Fahrplan 2009, ab wann?
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
Oh, das ist ja dann schon in 3 Wochen ...ChristianMUC @ 24 Sep 2008, 13:48 hat geschrieben: Fahrplan ab Mitte Oktober ...
... da werde ich wohl unserem Automaten am Bahnhof einen Besuch abstatten und mal schauen, was sich so für fundamentale Änderungen im Fahrplan ergeben werden

Gilt das dann auch für das neue Kursbuch, daß dieses ab 1. November schon im Netz ist ?
Wie war das denn gleich nochmal im letzten Jahr :unsure:
-
- Tripel-Ass
Für Sachsen-Anhalt http://www.nasa.de/fahrgast/fahrplaene/fah...009_im_entwurf/
und Nordhessen http://www.nvv.de/527.html
gibts schon die Fahrpläne für den Regionalverkehr.....
und Nordhessen http://www.nvv.de/527.html
gibts schon die Fahrpläne für den Regionalverkehr.....
Darauf würde ich noch nichts geben - die Fahrpläne werden noch nicht komplett online sein...josuav @ 7 Oct 2008, 14:43 hat geschrieben: Übrigens, auf oebb.at stehen shcon die neuen Fernverbindungen in der Reiseauskunft, zum Beispiel für Wien - München mit Railjet.
Zwischen 8:40 und 16:40 Uhr fährt kein direkter Zug Wien - Frankfurt!!
In die andere Richtung schon...
-
- *Lebende Forenlegende*
Warum nervst du hier eigentlich jedes Jahr mit den gleichen Sachen?josuav @ 7 Oct 2008, 14:57 hat geschrieben: Stimmt, kann sein, ich hab grad gemerkt, dass alles, was rein von der DB kommt noch nicht drin ist, vielleicht sind das ja Züge komplett von der DB, oder man ist einfach noch nicht fertig...
Glaubst du auch, dass der Vorarlberg oder der Transalpin keine Verkehrshalte bei den SBB haben (außer die Endbahnhöfe?)
Eigentlich schonjosuav @ 7 Oct 2008, 14:43 hat geschrieben: Übrigens, auf oebb.at stehen shcon die neuen Fernverbindungen in der Reiseauskunft, zum Beispiel für Wien - München mit Railjet.
Zwischen 8:40 und 16:40 Uhr fährt kein direkter Zug Wien - Frankfurt!!
In die andere Richtung schon...

P.S.: Mich nervst du net.
Immerhin kann man jetzt auch schon sehen, dass die Fahrt von München nach Belgrad ca. eine halbe Stunde schneller wird.
(über den Abfahrtsplan von Villach, da Kurswagen)
(über den Abfahrtsplan von Villach, da Kurswagen)
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
??
Ist doch auch in Zukunft ein exakter 2-Stunden-Takt, nur halt um 1 Stunde versetzt gegenüber heute!
Ist doch auch in Zukunft ein exakter 2-Stunden-Takt, nur halt um 1 Stunde versetzt gegenüber heute!
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Auch der Italien Verkehr ist sehr zerupfthre Auswahl
IC 89 Leonardo da Vinci 17.12.08 Richtung: Brennero/Brenner
Neue Anfrage Zurück Druckansicht aktuell
Route
Halt Ankunft Abfahrt Fahrt
München Hbf 13:30 IC 89
Kufstein 14:32 14:35
Wörgl Hbf 14:44 14:46
Jenbach 14:59 15:00
Innsbruck Hbf 15:21 15:27
Brennero/Brenner 23:13

