Meine Frage wer weiß was man da so Verdient , und ob die Ausbildung schwer ist ???
Danke für eure Antworten ...
Noch eins muss man dort zum Arzt , und wird ein Blut abgenommen und das alles !!!!!!
danke.....danke.....

War mal so geplant... mittlerweile verdient man dort angeblich aber wohl mehr als bei der BVG !?JeDi @ 13 Oct 2008, 19:33 hat geschrieben: BT? Is das nicht die Dumpingtochter der BVG?
Wenn er immer so hektisch ist, wie er seine Beiträge schreibt, hat er eher ein Problem mit dem Puls/BlutdruckCmbln @ 14 Oct 2008, 00:53 hat geschrieben: Zum Thema Blut abnehmen: Kann ich mir gut vorstellen... wieso, haste was zu verbergen?![]()
Ich kann nur was über die Ausbildung der Münchner U-Bahn sagen. Die geht über 3 Monate. Wie schwer diese ist kann man nicht so leicht sagen man sollte halt ein bißchen mit Technik bewandert sein um sich auf den verschiedenen Zügen (von fast historisch bis aktuell a-c) zurechtzufinden. Gutes Deutsch (Meldungen richtig rüberbringen und Zusammenhänge verstehen) und vor allem Zuverlässigkeit ist auch sehr wichtig. Seit einigen Jahren wird verstärkt Wert auf den Kundendienst gelegt.play24 @ 13 Oct 2008, 17:43 hat geschrieben: Hallo , habe ein Vorstellungsgespräch bei der Firma Berlin Transport ( BT) wegen U-Bahnfahrer !!!
Meine Frage wer weiß was man da so Verdient , und ob die Ausbildung schwer ist ???
Danke für eure Antworten ...
Noch eins muss man dort zum Arzt , und wird ein Blut abgenommen und das alles !!!!!!
danke.....danke.....![]()
Um bei der BT anzufangen muss man 21 sein, ein gutes Führungszeugnis haben und einen Führerschein der Klasse B besitzen. Ansonsten steht da einem nichts im wege.play24 @ 13 Oct 2008, 17:43 hat geschrieben:Hallo , habe ein Vorstellungsgespräch bei der Firma Berlin Transport ( BT) wegen U-Bahnfahrer !!!
...nach Antworten, die gar nicht auf die Frage passen?Bayernlover @ 4 Mar 2012, 22:27 hat geschrieben: Ob er nach fast drei Jahren immer noch sucht?![]()
:blink: Zur Bewerbung schon in den Simu? Nutzt man das, um festzustellen, welche Reaktionszeiten man hat und wie man mit mehreren gleichzeitigen Handlungen zurecht kommt?Bas1c @ 15 Oct 2008, 16:12 hat geschrieben: U-Bahn Simulator Test
Der Simulator ausm MVG-Museum wurde von Studenten der Uni Göttingen entwickelt und hat mit dem Ausbildungs-Simulator der MVG, den diese weiterhin benutzt, gar nichts zu tunSystemfehler @ 5 Mar 2012, 22:24 hat geschrieben: Hat die U-Bahn denn einen neuen Simulator angeschafft, nachdem der alte ins MVG-Museum abgegeben wurde?
Der Simulator im Museum hat nur einen Film hinterlegt, der je nach Geschwindigkeit verschieden schnell abgespielt wird. Das Fahrverhalten ist relativ bescheiden, weitere Funktionen als Fahren und Bremsen hat er nicht. Ach doch, man kann die Geschwindigkeit vorwählen, das ganze während der Fahrt aber nicht mehr ändern - und die Nadel im Tacho zeigt die vorgewählte Geschwindigkeit an, was völliger Unsinn ist.Systemfehler @ 5 Mar 2012, 22:49 hat geschrieben: Da kann wohl Zusi mehr als der Simulator im Museum?![]()