Dr. Gabriele Pauli als Ministerin für ...

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

Nachdem Fau Dr. Pauli ja in den Landtag einziehen wird, hegt sie schon Ambitionen in einer möglichen Koalition mit der CSU auch politische Verantwortung in Form eines Ministerinnen-Postens zu übernehmen - nur für was ?

Nachtrag:
Die Frau ist einfach Wahnsinnig geil :lol:
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

ubahnfahrn @ 30 Sep 2008, 16:40 hat geschrieben: Nachdem Fau Dr. Pauli ja in den Landtag einziehen wird, hegt sie schon Ambitionen in einer möglichen Koalition mit der CSU auch politische Verantwortung in Form eines Ministerinnen-Postens zu übernehmen - nur für was ?

Nachtrag:
Die Frau ist einfach Wahnsinnig geil :lol:
Wegen ihrer Präsentationsbilder für Mode aus der Sado-Maso-Szene? :D

Im Übrigen ist eine Koalition mit den Freien Wählern eher unwahrscheinlich. Und einem roten Tuch respektive einem abtrünnigen Schaf wird man kaum einen Ministerinnenposten geben, immerhin hat Frau Pauli maßgeblich zu Stoibers Sturz beigetragen. Ohne Frau Pauli gäbe es vielleicht noch den Mythos CSU.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Latex Gabi ist doch prädistiniert für das Familienministerium :lol: . Forderte sie nicht ein Verfallsdatum für Eheschließungen nach sieben Jahren? :(
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Autobahn @ 30 Sep 2008, 17:21 hat geschrieben: Latex Gabi ist doch prädistiniert für das Familienministerium :lol: . Forderte sie nicht ein Verfallsdatum für Eheschließungen nach sieben Jahren? :(
Das war m.E. reine Provokation und Selbstinszenierung.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Also ich wäre für Soziales. Dann kann sie gratis strippen für H4 Empfänger :D
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Iarn @ 30 Sep 2008, 18:26 hat geschrieben:Also ich wäre für Soziales. Dann kann sie gratis strippen für H4 Empfänger :D
Das haben die doch schon im Unterschichtenfernsehen :blink:
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Ich hab mal abgestimmt und ich sage auch ehrlich, wofür: Nämlich keinen Posten für die Frau. Die ist in meinen Augen schlicht und einfach unseriös und für einen Ministerposten etwa so "geeignet" wie ich. :lol:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

ET 423 @ 30 Sep 2008, 20:43 hat geschrieben: ...............und für einen Ministerposten etwa so "geeignet" wie ich. :lol:
Ich hoffe nicht mit der gleichen Begründung ;)

Aber wenn Du wüsstest, wie viel Unseriösität bei den Politikern aller Parteien zu finden ist, wünscht Du Dir den König Ludwig III. zurück ;)
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Autobahn @ 30 Sep 2008, 20:56 hat geschrieben:Ich hoffe nicht mit der gleichen Begründung  ;)
Du kennst meine Begründung für die Ablehnung ja gar nicht. :D
Autobahn @ 30 Sep 2008, 20:56 hat geschrieben: Aber wenn Du wüsstest, wie viel Unseriösität bei den Politikern aller Parteien zu finden ist, wünscht Du Dir den König Ludwig III. zurück ;)
Ja schon - nur muß man ja nicht ganz offensichtlich ungeeignete Leute dafür nehmen, oder? Zumindest versuchen, daß die Leute "ok" sind, kann man ja.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

ET 423 @ 30 Sep 2008, 20:43 hat geschrieben: Ich hab mal abgestimmt und ich sage auch ehrlich, wofür: Nämlich keinen Posten für die Frau. Die ist in meinen Augen schlicht und einfach unseriös und für einen Ministerposten etwa so "geeignet" wie ich. :lol:
Ich halte Dich für geeigneter ;)
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