Der EN München -Rom wird auf Bologna verkürzt -> Ankunft dort gegen 4:35 Uhr :unsure:
**** 09.02.2016 - Ein schwarzer Tag ****
Auf der ÖBB-Seite hab ich aber nix tolles dazu gefunden. Da spuckte die Kiste mehr als 5 Stunden Fahrzeit aus.
Heute is die erste vernünftige Verbindung M Ri Villach ja etwa um halb acht und viertel für 12 bin ich in Villach.
Erreicht man künftig einen Takt eher (also 6 irgendwas ab in M) oder kann ich erst viertel vor 1 nachmittags
in Villach sein? Wenn letzteres, ist die Verbindung für mich unbrauchbar geworden.
Heute is die erste vernünftige Verbindung M Ri Villach ja etwa um halb acht und viertel für 12 bin ich in Villach.
Erreicht man künftig einen Takt eher (also 6 irgendwas ab in M) oder kann ich erst viertel vor 1 nachmittags
in Villach sein? Wenn letzteres, ist die Verbindung für mich unbrauchbar geworden.
-
- *Lebende Forenlegende*
(bahn.de-Newsletter)Jetzt geht’s los – der Winterfahrplan bereits ab 16.10.2008 buchbar
Sichern Sie sich dieses Jahr Ihr Bahn-Ticket für die Weihnachtstage im Kreise der Familie oder Ihre Silvesterreise in eine der schönsten Städte Deutschlands oder Europas schon im Oktober.
Der Vorverkauf für den neuen Fahrplan ab 14.12.2008 beginnt dieses Jahr bereits am 16.10.2008. Buchen Sie frühzeitig und sichern Sie sich die günstigen Tickets. Auch Ihre Reservierung können Sie schon ab nächster Woche buchen.
- Meteorologe
- Mitglied
Also an Anhieb sehe ich GAR KEINE Änderungen im Reginalverkehr Oberbayern.
"LEIDER"..
Weil anscheinend muss man immernoch so blöd fahren, wenn man um 8.30 Uhr in Weilheim sein will und aus Richtung Kochel kommt...
Da dauert die Fahrt 1 Stunde und 20 Min für 25 km...
"LEIDER"..
Weil anscheinend muss man immernoch so blöd fahren, wenn man um 8.30 Uhr in Weilheim sein will und aus Richtung Kochel kommt...
Der Inhalt meiner Beiträge beruht auf meiner persönlichen Meinung und meinen persönlichen Eindrücken und somit nicht zwangsweise auf Tatsachen.
Gibt es keine dirketen IC-Züge mehr im 2-Stunden von München-Frankfurt? Wenn dies der Fall ist, dann spinnt die Bahn immer mehr. Dadurch verschlechtert sich die Fahrradmitnahme um ein vielfache!!! Ich glaub dem Mehdorn ist der Enst der Lage noch nicht so bewußt, aber die EU-Verordnung zur Mitnahme in allen Zügen sollte er lieber mal umsetzten.Meteorologe @ 16 Oct 2008, 08:16 hat geschrieben: Also an Anhieb sehe ich GAR KEINE Änderungen im Reginalverkehr Oberbayern.
"LEIDER"..
Nachdem ich den Fahrplan mir genauer angeschaut habe: Frankfurt erst ab 12.20, 14,20, 16.20 und 18.20 Uhr.VT 609 @ 16 Oct 2008, 10:31 hat geschrieben: Eigentlich schon, zumindest soweit ich es gesehen habe. Sie fahren allerdings größtenteils als EuroCity.
Früher fuhren da auch am Vormittag einige.
umgekehrte Richtung: 5.36, 7.39, 9.40, 11.43 am Nachmittag keine, da fuhren früher auch welche am Nachmittag.
An der Abfahrtstafel Rosenheim sieht mans recht schön (berücksichtig wurde nur die IC/EC Linie München - Salzburg):MAM @ 16 Oct 2008, 10:59 hat geschrieben: Nachdem ich den Fahrplan mir genauer angeschaut habe: Frankfurt erst ab 12.20, 14,20, 16.20 und 18.20 Uhr.
Früher fuhren da auch am Vormittag einige.
umgekehrte Richtung: 5.36, 7.39, 9.40, 11.43 am Nachmittag keine, da fuhren früher auch welche am Nachmittag.
Rosenheim ab:
6:53 IC nach Frankfurt
7:53 IC Karlsruhe bzw. teilweise Freitags nach Berlin Südkreuz (via Mannheim, Düsseldorf, Hannover, ....)
8:56 EC nach Frankfurt (aus Linz)
10:43 IC Hamburg (Königssee)
11:00 EC Frankfurt (aus Graz)
12:58 EC Dortmund (aus Klagenfurt)
14:55 EC Frankfurt (aus Klagenfurt)
16:55 EC Saarbrücken (aus Graz)
18:00 fällt weg (IC nach Karlsruhe)
20:53 EC München (aus Klagenfurt)
Nachmittags fällt nur der IC (Rosenheim ab 13:00 Uhr) nach Frankfurt weg, dafür EC nach Dortmund!
**** 09.02.2016 - Ein schwarzer Tag ****
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
Der VRR wird wohl eher wieder kürzen! RE 16 am Wochenende erst ab 11 Uhr durchgehend nach Siegen von Essen! Vorher fährt er nur Siegen Hagen!Jörg.L.E. @ 18 Oct 2008, 20:33 hat geschrieben: Einige Züge auf der RE-Linie Hannover-Halle werden ab Dezember weiter bis/von Leipzig verlängert. Eindeutige Angebotsverbesserung.
- Baureihe 401
- Kaiser