Eignungstest bei U-Bahnfahrern

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
play24
Jungspund

Beitrag von play24 »

hallo ,

hatte mein Vorstellungsgespräch bei der Firma BT in Berlin als U-Bahnfahrer nun muss ich in ein paar Tagen einen Eignungstest machen. Wer kann mir sagen wie dieser so aufgebaut ist und ob dieser schwer ist ?? Und wer kann mir noch sagen wie Bruchrechnung und Rechentexaufgaben gehen .... bedanke mich für eure Antworten .... :huh:

danke..... danke.......danke.......
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

play24 @ 16 Oct 2008, 12:51 hat geschrieben: Und wer kann mir noch sagen wie Bruchrechnung und Rechentexaufgaben gehen
Soll das ein schlechter Scherz sein?
-
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

play24 @ 16 Oct 2008, 12:51 hat geschrieben: Wer kann mir sagen wie dieser ob dieser schwer ist ?? Und wer kann mir noch sagen wie Bruchrechnung und Rechentexaufgaben gehen ..
Zu Frage 1: Wenn du so einfache Rechenarten nicht beherrscht, wird er wohl schwer für dich.
Zu Frage 2: Die unteren Klassen von Hauptschule, Gymnasium und Realschule. Wenn du das nicht mehr kannst, solltest du dir dringend Nachhilfe nehmen, und zwar nicht nur für den Test, sondern auch, um den Alltag zu meistern.
Bas1c
Foren-Ass

Beitrag von Bas1c »

gmg @ 16 Oct 2008, 12:52 hat geschrieben: Zu Frage 1: Wenn du so einfache Rechenarten nicht beherrscht, wird er wohl schwer für dich.
Zu Frage 2: Die unteren Klassen von Hauptschule, Gymnasium und Realschule. Wenn du das nicht mehr kannst, solltest du dir dringend Nachhilfe nehmen, und zwar nicht nur für den Test, sondern auch, um den Alltag zu meistern.
dito...
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Wird ein Deutschtest auch gemacht?
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Wenn ja: Hiermit durchgefallen, Sie sind absolut nicht geeignet.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
play24
Jungspund

Beitrag von play24 »

mellertime @ 17 Oct 2008, 00:58 hat geschrieben: Wird ein Deutschtest auch gemacht?
jaaa es wird einer gemacht!!!
RMV05
Eroberer

Beitrag von RMV05 »

Ich glaub der will uns hier verkackeiern.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Das glaub ich auch. Eigentlich könnte man dieses Thema schließen.
RMV05
Eroberer

Beitrag von RMV05 »

Also Admins Ran ans Werk?
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

mellertime @ 17 Oct 2008, 01:58 hat geschrieben:Wird ein Deutschtest auch gemacht?
In München ein recht eigenwilliger Lückentext.

Dazu paar Rechenaufgaben, Allgemeinwissen und ein Praxistest (Sim). Durchfallquote scheint momentan sehr hoch zu sein...
rob74
Lebende Forenlegende

Beitrag von rob74 »

elchris @ 17 Oct 2008, 13:40 hat geschrieben: Durchfallquote scheint momentan sehr hoch zu sein...
Liegt wahrscheinlich an der Bruchrechnung und den Textaufgaben ;)
Nightwish
König

Beitrag von Nightwish »

Also der Psychologische Test bei der BAHN also DB , ist relativ überschaubar! Weiß nicht inwiefern das mit U-Bahn zu vergleichen ist, aber die Schwerpunkte liegen da eher in Konzentrations aufgaben und Reaktionsaufgaben! Konzentration über längere Zeit USW! Klar kommt da auch Deutsch bisel Mathe vor, aber jeder der mal auf einer Schule war sollte zumindest soviele aufgaben lösen können das Mathe oder Deutsch nicht das hinderniss werden!
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

elchris @ 17 Oct 2008, 13:40 hat geschrieben: In München ein recht eigenwilliger Lückentext.

Dazu paar Rechenaufgaben, Allgemeinwissen und ein Praxistest (Sim). Durchfallquote scheint momentan sehr hoch zu sein...
Den Durchsagen in den Zügen nach zu urteilen, scheint die MVG ihren U-Bahnfahrschülern auch Bayerischtests abzuverlangen. :lol:

Findet die zZ. keine Leute oder wie kommst darauf, dass viele durchfallen?
noebi
Routinier

Beitrag von noebi »

gmg @ 17 Oct 2008, 17:27 hat geschrieben: Den Durchsagen in den Zügen nach zu urteilen, scheint die MVG ihren U-Bahnfahrschülern auch Bayerischtests abzuverlangen. :lol:
Die Ansagen sollten generell zwei- oder dreisprachig sein:

"Näxda Hoidt Mingara Freiheid, do kinnans in d'U3 zum OEZ umsteing - Nächster Halt Münchner Freiheit, Umsteigemöglichkeit zur U3 Richtung OEZ - Next stop Munich Freedom, you can change here to the U3 to the Olympic Shopping Center!" :lol:

Schene Griaß,
da Nöbi.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ne, das macht man neutral: *rausch* *knister* *blob* - Geht an jeder Station, völlig universal und unkompliziert. :lol:
Bas1c
Foren-Ass

Beitrag von Bas1c »

noebi @ 18 Oct 2008, 10:43 hat geschrieben: Die Ansagen sollten generell zwei- oder dreisprachig sein:

"Näxda Hoidt Mingara Freiheid, do kinnans in d'U3 zum OEZ umsteing - Nächster Halt Münchner Freiheit, Umsteigemöglichkeit zur U3 Richtung OEZ - Next stop Munich Freedom, you can change here to the U3 to the Olympic Shopping Center!" :lol:

Schene Griaß,
da Nöbi.
Jo vor allem sich für die Bahnhöfe englische Namen auszudenken. Da kommen richtig witzige Sachen bei raus.
u-bahn-fan
Routinier

Beitrag von u-bahn-fan »

Bas1c @ 18 Oct 2008, 14:33 hat geschrieben: Jo vor allem sich für die Bahnhöfe englische Namen auszudenken. Da kommen richtig witzige Sachen bei raus.
Es gibt irgendwo in den Tiefen des Internets auch einen Netzplan der Münchner U-Bahn, wo alle Stationsnamen "übersetzt" wurden. Da sind sehr lustige Namen dabei, z.B. "Homerun Square" :lol:

Ich find den aber so schnell grade nicht.
Die Gans erwacht betroffen.
Ubile
Haudegen

Beitrag von Ubile »

Ich find den aber so schnell grade nicht.
http://www.muenchner-online.de/blog/wp-con...transport_1.jpg

Meine Favoriten sind die Little Power Finger Street und der Headtraincourt. :D
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

*ich schmeiß mich weg* :lol: :lol: :lol:

Cookedching Highbridge is ja nicht shclecht. :D
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende

Beitrag von S-Bahn 27 »

Yes and the "Big helping Village" helps you ever. :lol: :D :lol:
S27 nach Deisenhofen
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Also mein Favorit ist eindeutig "Vagina Burst"
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

So, jetzt kann sich jemand den Spaß machen und das mit Google Translete wieder zurückübersetzten, z.B:

Vagina burst - Vagina platzen
Big helping village - großen Beitrag Dorf
Graet Hesselohe Isar Valley traincourt - große Hesselohe Isar-Tal Zug Gericht

:lol: :lol: :lol:
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Verdammt blöd, wenn die englischsprachigen Fahrgäste die Haltestellenansagen nicht auf den Schildern wiederfinden :ph34r: :lol:
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Antworten