ET 423 @ 30 Sep 2008, 21:06 hat geschrieben:Du kennst meine Begründung für die Ablehnung ja gar nicht. :D
Du hast geschrieben:
Die ist in meinen Augen schlicht und einfach unseriös und für einen Ministerposten etwa so "geeignet" wie ich. 
Politiker formulieren daraus eine entsprechende Antwort ;) Sie würden Dir dabei selbst Unseriösität unterstellen.
Ja schon - nur muß man ja nicht ganz offensichtlich ungeeignete Leute dafür nehmen, oder? Zumindest versuchen, daß die Leute "ok" sind, kann man ja.
Vor etwa 35 Jahren sagte ich zu einem frisch gewählten Kreisvorstitzenden (er war gerade mal 6 Monate Mitglied und als Unbedarfter von den Vereinigungen ausgekungelt): "Politik ist ein schmutziges Geschäft." Seine entrüstete Antwort, wieso ich das behaupten könnte, beantwortete ich damit, dass ich es lange genug tue. Ein halbes Jahr später, der Wind pfiff ihm von allen Seiten entgegen, sagte er zu mir: "Sie hatten damals Recht." Werde mal in einer Partei Mitglied, egal welche, selbst als "Stimmvieh" wirst Du das Gezerre um Positionen spüren.

Ein Ortswechsel und der Vorrang für Beruf und Familie sind der Grund dafür, dass ich diese Spielchen nicht weiter betrieben habe. Außerdem war es mir schlicht und ergreifend zu dumm, "Parteifreunden" ans Bein zu pinkeln. Einige meiner damaligen Weggefährten sind heute im Landtag und im Bundestag etabliert.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

ich hoff mal, die bekommt in den nächsten 20 Jahren keinen solchen Posten. Halte sie für total unfähig, den auch nur annähernd gut auszuführen
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
wolfi
Doppel-Ass
Beitrag von wolfi »

Iarn @ 30 Sep 2008, 17:26 hat geschrieben: Also ich wäre für Soziales. Dann kann sie gratis strippen für H4 Empfänger :D
*totlach*
Dann will ich aber auch Hartz IV :lol: :lol: :lol:
Den Spass moecht ich sehen B)

LG ... Wolfi :)
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Vorteil dieser Frau als Ministerpräsidentin: Viele kommen nach 10 Minuten - an - ohne Milliarden auszugeben. ;)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

elchris @ 30 Sep 2008, 22:26 hat geschrieben: Vorteil dieser Frau als Ministerpräsidentin: Viele kommen nach 10 Minuten - an - ohne Milliarden auszugeben. ;)
LOL
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Ich wollte auch gerade schon für "gar nichts" stimmen, als ich die nette Alternative "Landwirtschaft" entdeckt hab, die nun eine dritte Stimme erhalten hat. Vielleicht kann sie ja Bauern und Rindviecher mit ihrer Art beeindrucken. :lol:
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Frau Pauli kommt zur Eutermassage - das könnte bei EINIGEN wirklich Punkte bringen.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Frau Pauli ist sicher nicht weniger ministrabel als viele anderen Damen und Herren, die Ministerehren haben und hatten. Man mag zu ihr stehen, wie man mag, aber sie ist als Landrätin zweimal wiedergewählt worden...

Aber dazu wird es nicht kommen, weil die die FDP als Koalitionspartner für die CSU leichter auszurechnen ist...
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Rathgeber @ 2 Oct 2008, 15:56 hat geschrieben: Aber dazu wird es nicht kommen, weil die die FDP als Koalitionspartner für die CSU leichter auszurechnen ist...
Für den Eisenbahnfreund und den ÖPNV aber eine Katastrophe, zumindest in der flächendeckenden Versorgung.
Da gibts dann bei der nächsten Bundesmittelkürzung keine Abfederung...
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

KBS 855 @ 2 Oct 2008, 16:00 hat geschrieben:Für den Eisenbahnfreund und den ÖPNV aber eine Katastrophe, zumindest in der flächendeckenden Versorgung.
Da stimme ich Dir sogar mal zu. Aber die verkehrsploitischen Folgen sind wieder ein anderes Thema...
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Rathgeber @ 2 Oct 2008, 15:56 hat geschrieben: Frau Pauli ist sicher nicht weniger ministrabel als viele anderen Damen und Herren, die Ministerehren haben und hatten. Man mag zu ihr stehen, wie man mag, aber sie ist als Landrätin zweimal wiedergewählt worden...

Aber dazu wird es nicht kommen, weil die die FDP als Koalitionspartner für die CSU leichter auszurechnen ist...
Was die gute Frau geleistet hat, ob gut oder schlecht, werden die wenigsten von uns wirklich abschätzen können. Solange sie nicht die eigene Landrätin ist und man ihre Arbeit vor Ort live mitbekommen hat, weiß man einfach zu wenig über sie.

