TV-Aus für Tour de France

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Rohrbacher @ 17 Oct 2008, 13:01 hat geschrieben: Naja, was spricht gegen einen Wettkampf im Gleislatschen?
Wir sperren in München die Stammstrecke und lassen am Hauptbahnhof (tief) die Gleislatscher an den Start, wer als erster in Pasing ist hat gewonnen.
Ja, mei, ein bisschen Sperrung darf schon mal sein. Es muss ja nicht gerade die Stammstrecke sein :D

Wenn mal der (h)eilige Vater zu Besuch kommt, muss man auch jede Menge sperren. Mal ein Radrennen oder ein paar Skater im Jahr, das sollte m.E. schon drin sein.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

TramPolin @ 17 Oct 2008, 12:32 hat geschrieben:Das halte ich - wenn es denn wirklich ernst gemeint ist - nicht für ein Argument, das gegen den Radsport spricht. So gesehen müsste man die Bladenight in München verbieten, dazu die ganzen Marathonläufe usw.
Wenn es sich um Amateure handelt, finde ich eine Straßensperrung angemessen (von denen ja auch Straßenbahnen und Busse betroffen sind). Bei Berufssportlern schwillt mir aber der Kamm. Diese Spezies verlangt also Rücksichtnahme und Einschränkungen von den Bürgern, um ihr überproportional hohes Gehalt zu verdienen. Da ist das Tuning noch gar nicht berücksichtigt.

Ich habe nicht die Möglichkeit, Profi-Radrennen auf der Straße zu verbieten. Aber in bin froh, dass der Rat der Stadt Düsseldorf die Bewerbung für den Prolog 2010 zurückgezogen hat, auch auf Grund der öffentlichen Meinung in der Stadt.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Ich find den Ausstieg ok - die Tour sollte klein gehalten werden, evtl. lohnt sichs Doping dann nicht mehr so wie heut. Wers dennoch sehen will - EuroSport und France Television werdens wohl komplett zeigen.
Antworten