DSDS
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
DSDS ist eine Sendung, in der RTL selbstlos Gesangstalente fördert. Bohlen als wichtigste Besetzung ist ein erfahrener, sympathischer und fairer Bewerter, der selbst angesehener Produzent ist und in den 1980er Jahren (und auch später noch) in Gestalt von Modern Talking die Welt mit tollen Hits beglückte, die man wegen ihrer eingängigen Melodien auch heute noch gerne hört.King @ 17 Sep 2008, 19:49 hat geschrieben: Mal zu einem sehr umstrittenen Thema einen neuen Thread aufgemacht ...
Wie findet ihr DSDS/Bohlen?
Eine 6. Staffel ist auch schon geplant, siehe zB http://www.dwdl.de/article/news_15866,00.html
lg
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
You're My Heart, You're My Soul ... You can win if you want ... dadadaddadada ... Brother Louie-Louie-Louie - Geronimo's Cadillac. Das ist Popmusik vom feinsten. Ich freue mich schon auf die nächste Staffel, die hoffentlich wieder einen Weltmusiker hervorbringt.King @ 17 Sep 2008, 20:07 hat geschrieben: entweder meinst dus ernst oder das ist ganz ganz stark sarkastisch ...![]()
![]()
![]()
... v.a. wenn von Bohlen entsprechend kommentiert ...spock5407 @ 17 Sep 2008, 19:16 hat geschrieben: Obs ein 423er mit seinem gequietsche in den Recall schaffen würde?![]()
![]()
Des schlimme is ja: viele Bewerber meinen wirklich, sie könnten ordentlich singen und merken gar net, wie sehr
sie sich zum Affen der Nation machen und sich Hunderttausende auf ihre Kosten schlapp lachen.
was ich da nicht versteh ist, wie es Kandidaten teilweise schaffen, zur Jury vorzudringen ... ich mein, es gibt doch ein Vorcasting ...
-
ChristianMUC
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Zur Jury dürfen besonders gute, aber auch gerade besonders schlechte "Musiker". Auf den Unterhaltungswert kommt es an. Das Mittelmaß fliegt beim Vorcasting raus.King @ 17 Sep 2008, 20:20 hat geschrieben: was ich da nicht versteh ist, wie es Kandidaten teilweise schaffen, zur Jury vorzudringen ... ich mein, es gibt doch ein Vorcasting ...
-
612 hocker
- Lebende Forenlegende
Eine typische Sendung von Hartz 4 TV (RTL), um dem Hauptanteilseigner Bertelsmann Kohle in die schwächelnde Musikabteilung zu pumpen. Dann müssen sie sich noch den nervigen blonden Stinkstiefel holen, der selber gar nicht singen kann und die Menschen die sie da vorführen, werden nachher einfach fallen gelassen. Diesen Medienmüll ziehen sich dann noch Millionen rein. Armes Deutschland.Wie findet ihr DSDS/Bohlen?
stimmt, viele Leute schalten grad deswegen ein um zu hören, was Bohlen denen zu sagen hat ...Hey, die ersten Folgen sind doch grad wegen Bohlens zynischer Kommentare so sehenswert
jaja, die Vorrunde ist doch eigentlich der beste Teil der Show ...
danke für die InfoZur Jury dürfen besonders gute, aber auch gerade besonders schlechte "Musiker". Auf den Unterhaltungswert kommt es an. Das Mittelmaß fliegt beim Vorcasting raus.
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Nur muss er sich dieses Mal zurückhalten, sonst darf die Sendung irgendwann nur noch ab 23:00 laufen. Bereits in der letzten Staffel gab es massiv Ärger wegen jugendgefährdender und bloßstellender Kommentare, und Bohlens Stimme wurde bei der Wiederholung der Sendung phasenweise mit einem Piepser überlagert. Manche finden es aber auch besser, wenn Bohlen piepst.ChristianMUC @ 17 Sep 2008, 20:22 hat geschrieben: Hey, die ersten Folgen sind doch grad wegen Bohlens zynischer Kommentare so sehenswert![]()
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Ein 17jähriger Kandidat brach bei der letzten Staffel vor der Jury zusammen (Bohlen vor dem Auftritt “Mit 17 hat man noch keinen Puls"). Er wurde zum Gespött der Schule. Natürlich hätten ihn seine Eltern mit so wenig Stimme gar nicht teilnehmen lassen dürfen, aber man fragt sich schon, ob RTL Existenzen vernichten darf, auch wenn manche Leute sich offenbar vernichten lassen wollen.ChristianMUC @ 17 Sep 2008, 20:26 hat geschrieben: Nur weil die nix mehr vertragen![]()
naja, jugendgefährdend würd ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen ... aber ich schätz mal, dass RTL dem Dieter da schon klare Vorschriften macht, was geht und was nicht ... wenn die Sendung irgendwann erst nach 23 Uhr laufen würd ... da schaut doch kaum mehr jemand nach Ende der Primetime ...TramPolin @ 17 Sep 2008, 19:25 hat geschrieben: Nur muss er sich dieses Mal zurückhalten, sonst darf die Sendung irgendwann nur noch ab 23:00 laufen. Bereits in der letzten Staffel gab es massiv Ärger wegen jugendgefährdender und bloßstellender Kommentare, und Bohlens Stimme wurde bei der Wiederholung der Sendung phasenweise mit einem Piepser überlagert. Manche finden es aber auch besser, wenn Bohlen piepst.