Negativ aufgefallen ist mir Frau Pauli aber dadurch, dass sie sich in Gestalt einer Trivialkampagne in den Medien selbst inszeniert hat, so nach dem Motto: "Stoiber muss weg, er hat zwar gute Arbeit gemacht, aber mich ausspionieren lassen und lange genug ist er jetzt auch am Ruder, also weg mit ihm". Dann hat Pauli mit der Forderung nach einer automatischen Verfallszeit der Ehe nach 7 Jahren provoziert, eine Idee, die, was den Frevelgehalt angeht, im katholischen Bayern kaum noch zu toppen ist. Danach kam ihre Fotokollektion mit Handschuhen, die an eine Szene erinnern, die manche CSUler im konservativem Bayern nicht mal mit der Kneifzange anfassen würden (offiziell zumindest, denn ich kann nicht ausschließen, dass es heimliche Fans gibt). Dafür steht Pauli (ob freiwillig oder unfreiwillig), entsprechend ist sie als Ministerin für die CSU wohl untragbar (da spielt es keine Rolle, dass sie selbst aus der CSU ausgetreten ist).

Bevor ich falsch verstanden werde: Dass Pauli ausgehorcht wurde, war eine Sauerei, und über die Qualität von Paulis Arbeit - wenn man ihre etwas übertriebenen Provokationen in den Medien einmal weglässt - weiß ich zu wenig. Entsprechend habe ich auch nichts gegen Frau Pauli persönlich...
Tequila
Kaiser

Beitrag von Tequila »

KBS 855 @ 2 Oct 2008, 16:00 hat geschrieben: Für den Eisenbahnfreund und den ÖPNV aber eine Katastrophe, zumindest in der flächendeckenden Versorgung.
Da gibts dann bei der nächsten Bundesmittelkürzung keine Abfederung...
Das wäre das mildeste Horrorszenario.

Noch ärger würds, wenn die FDP als Bedingung für eine Koalition verlangen würde, daß nur noch die vorgesehenen Regionalisierungsmittel für den SPNV eingesetzt würden. D.h. die Mittel, die Bayern seit 2006 Stück für Stück um die entsprechenden gekürzten Reg.mittelanteile aufgestockt hat, wieder zu streichen. Und das auf einem Schlag.

DAS würde dann WIRKLICH eine EXTREME Streichorgie zur Folge haben, wenn man bedenkt, was für Streichungen in NRW (VRR, VRL), BaWü und Hessen (NVV) nur aufgrund der Mittelkürzungen eines Fahrplanjahres zur Folge hatten :(
02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Zumindest in Bawü wurde aber nur einmal gekürzt, um alle 3 Jahre aufzufangen...
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Tequila @ 2 Oct 2008, 18:00 hat geschrieben: Das wäre das mildeste Horrorszenario.

Noch ärger würds, wenn die FDP als Bedingung für eine Koalition verlangen würde, daß nur noch die vorgesehenen Regionalisierungsmittel für den SPNV eingesetzt würden. D.h. die Mittel, die Bayern seit 2006 Stück für Stück um die entsprechenden gekürzten Reg.mittelanteile aufgestockt hat, wieder zu streichen. Und das auf einem Schlag.

DAS würde dann WIRKLICH eine EXTREME Streichorgie zur Folge haben, wenn man bedenkt, was für Streichungen in NRW (VRR, VRL), BaWü und Hessen (NVV) nur aufgrund der Mittelkürzungen eines Fahrplanjahres zur Folge hatten :(
Das ist alles gar nicht mal so unrealistsch, wenn man die FDP in anderen Bundesländern sieht.
Und ob in BaWü nur einmal gekürzt wurde ist egal, es war einmal zu viel! In Bayern wurde gar nichts gekürzt.

Verschont unser Land bloß von Schwarz-Gelb, im Bund wird es eh nichts mehr, warum wollen die jetzt auch noch
den SPNV in Bayern zerstören.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

KBS 855 @ 2 Oct 2008, 20:18 hat geschrieben: Und ob in BaWü nur einmal gekürzt wurde ist egal, es war einmal zu viel! In Bayern wurde gar nichts gekürzt.
Wir jammern auf hohem Niveau...
Antworten