[M] Wer nutzt welche S-Bahn-Linien?
-
elba
Dachte mir, wäre mal ganz nett das zu erfahren.
Wenn es so eine Frage schonmal gab, dann ist es halt eine Aktualisierung.
Leider kann man nicht pro Ast abstimmen, weil das mehr als 10 sind. Ich habe auch mal die S27 weggelassen. Sonderfälle müssen halt in eine Text-Antwort gegossen werden.
Wie oben schon steht: Stammstrecke zählt extra.
Es geht um das Münchner S-Bahn-Netz.
Und die Frage lautet: Mit welchen S-Bahn-Linien fahrt ihr regelmäßig (mehrmals pro Woche) - außerhalb der Stammstrecke? (habe ich nochmal hingeschrieben, weil die gerade bei der Vorschau verschwand).
Bei mehreren Linien die die häufigere angeben (mehr als eine auswählen, geht ja wohl nicht).
Ach ja - die Plätze in der ersten Reihe zählen ausnahmsweise nicht hinzu. Nutzt ein Tf die S-Bahn aber entsprechend oft als Fahrgast, sollte er natürlich mit abstimmen.
Regionalzüge darf man dazunehmen, sofern man innerhalb des S-Bahn-Netzes ein- und aussteigt. Also: wer regelmäßig Freising - München fährt, darf sein Kreuzchen bei der S1 machen, wer immer von Mühldorf zum Ostbahnhof fährt, bitte nur die letzte Auswahlmöglichkeit ankreuzen. Und Moosburg - München zählt auch nicht (es sei denn man steigt oft genug in Freising in die S1 um). Es geht um S-Bahn-Nutzer, und solche, die wahlweise S-Bahn und Regionalverkehr nutzen können.
Vielleicht hat aber jemand Lust, eine ähnliche Umfrage zu Regionalzügen aufzumachen.
Grüße,
Edmund
Wenn es so eine Frage schonmal gab, dann ist es halt eine Aktualisierung.
Leider kann man nicht pro Ast abstimmen, weil das mehr als 10 sind. Ich habe auch mal die S27 weggelassen. Sonderfälle müssen halt in eine Text-Antwort gegossen werden.
Wie oben schon steht: Stammstrecke zählt extra.
Es geht um das Münchner S-Bahn-Netz.
Und die Frage lautet: Mit welchen S-Bahn-Linien fahrt ihr regelmäßig (mehrmals pro Woche) - außerhalb der Stammstrecke? (habe ich nochmal hingeschrieben, weil die gerade bei der Vorschau verschwand).
Bei mehreren Linien die die häufigere angeben (mehr als eine auswählen, geht ja wohl nicht).
Ach ja - die Plätze in der ersten Reihe zählen ausnahmsweise nicht hinzu. Nutzt ein Tf die S-Bahn aber entsprechend oft als Fahrgast, sollte er natürlich mit abstimmen.
Regionalzüge darf man dazunehmen, sofern man innerhalb des S-Bahn-Netzes ein- und aussteigt. Also: wer regelmäßig Freising - München fährt, darf sein Kreuzchen bei der S1 machen, wer immer von Mühldorf zum Ostbahnhof fährt, bitte nur die letzte Auswahlmöglichkeit ankreuzen. Und Moosburg - München zählt auch nicht (es sei denn man steigt oft genug in Freising in die S1 um). Es geht um S-Bahn-Nutzer, und solche, die wahlweise S-Bahn und Regionalverkehr nutzen können.
Vielleicht hat aber jemand Lust, eine ähnliche Umfrage zu Regionalzügen aufzumachen.
Grüße,
Edmund
- 420er Vorserie
- Kaiser
elba
Brav.uferlos @ 14 Oct 2008, 20:26 hat geschrieben: regelmäßig nur die S1 zwischen Marienplatz und Steinhausendarum hab ich mein kreuzerl mal bei stammstrecke gemacht.
Letztlich sind auch sowas wie Leuchtenbergring, Giesing oder Westkreuz Sonderfälle. Mit 10 Auswahlmöglichkeiten kann man halt nicht alles abdecken. Wer irgendwo genau zwischen zwei Linien unentschieden ist, also Häufigkeit oder Fahrzeit nicht zur Entscheidung nutzen kann, muß halt eine Münze werden. Oder eben, wenn es überwiegend Stammstrecke ist (z.B. immer Marienplatz - Leuchtenbergring, Hackerbrück - Giesing, oder Ostbf - Westkreuz) bei der Stammstrecke sein Kreuzerl machen. Muß aber jeder selber wissen. Jede Art von Statistik unterliegt einem gewissen Rauschen.
Edmund
-
Daniel Schuhmann
- Lebende Forenlegende
Ich nutze hauptsächlich Tram, U-Bahn und Bus. Die Sause nutz ich normalerweise nur zwischen Stachus und Marienplatz, wenn der 19er mal wieder auf sich warten lässt und ganz selten die S8 bis Unterföhring/Johanneskirchen, wenn mich spontan die Lust überfällt oder wenns auf der U3/U6 mal Störungen gibt.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
und was ist mit Berg am Laim? :ph34r:elba @ 14 Oct 2008, 20:33 hat geschrieben: Brav.
Letztlich sind auch sowas wie Leuchtenbergring, Giesing oder Westkreuz Sonderfälle. Mit 10 Auswahlmöglichkeiten kann man halt nicht alles abdecken. Wer irgendwo genau zwischen zwei Linien unentschieden ist, also Häufigkeit oder Fahrzeit nicht zur Entscheidung nutzen kann, muß halt eine Münze werden. Oder eben, wenn es überwiegend Stammstrecke ist (z.B. immer Marienplatz - Leuchtenbergring, Hackerbrück - Giesing, oder Ostbf - Westkreuz) bei der Stammstrecke sein Kreuzerl machen. Muß aber jeder selber wissen. Jede Art von Statistik unterliegt einem gewissen Rauschen.
Edmund
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
ja als s-bahn azubi muss ich halt ins werk nach steinhausen... und jedes mal von MBAL rüberzulaufen wär mir dann doch zu blödelba @ 14 Oct 2008, 20:33 hat geschrieben: Brav.
Edmund
mfg Daniel
-
elba
-
elba
Ja, im Grunde müßte man Dienstfahrten alle rausnehmen, weil sie nicht-öffentlich sind. Ich weiß nicht, ob hier S-Bahn-Kontrollpersonal oder Zugbegleiter, oder MVV-Fahrgastzähler o.ä. mitlesen. Jedenfalls sind deren Fahrten eher nicht gemeint.uferlos @ 14 Oct 2008, 20:47 hat geschrieben:
ja als s-bahn azubi muss ich halt ins werk nach steinhausen... und jedes mal von MBAL rüberzulaufen wär mir dann doch zu blöd![]()
Edmund
- Wetterfrosch
- Kaiser
S6 Kreuzstraße - München Marienplatz oder Stachus, DB Rosenheim Holzkirchen zwischen Kreuzstrasse - Holzkirchen als MVV - Verbund, ab und zu (wegen kürzerer Fahrtzeit) S27 ab Holzkirchen - M Hauptbahnhof und ab und zu zu meiner Tante mit der S7 München City - Solln
-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
-
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*