Nachtrag:
Die Frau ist einfach Wahnsinnig geil
Wegen ihrer Präsentationsbilder für Mode aus der Sado-Maso-Szene?ubahnfahrn @ 30 Sep 2008, 16:40 hat geschrieben: Nachdem Fau Dr. Pauli ja in den Landtag einziehen wird, hegt sie schon Ambitionen in einer möglichen Koalition mit der CSU auch politische Verantwortung in Form eines Ministerinnen-Postens zu übernehmen - nur für was ?
Nachtrag:
Die Frau ist einfach Wahnsinnig geil![]()
Das haben die doch schon im Unterschichtenfernsehen :blink:Iarn @ 30 Sep 2008, 18:26 hat geschrieben:Also ich wäre für Soziales. Dann kann sie gratis strippen für H4 Empfänger
Ich hoffe nicht mit der gleichen BegründungET 423 @ 30 Sep 2008, 20:43 hat geschrieben: ...............und für einen Ministerposten etwa so "geeignet" wie ich.![]()
Du kennst meine Begründung für die Ablehnung ja gar nicht.Autobahn @ 30 Sep 2008, 20:56 hat geschrieben:Ich hoffe nicht mit der gleichen Begründung
Ja schon - nur muß man ja nicht ganz offensichtlich ungeeignete Leute dafür nehmen, oder? Zumindest versuchen, daß die Leute "ok" sind, kann man ja.Autobahn @ 30 Sep 2008, 20:56 hat geschrieben: Aber wenn Du wüsstest, wie viel Unseriösität bei den Politikern aller Parteien zu finden ist, wünscht Du Dir den König Ludwig III. zurück![]()
Ich halte Dich für geeigneterET 423 @ 30 Sep 2008, 20:43 hat geschrieben: Ich hab mal abgestimmt und ich sage auch ehrlich, wofür: Nämlich keinen Posten für die Frau. Die ist in meinen Augen schlicht und einfach unseriös und für einen Ministerposten etwa so "geeignet" wie ich.![]()
Du hast geschrieben:ET 423 @ 30 Sep 2008, 21:06 hat geschrieben:Du kennst meine Begründung für die Ablehnung ja gar nicht.
Politiker formulieren daraus eine entsprechende AntwortDie ist in meinen Augen schlicht und einfach unseriös und für einen Ministerposten etwa so "geeignet" wie ich.
Vor etwa 35 Jahren sagte ich zu einem frisch gewählten Kreisvorstitzenden (er war gerade mal 6 Monate Mitglied und als Unbedarfter von den Vereinigungen ausgekungelt): "Politik ist ein schmutziges Geschäft." Seine entrüstete Antwort, wieso ich das behaupten könnte, beantwortete ich damit, dass ich es lange genug tue. Ein halbes Jahr später, der Wind pfiff ihm von allen Seiten entgegen, sagte er zu mir: "Sie hatten damals Recht." Werde mal in einer Partei Mitglied, egal welche, selbst als "Stimmvieh" wirst Du das Gezerre um Positionen spüren.Ja schon - nur muß man ja nicht ganz offensichtlich ungeeignete Leute dafür nehmen, oder? Zumindest versuchen, daß die Leute "ok" sind, kann man ja.
Für den Eisenbahnfreund und den ÖPNV aber eine Katastrophe, zumindest in der flächendeckenden Versorgung.Rathgeber @ 2 Oct 2008, 15:56 hat geschrieben: Aber dazu wird es nicht kommen, weil die die FDP als Koalitionspartner für die CSU leichter auszurechnen ist...
Was die gute Frau geleistet hat, ob gut oder schlecht, werden die wenigsten von uns wirklich abschätzen können. Solange sie nicht die eigene Landrätin ist und man ihre Arbeit vor Ort live mitbekommen hat, weiß man einfach zu wenig über sie.Rathgeber @ 2 Oct 2008, 15:56 hat geschrieben: Frau Pauli ist sicher nicht weniger ministrabel als viele anderen Damen und Herren, die Ministerehren haben und hatten. Man mag zu ihr stehen, wie man mag, aber sie ist als Landrätin zweimal wiedergewählt worden...
Aber dazu wird es nicht kommen, weil die die FDP als Koalitionspartner für die CSU leichter auszurechnen ist...
Das wäre das mildeste Horrorszenario.KBS 855 @ 2 Oct 2008, 16:00 hat geschrieben: Für den Eisenbahnfreund und den ÖPNV aber eine Katastrophe, zumindest in der flächendeckenden Versorgung.
Da gibts dann bei der nächsten Bundesmittelkürzung keine Abfederung...
Das ist alles gar nicht mal so unrealistsch, wenn man die FDP in anderen Bundesländern sieht.Tequila @ 2 Oct 2008, 18:00 hat geschrieben: Das wäre das mildeste Horrorszenario.
Noch ärger würds, wenn die FDP als Bedingung für eine Koalition verlangen würde, daß nur noch die vorgesehenen Regionalisierungsmittel für den SPNV eingesetzt würden. D.h. die Mittel, die Bayern seit 2006 Stück für Stück um die entsprechenden gekürzten Reg.mittelanteile aufgestockt hat, wieder zu streichen. Und das auf einem Schlag.
DAS würde dann WIRKLICH eine EXTREME Streichorgie zur Folge haben, wenn man bedenkt, was für Streichungen in NRW (VRR, VRL), BaWü und Hessen (NVV) nur aufgrund der Mittelkürzungen eines Fahrplanjahres zur Folge hatten![]()