Iarn @ 9 Oct 2008, 17:52 hat geschrieben: Ich hätte nochmal ne Frage zum Abschnitt Ostbahnhof - Leuchtenbergring: Wie mir scheint, werden einige S Ostbahnhof recht regelmäßig in Steinhausen gewendet. Was spricht eigentlich dagegen, diese Linien bis Leuchtenbergring statt Ostbahnhof fahren zu lassen.
Zum einen dass es nicht bestellt wurde (siehe unten), zum anderen wird diese Fahrmöglichkeit im Störfall ganz gerne auch mal ersatzlos gestrichen - die Verbindung ist also nicht grad zuverlässig. Dazu kommt, dass die Züge gelegentlich auch kurz in der Abstellanlage Ostbahnhof stehen können. Angeblich kanns auch unter bestimmten Voraussetzungen passieren dass der Zug in der Abstellung endet, das hab ich aber bisher noch nicht erlebt.
Iarn @ 9 Oct 2008, 18:11 hat geschrieben:Zum einen könnte man ja überlegen, es als freiwillige Mehrleistung zu fahren.
Du als FDPler und damit Verfechter der freien Marktwirtschaft müssest das doch eigentlich sofort verstehen - wenn man mal anfängt unbezahlte Leerfahrten für Fahrgäste freizugeben, könnte die BEG auf die Idee kommen bestimmte Fahrten einfach nicht mehr zu bestellen, weil fährt die S-Bahn ja ohnehin, also wozu zahlen? Zum Beispiel könnte die BEG auf die Idee kommen die Verstärkerzüge nur noch in Lastrichtung zu bestellen, in der Hoffnung die S-Bahn würde auf der betrieblich nötigen Rückfahrt schon die Fahrgäste mitnehmen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876