Nachdem es ja für jede Eisenbahn in München eine Störungschronik gibt, darf auch diese hier nicht fehlen.
Jedenfall ist am Freitag oder am Samstag ein Zug der 5er-Looping-Bahn auf einer Bergkuppel stehen geblieben weil der Strom ausgefallen ist. Die Fahrgäste mussten geborgen werden.
[M] Störungchronik Wiesn-Achterbahnen :-)
Dann ist es doch auch nicht tragisch!Lazarus @ 29 Sep 2008, 18:40 hat geschrieben:
das war zwar tragisch, aber es ist niemand etwas passiert
Als die Bahn neu war, das müsste 1989 gewesen sein, ist da mal eine Frau rausgefallen weil sie nicht richtig angeschnallt war und ums Leben gekommen. Das war tragisch.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Ganz so offtopic isses ja noch nichtmal - so ne Wiesenachterbahn ist ja letztlich wirklich eine Eisenbahn - sogar mit Zentralstellwerk, Gleisfreimeldung sowie Blockstrecken 

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Genau. Während andere hier über Busse reden, halte ich mich an richtige Eisenbahnthemen.Boris Merath @ 29 Sep 2008, 18:53 hat geschrieben: Ganz so offtopic isses ja noch nichtmal - so ne Wiesenachterbahn ist ja letztlich wirklich eine Eisenbahn - sogar mit Zentralstellwerk, Gleisfreimeldung sowie Blockstrecken![]()

- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Das Thema passt m.E. sehr gut, der Titel ist zwar sehr ironisch, aber gerade das gefällt mir.
Nur die Infos zum Nachlesen fehlen, aber, hier sind sie:
http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1518...,580945,00.html
Nur die Infos zum Nachlesen fehlen, aber, hier sind sie:
http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1518...,580945,00.html