Landtagswahlen in Bayern 2008
glaub ich net, das man das herauslöst. Denn da müsste man ja einen weiteren Minister bezahlen. Daher geh ich davon aus, das beides demnächst in Händen der FDP landen wirdKBS 855 @ 4 Oct 2008, 15:35 hat geschrieben: Sind wir mal ehrlich, es kommt zu einer CSU-FDP-Koalition, das schlimmste was dem bayerischen Normalbürger passieren kann. Wichtig ist daher, dass man das Verkehrsministerium aus dem Wirtschaftsministerium (das sicher die FDP bekommt) herausnimmt, sonst werden da unreparable Schäden angerichtet.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Wieso? Man kann doch auch die Ministerien nur neu gestalten. Ich verstehe nicht wieso der Straßenbau im Innenministerium ist und vom restlichen Verkehr getrennt wird, als wäre der Straßenbau wichtiger als z. B. die Eisenbahn. Daher wäre ein Infrastrukturministerium die beste Lösung.Lazarus @ 4 Oct 2008, 15:47 hat geschrieben: glaub ich net, das man das herauslöst. Denn da müsste man ja einen weiteren Minister bezahlen. Daher geh ich davon aus, das beides demnächst in Händen der FDP landen wird
Dafür kann man z. B. Innen- und Justizministerium zusammenlegen, Umwelt, Gesundheit, Verbraucherschutz und Landwirtschaft/Forsten, Kultus und Wissenschaft
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
Gut, dass Du immer weist, was gut für den bayrischen Normalbürger ist. Letzteren definierst Du natürlich auch selbst.KBS 855 @ 4 Oct 2008, 15:35 hat geschrieben: Sind wir mal ehrlich, es kommt zu einer CSU-FDP-Koalition, das schlimmste was dem bayerischen Normalbürger passieren kann. Wichtig ist daher, dass man das Verkehrsministerium aus dem Wirtschaftsministerium (das sicher die FDP bekommt) herausnimmt, sonst werden da unreparable Schäden angerichtet.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
- Doppel-Ass
Verstehst du mich eigentlich absichtlich falsch?Autobahn @ 1 Oct 2008, 17:56 hat geschrieben: In anderen Bundesländern ist der Erststimmenanteil für die kleineren Parteien in der Tat sehr niedrig. Aber auch dort gilt, wer die meisten Stimmen in einem Stimmbezirk auf sich vereinigen konnte, erhält das Dirketmandat.
Du hattest dich doch gewundert, dass die CSU gerade mal in einem einzigen Stimmkreis *nicht* das Direktmandat geholt hat. Dann habe ich versucht zu erklären, dass der Grund dafür der ist, dass für den
* Landtag in Bayern die Summe aus Erst- & Zweitstimmen die Sitzverteilung festlegt, im Gegensatz dazu für den
* Bundestag nur die Zweitstimmen die Sitzverteilung festlegen
Das was du mir antwortest hat damit doch überhaupt nichts zu tun...
-
- Doppel-Ass
Innen- und Justizministerium zusammenlegen - noch besser kann man ja keine Interessenkonflikte hervorrufen!KBS 855 @ 4 Oct 2008, 15:58 hat geschrieben: Wieso? Man kann doch auch die Ministerien nur neu gestalten. Ich verstehe nicht wieso der Straßenbau im Innenministerium ist und vom restlichen Verkehr getrennt wird, als wäre der Straßenbau wichtiger als z. B. die Eisenbahn. Daher wäre ein Infrastrukturministerium die beste Lösung.
Dafür kann man z. B. Innen- und Justizministerium zusammenlegen, Umwelt, Gesundheit, Verbraucherschutz und Landwirtschaft/Forsten, Kultus und Wissenschaft
-
- *Lebende Forenlegende*
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
Für Investitionen in die Bildungspolitik will die FDP sogar den ausgeglichen Haushalt aufgeben. Man müsse sich möglicherweise auf eine Neuverschuldung verständigen, um "Spielraum zu erhalten", sagte Leutheusser-Schnarrenberger.
Dann kann sie auch den Kindern, also den Steuerzahlern der Zukunft erklären:
"Schaut her, die Schulden, die wir euch hier darbieten sind das Ergebnis Eurer Bildung." :rolleyes:
Als ob nicht woanders gespart werden könnte, um endlich ein ordentliches Bildungssystem in Bayern aufzubauen :unsure:
Hätte sie das Gegenteil gesagt, wären alle über die hartherzigen Sparer der FDP hergefallen. Gerade hier im Forum.ubahnfahrn @ 11 Oct 2008, 14:50 hat geschrieben:
Dann kann sie auch den Kindern, also den Steuerzahlern der Zukunft erklären:
"Schaut her, die Schulden, die wir euch hier darbieten sind das Ergebnis Eurer Bildung." :rolleyes:
Als ob nicht woanders gespart werden könnte, um endlich ein ordentliches Bildungssystem in Bayern aufzubauen :unsure:
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
Iarn @ 12 Oct 2008, 14:33 hat geschrieben: FDP will Koalition mit CSU

- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Ich sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Dank FDP bekommen wir jetzt mit etwas Glück längere Ladenöffnungszeiten, aber auch ein aufgeweichtes Rauchverbot. Den großen Kontrast zu Schwarz sehe ich tatsächlich nicht bzw. wirklich nur parteifarbenmäßig, und was ist das schon wert? Die Ziele sind bei CSU und FDP recht ähnlich, daher verstehen sie sich ja auch schon so gut.ChristianMUC @ 12 Oct 2008, 23:30 hat geschrieben: Jamei, die gelben sind doch die Scheinheiligsten überhaupt... machtgeil bis zum Gehtnimmer, aus dem Grund koalierens immer mit dem, wos grad passt (Rot-gelb oder Schwarz-gelb), und für die nötigen Stimmen machens scheinheilige Werbung ("Der deutlichste Kontrast zu Schwarz").
Schau Dir die SPD an, immer Wahlkampf gegen die CDU und eine große Koalition nach der anderen. Partein, mit denen die SPD koalliert oder koalliert hat (Bund und Länder): CDU, CSU (lang her), FDP, Grüne, Linke/PDS sowie einige Kleinparteien/tote Parteien. Mit mehr ins Bett gehen, geht nimmer.ChristianMUC @ 12 Oct 2008, 23:30 hat geschrieben: Jamei, die gelben sind doch die Scheinheiligsten überhaupt... machtgeil bis zum Gehtnimmer, aus dem Grund koalierens immer mit dem, wos grad passt (Rot-gelb oder Schwarz-gelb), und für die nötigen Stimmen machens scheinheilige Werbung ("Der deutlichste Kontrast zu Schwarz").
CSU und FDP in Bayern starten Koalitionsverhandlungen
CSU und FDP ringen um Verteilung der Ministerien
CSU und FDP ringen um Verteilung der Ministerien
Kompromisse statt Kontrast
Die CSU will sich beharrlich zeigen – zumindest in einem Punkt: „Dass wir Wert darauf legen, den Ministerpräsidenten zu stellen“, scherzte der künftige Partei- und designierte Regierungschef Horst Seehofer.
Du vergisst eine Revision des Versammlungsverbots und wohl ein vorsichtigeres Vorgehen bei der Online Durchsuchung.TramPolin @ 12 Oct 2008, 23:43 hat geschrieben: Ich sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Dank FDP bekommen wir jetzt mit etwas Glück längere Ladenöffnungszeiten, aber auch ein aufgeweichtes Rauchverbot. Den großen Kontrast zu Schwarz sehe ich tatsächlich nicht bzw. wirklich nur parteifarbenmäßig, und was ist das schon wert? Die Ziele sind bei CSU und FDP recht ähnlich, daher verstehen sie sich ja auch schon so gut.
Nebenbei hätte Seehofer wohl auch im Alleingang das Rauchverbot gekippt.
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
Laut Bild und Sz stehen scheinbar schin ein paar Kabarettsposten fest:
Inneres: Herrmann
Finanzen: Huber
Umwelt: Berhard
alle wie vorher auch
Neu:
Wirtschaft: Zeil (FDP)
Justiz: Schrarrenleutheuserberger (FDP)
Jetzt ist eben nur die Frage:
1. Bleibt der verkehr bei der Wirtschaft
2. Wenn ja, wie ist das Zeilsche verhältnis zur Bahn :unsure:
alle wie vorher auch
Neu:
Kabarett *prust*ubahnfahrn @ 14 Oct 2008, 14:54 hat geschrieben: Laut Bild und Sz stehen scheinbar schin ein paar Kabarettsposten fest:
alle wie vorher auch
Neu:
Gestern hiess es noch Wirtschaft soll unangetastet bleiben. Die Verkehrs/Bahn Positionen der FDP Bayern habe ich schon mal gepostet in einen der Politikthreads. Eine abweichende Meinungs Zeils ist mir nicht bekannt .
vielleicht mag er es lieber kuschelig in den Waggons....
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
Einigkeit bei Schnitzel und Salat
Soweit zuum Vorurteil, bei der FDP fährt man nicht Ubahn
Neue Erfahrungen sind es für beide. Die CSU muss ihren Konferenzraum in der Nymphenburger Straße, wo sonst der Parteivorstand tagt, nun an geraden Tagen für Fremdlinge öffnen - die Gäste kommen, weil sie keinen Parkplatz haben, mit der U-Bahn. An ungeraden Tagen rauschen vor der unscheinbaren FDP-Zentrale am Rindermarkt morgens ein halbes Dutzend Staatskarossen an. Die können überall parken.
Soweit zuum Vorurteil, bei der FDP fährt man nicht Ubahn

-
- *Lebende Forenlegende*
Zum Thema FDP und Bahnverkehr:
http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/w...p=10&b=181&ex=8
Tut mir leid, dass sind für mich rein geographisch böhmische Dörfer. Hier noch ein Artikel über Schnarri und die S-Bahn:Rohrbacher @ 18 Oct 2008, 18:32 hat geschrieben: Zum Thema FDP und Bahnverkehr:
Erste liberale Bürgerin
Zu den Koalitionsverhandlungen fährt sie mit der S-Bahn. 40 Minuten von Felderfing am Starnberger See nach München – und wieder zurück.
Sie wird trotzdem keinen Dienstwagen nehmen.
Von den hier im Forum oft so hochgejubelten Freien Wählen würde doch garantiert keiner mit dem Zug zu den Koalitionsverhandlungen fahren.
-
- *Lebende Forenlegende*
Macht nichts, dafür kenne ich mich in München nicht so gut ausIarn @ 19 Oct 2008, 13:29 hat geschrieben:Tut mir leid, dass sind für mich rein geographisch böhmische Dörfer.

Das ist in dieser Ecke Deutschlands
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Musste verdamm weit rauszoomen bis ich da nen Ort gekannt habe (Bergisch Gladbach).Autobahn @ 19 Oct 2008, 16:48 hat geschrieben: Macht nichts, dafür kenne ich mich in München nicht so gut aus![]()
Das ist in dieser Ecke Deutschlands
Immerhin etwas, so geht mir das mit den Orten in Oberbayern auchIarn @ 19 Oct 2008, 17:37 hat geschrieben:Musste verdamm weit rauszoomen bis ich da nen Ort gekannt habe (Bergisch Gladbach).

Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.