Hätt der nicht RTL sagen können, dass die das nicht im TV übertragen sollen?QUOTE (ChristianMUC @ 17 Sep 2008, 20:26)
Nur weil die nix mehr vertragen
Ein 17jähriger Kandidat brach bei der letzten Staffel vor der Jury zusammen (Bohlen vor dem Auftritt “Mit 17 hat man noch keinen Puls"). Er wurde zum Gespött der Schule. Natürlich hätten ihn seine Eltern mit so wenig Stimme gar nicht teilnehmen lassen dürfen, aber man fragt sich schon, ob RTL Existenzen vernichten darf, auch wenn manche Leute sich offenbar vernichten lassen wollen.
CU
Wer damit ein Problem hat, soll es nicht einschalten - eigentlich ganz einfach. Gerade wegen Bohlens Kommentaren ist das so sehenswert. Die Mottoshows an sich schaue ich nur, wenn ich nix anderes im TV habe und dann erst am Schluß, weil ich sehen will, wer rausfliegt. Dann die Krokodilstränen usw. ... EINFACH HERRLICH!
B)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
sorry TramPolin, aber wer sich da bewirbt, sollte schon wissen was er tut. Das Bohlen da oft zu etwas zynischen Kommentaren neigt, weiss man doch aus früheren StaffelnTramPolin @ 17 Sep 2008, 20:29 hat geschrieben: Ein 17jähriger Kandidat brach bei der letzten Staffel vor der Jury zusammen (Bohlen vor dem Auftritt “Mit 17 hat man noch keinen Puls"). Er wurde zum Gespött der Schule. Natürlich hätten ihn seine Eltern mit so wenig Stimme gar nicht teilnehmen lassen dürfen, aber man fragt sich schon, ob RTL Existenzen vernichten darf, auch wenn manche Leute sich offenbar vernichten lassen wollen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- Christian0911
- Kaiser
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Ich stelle ja nur die Frage, ob RTL das darf. Ich habe es bewusst offen gelassen.Lazarus @ 17 Sep 2008, 20:43 hat geschrieben: sorry TramPolin, aber wer sich da bewirbt, sollte schon wissen was er tut. Das Bohlen da oft zu etwas zynischen Kommentaren neigt, weiss man doch aus früheren Staffeln
Aber, stell Dir mal vor, da hat ein Kind ehrgeizige Eltern, die unbedingt wollen, dass ihr Kind der nächste Elvis Presley wird, damit sie nicht mehr schuften müssen und ihren Lebensabend auf Malle verbringen können - in der eigenen Luxus-Finca versteht sich. Irgendwann glaubt dann das Kind selbst, dass es singen kann. Und tritt an, mit allen Konsequenzen...
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Ich gebe zu, die Vorrunde ist sehr unterhaltsam, aber man muss fairerweise sagen, dass man auf Kosten anderer lacht. So bleibt halt ein wenig negativer Beigeschmack.ET 423 @ 17 Sep 2008, 20:33 hat geschrieben: Wer damit ein Problem hat, soll es nicht einschalten - eigentlich ganz einfach. Gerade wegen Bohlens Kommentaren ist das so sehenswert. Die Mottoshows an sich schaue ich nur, wenn ich nix anderes im TV habe und dann erst am Schluß, weil ich sehen will, wer rausfliegt. Dann die Krokodilstränen usw. ... EINFACH HERRLICH!B)
Wenn ich in der Tageszeitung die Seite mit der Programmvorschau sehe, gibt es das aber eine Mengen Hartz IV Sender :ph34r: . Glücklicherweise ist Fernsehen ja noch keine Pflichtveranstaltung.612 hocker @ 17 Sep 2008, 20:24 hat geschrieben:Eine typische Sendung von Hartz 4 TV (RTL),..............
