Google-Karte
Die Stadt wurde nach der "Westfälischen Pforte", dem Durchbruch der Weser aus dem Weserbergland in das Tiefland benannt. Der Name dieses Durchbruchs ist Porta Westfalica.FloSch @ 24 Aug 2008, 15:04 hat geschrieben: Es ist ein lateinisierter Kunstname, nicht mehr und nicht weniger. Geographie war wohl in der Schule nicht so deine Stärke![]()
Mehr dazu in der Wikipedia.
Meinetwegen, aber bei mir sind die Ladezeiten zum Glück nicht so langJeDi @ 14 Sep 2008, 19:47 hat geschrieben: @Autobahn: Könntest du bitte die Karten weglassen? Ein Link reicht doch völlig und hat nicht so lange Ladezeiten...
Ich habe das meiste schlicht geraten. Einer der Orte ("Frage 13 - welcher dieser Orte hat sich einen neuen Namen geben lassen? Und welchen?") wurde mal in RTL vorgestellt, den wusste ich tatsächlich, wer sagt denn, dass Unterschichtenfernsehen nicht bildet.Wildwechsel @ 20 Sep 2008, 19:46 hat geschrieben:6 Punkte - falls das jemanden beruhigt. :rolleyes:
Ungefähr 17 mal, ja.Autobahn @ 27 Sep 2008, 01:31 hat geschrieben: Ich bin mir nicht sicher, hatten wir es schon mal?
Tuntenhausen?