Verstärker der S5 und auch S2 aus, natürlich genau die beiden Züge, die ich hin und zurück heute nehmen wollte :(
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Verstärker auf der S4 fielen auch aus - zumindest am Vormittag.
quieeeeeeeeeetsch!
Routinier

Beitrag von quieeeeeeeeeetsch! »

"Wegen eines Notarzteinsatzes in Steinebach kann die S5 im Moment zwischen Seefeld-Hechendorf und Weßling nicht fahren. (07:08) "

Quelle: BR Verkehr
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

ET 423 @ 9 Sep 2008, 21:06 hat geschrieben: Verstärker auf der S4 fielen auch aus - zumindest am Vormittag.
Also ich bin pünktlich gefahren. :P
nachtgedanke
Tripel-Ass

Beitrag von nachtgedanke »

Totales Chaos auf der S1. Bisher auf jedem Bahnhof auf dem falschen Gleis eingefahren. Wären die Bauarbeiten geplant? Verspätung ca 20 Minuten.
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

na toll und ich muss heute mit der S1 fahren...
mfg Daniel
Elch
Lebende Forenlegende

Beitrag von Elch »

Auch der erste S2-Taktverstärker vom Ostbahnhof nach Dachau ist heute aus "betrieblichen Gründen" ausgefallen.
War das schon mal eine Übung für die Zeit von Montag bis zu Fahrplanwechsel, wenn der "regulär" ausfällt?
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Laut Landkreisausgabe der SZ von gestern wird Steinhausen nicht rechtzeitig fertig, die neue Bremssoftware auf allen Zügen aufzuspielen. Deswegen müssen offenbar schon jetzt immer wieder Taktverstärker ausfallen.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Die fallen wegen was anderem aus.
Elch
Lebende Forenlegende

Beitrag von Elch »

mellertime @ 13 Sep 2008, 01:03 hat geschrieben: Die fallen wegen was anderem aus.
Welch eine Antwort.... :unsure:
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Die Tfs sind doch alle noch im Urlaub...
quieeeeeeeeeetsch!
Routinier

Beitrag von quieeeeeeeeeetsch! »

Elch @ 13 Sep 2008, 01:24 hat geschrieben:Welch eine Antwort....  :unsure:
Eine ich-weiß-was-was-du-nicht-weißt-weil-ich-bei-der-DB-
arbeite-ich-sags-dir-aber-nicht-weil-ich-beleidigte-leberwurst-
spiel-denn-hier-wird-mir-zu-oft-zu-schlecht-über-meinen-arbeitgeber-
und-mich-und-meine-tollen-kollegen-und-unsere-tollen-züge-geredet-Antwort.

Gibts doch zur Genüge von einigen Usern hier, zeugen von kindlichem Trotzcharakter und sind de facto Postingschinderei.

Edit von Boris: Ein paar Zeilenumbrüche eingefügt.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Bisher stand lediglich die Aussage im Raum, die ausfallenden Taktverstärker hätten die Ursache darin, daß nicht alle Züge umgerüstet wurden. Diese Aussage ist nunmal falsch - mellertime hat es richtig gestellt. Diesen Fall gab es ja auch schon vor paar Monaten in einem anderen Thema. Vielleicht darf man auch nicht sagen, was los ist? Schonmal daran gedacht? Wenn aber falsche Informationen lieber sind als Richtige, die dann vielleicht nicht ganz so ausführlich sind, ok.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich verstehe durchaus, daß man etwas nicht sagen darf und daher nur eine knappe Antwort gibt, gerade wenn davor etwas falsches geschrieben wurde (jedoch unbeabsichtigt, ich habe nur die SZ zitiert!).

Allerdings gab es ja in diesem Forum auch schon die Situation, daß zwei gewisse Leute (die betreffenden fühlen sich jetzt hoffentlich angesprochen) auch ohne vorherige "Falschinformation" solche Antworten gegeben haben wie mellertime. Insofern kann ich auch die Antwort von Elch schon verstehen.
[DB] Fahrgast
Routinier

Beitrag von [DB] Fahrgast »

VT 609 @ 13 Sep 2008, 09:24 hat geschrieben: Allerdings gab es ja in diesem Forum auch schon die Situation, daß zwei gewisse Leute (die betreffenden fühlen sich jetzt hoffentlich angesprochen) auch ohne vorherige "Falschinformation" solche Antworten gegeben haben wie mellertime. Insofern kann ich auch die Antwort von Elch schon verstehen.
Und dann schmeißen wir mal wieder alle in einen Topf. Die Fahrgäste die Lokführer und die Lokführer die Fahrgäste. Alle blöd, ausser ich!

Forderung an die Menschheit: Differenziert Eure Aussagen und Antworten nach denjenigen, den ihr meint und nicht nach Schubladen.

:offtopic: Vielleicht kann man das ja in ein neues Thema [Global] Störungschronik Eisenbahnforum verschieben. Das Thema würde wohl bald dieses hier an Antworten überholen.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

[DB] Fahrgast @ 13 Sep 2008, 11:47 hat geschrieben: Und dann schmeißen wir mal wieder alle in einen Topf. Die Fahrgäste die Lokführer und die Lokführer die Fahrgäste. Alle blöd, ausser ich!
Hab ich das gesagt? Ich habe genau das getan, wofür du plädiert hast: Ich habe zwei ganz bestimmte Leute angesprochen (ET 423 gehört ausdrücklich nicht zu den beiden, du auch nicht) und nicht alle über einen Kamm geschert.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Wie schön, daß solch eine einfache Antwort wiedermal für Aufruhr sorgt.
Natürlich hätte ich einfach nur antworten können: "Stimmt nicht!" Bloß dann wäre wieder gefragt worden: Warum? Weshalb? Wieso? Ich wollte aber mit meiner Antwort freundlich ausdrücken: "Stimmt nicht! Der wahre Grund jeht euch nischt an!"

Warum müssen gleich wieder einige beleidigte Leberwurscht spielen, bloß weil man keine Interna ausplaudert? Es gibt halt Sachen, die haben in der Öffentlichkeit nichts zu suchen. Basta!
Antworten