Aber Dieter Bohlen, ist das nicht der Typ, der in seinem bescheidenen Eigenheim in Tötensen überfallen wurde? Ich habe da mal was über einen Prozess gegen die Täter gelesen. Hat der etwas mit Musik zu tun?
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Ja und? Ich habe da kein schlechtes Gewissen. Jeder weiß, daß wenn er sich da bewirbt, er u.U. vorm Bohlen landet und seine Sprüche sollten mittlerweile bekannt sein (das Schlimme ist: Der Mann hat sogar Recht mit dem, was er sagt). Wer also auf Selbstzerstörung geht bzw. gehen will, soll das halt tun.TramPolin @ 17 Sep 2008, 20:59 hat geschrieben: Ich gebe zu, die Vorrunde ist sehr unterhaltsam, aber man muss fairerweise sagen, dass man auf Kosten anderer lacht. So bleibt halt ein wenig negativer Beigeschmack.
Und der Kunde, der da zusammengebrochen ist (Raimund Ringele)...also tut mir leid, aber Bohlens Kritik war sogar noch total lieb und vorsichtig formuliert. Der R.R. war ja so dermaßen schlecht, das war schon grausam, den überhaupt zu sehen. Als er anfing, zu singen, also ne... B)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- Christian0911
- Kaiser
Am besten ist doch immernoch 9 LiveAutobahn @ 17 Sep 2008, 21:22 hat geschrieben: gibt es das aber eine Mengen Hartz IV Sender
Also ich würde da bestimmt nicht anrufen, ist nur Verarschung um an das Geld zu kommen... jedenfalls finde ich gibt es schon ab und an gute Sendungen, man muss halt nur den richtigen Kanal erwischen
-
KBS 855
Es ist unglaublich dass dieser Beitrag in wenigen Stunden schon so viele Beiträge bekommen hat. Eigentlich wollte ich zu diesem Käse nichts schreiben, aber nachdem dieses Prekariats-TV scheinbar so polarisiert, schalte ich mich ein.
Mir ist es grundsätzlich egal, wenn kein Bedarf an Unterschichten-TV bestehen würde, würde man es nicht senden und wer es ansehen will, kann das gerne tun.
Was ich nicht gut finde, ist dass Kinder und Jugendliche wieder eine Norm dargestellt wird, wie sie zu sein haben. Wer nicht gut aussieht, wer nicht gut singt, wird abgestempelt und wer nicht so ist wie die Sänger, die sonst wahrscheinlich beim Sozialamt den Wohngeldantrag ausfüllen, ist out.
Zum Glück verschwinden diese Leute meist so schnell wie sie aufgetaucht sind oder wer kennt die Leute später noch? Aber was will man erwarten, wenn ein Animationshase ganz oben in den Charts ist.
Mir ist es grundsätzlich egal, wenn kein Bedarf an Unterschichten-TV bestehen würde, würde man es nicht senden und wer es ansehen will, kann das gerne tun.
Was ich nicht gut finde, ist dass Kinder und Jugendliche wieder eine Norm dargestellt wird, wie sie zu sein haben. Wer nicht gut aussieht, wer nicht gut singt, wird abgestempelt und wer nicht so ist wie die Sänger, die sonst wahrscheinlich beim Sozialamt den Wohngeldantrag ausfüllen, ist out.
Zum Glück verschwinden diese Leute meist so schnell wie sie aufgetaucht sind oder wer kennt die Leute später noch? Aber was will man erwarten, wenn ein Animationshase ganz oben in den Charts ist.
Was ich nicht ok find, ist das Bewerber die wirklich mies sind und Gefahr laufen, sich 100% zum Affen und Gespött zu machen,
nicht zu deren eigenen Schutz ausgefiltert werden.
Aber ohne dem wird die gelobte Medienindustrie keine Einschaltquote kriegen.
Solche Clips sind zwar für viele lustig, aber die breite Masse macht sich auf Kosten dieser Leute lustig, die teilw. gar nicht
erst wissen, was sie sich antun. Und das ist am Ende nicht ok.
Dann gibts aber noch die Seelen, die kapieren es vor eigener Einbildung nicht anders.
nicht zu deren eigenen Schutz ausgefiltert werden.
Aber ohne dem wird die gelobte Medienindustrie keine Einschaltquote kriegen.
Solche Clips sind zwar für viele lustig, aber die breite Masse macht sich auf Kosten dieser Leute lustig, die teilw. gar nicht
erst wissen, was sie sich antun. Und das ist am Ende nicht ok.
Dann gibts aber noch die Seelen, die kapieren es vor eigener Einbildung nicht anders.