ET 423 @ 30 Dec 2003, 01:47 hat geschrieben: Es handelt sich hierbei um Sensoren, die die Fahrgäste zählen sollen. Dies ist eine Anforderung des MVV an die Sause München. Damit sollen die Leute, die hin und wieder rumlaufen, um Fahrgäste zu zählen, ersetzt werden. Über die Sinnhaftigkeit dieser Nachrüstungen kann ja mal diskutiert werden.
Bitte was?!

:ph34r: :blink:
Also... habe ich das richtig Verstanden... Sensoren, die Fahrgäste zählen??!!
Mal technisch betrachtet ist das ganze Verdammt schwierig, wenn man sich die Möglichkeiten anschaut:
1. Eine Kamera, die mit einer Logik-Einheit verbunden ist, die genau identfizieren kann,
was nun ein Mensch ist, was ein Hund, und was ein Koffer ist...
Realisierung: sauteuer, aufwendig, und alles braucht ne Menge Platz...
2. Wärmesensoren: Ein Hund zählt als Fahrgast, und im Winter fahren so verdammt wenig Leute... :blink:
3. Lichtschranken:
(Wobei das die einzig technisch Realisierbare Möglichkeit ist...)
Momentan...
Das hört sich alles so an als kommt bald das Ticket mit Chip. Natürlich um die Bahn sicherer vor terroristischen Anschlägen zu machen... :ph34r:
Das wäre für mich ein Grund auszusteigen...
Wenn ich schon so Sachen höre, wie: ein toller Chip unter der Haut, der so viele schöne Dinge für mich automatisch macht...
Leute, da sag ich ganz ehrlich, bevor wir hier alle zu Trumans der Großkonzerne werden, bin ich weg vom Fenster!
Naja, will ja nicht :offtopic: werden...
Aufgehts, bleiben wir in der Tür stehen, und sorgen nicht für Verspätungen, sondern auch für Langzüge zu jeder Zeit!

The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein