[M] Wer nutzt welche S-Bahn-Linien?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
elba

Beitrag von elba »

Dachte mir, wäre mal ganz nett das zu erfahren.
Wenn es so eine Frage schonmal gab, dann ist es halt eine Aktualisierung.
Leider kann man nicht pro Ast abstimmen, weil das mehr als 10 sind. Ich habe auch mal die S27 weggelassen. Sonderfälle müssen halt in eine Text-Antwort gegossen werden.
Wie oben schon steht: Stammstrecke zählt extra.

Es geht um das Münchner S-Bahn-Netz.
Und die Frage lautet: Mit welchen S-Bahn-Linien fahrt ihr regelmäßig (mehrmals pro Woche) - außerhalb der Stammstrecke? (habe ich nochmal hingeschrieben, weil die gerade bei der Vorschau verschwand).
Bei mehreren Linien die die häufigere angeben (mehr als eine auswählen, geht ja wohl nicht).

Ach ja - die Plätze in der ersten Reihe zählen ausnahmsweise nicht hinzu. Nutzt ein Tf die S-Bahn aber entsprechend oft als Fahrgast, sollte er natürlich mit abstimmen.

Regionalzüge darf man dazunehmen, sofern man innerhalb des S-Bahn-Netzes ein- und aussteigt. Also: wer regelmäßig Freising - München fährt, darf sein Kreuzchen bei der S1 machen, wer immer von Mühldorf zum Ostbahnhof fährt, bitte nur die letzte Auswahlmöglichkeit ankreuzen. Und Moosburg - München zählt auch nicht (es sei denn man steigt oft genug in Freising in die S1 um). Es geht um S-Bahn-Nutzer, und solche, die wahlweise S-Bahn und Regionalverkehr nutzen können.

Vielleicht hat aber jemand Lust, eine ähnliche Umfrage zu Regionalzügen aufzumachen.

Grüße,

Edmund
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

S1 und RB zwischen Feldmoching und Hbf...
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

regelmäßig nur die S1 zwischen Marienplatz und Steinhausen :) darum hab ich mein kreuzerl mal bei stammstrecke gemacht. und halt auf den lerfahrten alle linien...
mfg Daniel
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

S1 zur Arbeit, ansonsten sehr häufig S8 Ost (Eltern/Heimat, Flughafen).
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Hauptsächlich benutze ich die S2 Ost. Wenn ich in die Arbeit muß, darf ich meine "Lieblingslinie" die S1 auch benutzen. Ich liebe einfach die Umsteigezeit am Ostbahnhof. Die S2 kommt gerade an und die S1 fährt gerade raus und die nächste ist dann meist eh schon wieder zu spät :angry:
Bild
elba

Beitrag von elba »

uferlos @ 14 Oct 2008, 20:26 hat geschrieben: regelmäßig nur die S1 zwischen Marienplatz und Steinhausen :) darum hab ich mein kreuzerl mal bei stammstrecke gemacht.
Brav.
Letztlich sind auch sowas wie Leuchtenbergring, Giesing oder Westkreuz Sonderfälle. Mit 10 Auswahlmöglichkeiten kann man halt nicht alles abdecken. Wer irgendwo genau zwischen zwei Linien unentschieden ist, also Häufigkeit oder Fahrzeit nicht zur Entscheidung nutzen kann, muß halt eine Münze werden. Oder eben, wenn es überwiegend Stammstrecke ist (z.B. immer Marienplatz - Leuchtenbergring, Hackerbrück - Giesing, oder Ostbf - Westkreuz) bei der Stammstrecke sein Kreuzerl machen. Muß aber jeder selber wissen. Jede Art von Statistik unterliegt einem gewissen Rauschen.

Edmund
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Ich nutze hauptsächlich Tram, U-Bahn und Bus. Die Sause nutz ich normalerweise nur zwischen Stachus und Marienplatz, wenn der 19er mal wieder auf sich warten lässt und ganz selten die S8 bis Unterföhring/Johanneskirchen, wenn mich spontan die Lust überfällt oder wenns auf der U3/U6 mal Störungen gibt.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

elba @ 14 Oct 2008, 20:33 hat geschrieben: Brav.
Letztlich sind auch sowas wie Leuchtenbergring, Giesing oder Westkreuz Sonderfälle. Mit 10 Auswahlmöglichkeiten kann man halt nicht alles abdecken. Wer irgendwo genau zwischen zwei Linien unentschieden ist, also Häufigkeit oder Fahrzeit nicht zur Entscheidung nutzen kann, muß halt eine Münze werden. Oder eben, wenn es überwiegend Stammstrecke ist (z.B. immer Marienplatz - Leuchtenbergring, Hackerbrück - Giesing, oder Ostbf - Westkreuz) bei der Stammstrecke sein Kreuzerl machen. Muß aber jeder selber wissen. Jede Art von Statistik unterliegt einem gewissen Rauschen.

Edmund
und was ist mit Berg am Laim? :ph34r:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

elba @ 14 Oct 2008, 20:33 hat geschrieben: Brav.

Edmund
ja als s-bahn azubi muss ich halt ins werk nach steinhausen... und jedes mal von MBAL rüberzulaufen wär mir dann doch zu blöd :)
mfg Daniel
elba

Beitrag von elba »

Lazarus @ 14 Oct 2008, 20:40 hat geschrieben:
und was ist mit Berg am Laim? :ph34r:
Du hast die Wahl - oder Münzewerfen.
elba

Beitrag von elba »

uferlos @ 14 Oct 2008, 20:47 hat geschrieben:
ja als s-bahn azubi muss ich halt ins werk nach steinhausen... und jedes mal von MBAL rüberzulaufen wär mir dann doch zu blöd :)
Ja, im Grunde müßte man Dienstfahrten alle rausnehmen, weil sie nicht-öffentlich sind. Ich weiß nicht, ob hier S-Bahn-Kontrollpersonal oder Zugbegleiter, oder MVV-Fahrgastzähler o.ä. mitlesen. Jedenfalls sind deren Fahrten eher nicht gemeint.

Edmund
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

wird ja kontrolliert, nur mitarbeiter dürfern ins werk...
darum hab ich das kreuzerl auch bei der stammstrecke gemacht, weil ich die am meisten nutze... aufgrund meines wohnorts an der U6, muss ich ja vornehmlich MVG fahren.
mfg Daniel
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

S6 Kreuzstraße - München Marienplatz oder Stachus, DB Rosenheim Holzkirchen zwischen Kreuzstrasse - Holzkirchen als MVV - Verbund, ab und zu (wegen kürzerer Fahrtzeit) S27 ab Holzkirchen - M Hauptbahnhof und ab und zu zu meiner Tante mit der S7 München City - Solln
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ich fahr' relativ regelmäßig nur noch Hauptbahnhof - Stachus oder Marienplatz, toll. :lol:
Manchmal tu' ich es mir an mit der S2 nach Dachau oder Petershausen zu fahren, aber nicht regelmäßig.
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

S5-West Pasing Germering-Unterpfaffenhofen (toller name <_< )
Viele Grüße
Jojo423
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Vor allem Stammstrecke, und sonst je nach Einsatz wo ich geschickt werde...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
mrj
Routinier

Beitrag von mrj »

Da "mein" 420 002 ja nicht mehr fährt, kann ich hier ja keine Strecke ankreuzen... :D

Nee, im Ernst Sause so gut wie nie, fast immer nur U-Bahn (U4/U5) und Bus. Die Hackerbrücke ist doch arg weit weg und von Englschalking ists auch ein längerer Fußmarsch nach Hause...
Antworten