Hehe, war ja auch meineralso der 90-01 war immer fast püntlich
[M|Bilder] Busbilder München
-
Hochbrücker
- Haudegen
- Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern
- Wetterfrosch
- Kaiser
... schöne Bilder!
Ich war übrigens gestern auf der Sudelfeldstrasse/Wendelstein unterwegs - leider ohne Kamera, da selbst fahrend. Kamen mir 2 werksneue (in weiß) MAN Stadtbusse entgegen, ein Gelenkbus war darunter. Im Display stand einmal Erprobungsfahrt und beim Gelenkbus Überlandtestfahrt.
Ich denke, ihre Bergtauglichkeit und Kurventauglichkeit haben sie auf der Strecke bewiesen
Ich war übrigens gestern auf der Sudelfeldstrasse/Wendelstein unterwegs - leider ohne Kamera, da selbst fahrend. Kamen mir 2 werksneue (in weiß) MAN Stadtbusse entgegen, ein Gelenkbus war darunter. Im Display stand einmal Erprobungsfahrt und beim Gelenkbus Überlandtestfahrt.
Ich denke, ihre Bergtauglichkeit und Kurventauglichkeit haben sie auf der Strecke bewiesen
-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Ich mache den heutigen Volkstrauertag im doppelten Sinn zum Thema des heutigen Sonntagsbusserls, da es zum einen vorerst das letzte sein wird.
Es war insgesamt eine Sache, die mir (und euch auch hoffe ich) viel Freude und bisweilen ein wenig Kummer ( euch nicht hoffe ich) bereitet hat.
Und da sind wir schon beim Stichwort - Sich irgendwo ins Hinterland zu stellen um Busse, die da alle 2-3 Stunden vorbeikommen zu fotografieren ist die eine Sache. Der Zeitaufwand dafür ist enorm, und ich hab schließlich noch eine Ehefrau, die auch was von mir haben möchte, und die nicht so gern beim Busserln dabei ist. Eisenbahn und Tram sind ihr viel lieber, da macht sie selber mit.
Die andere Sache ist die weniger unangenehme: Mir gehn mal wieder die Ideen aus. Ich seh zwar des öfteren Motive (und da schließt sich allerdings der Kreis wieder) die aber nur nur zu einer bestimmten Zeit am Tag möglich sind, wie z.B. Sparkasse Waakirchen nur gegen 16.00
oder das Wirtshaus in Endlhausen nur im Sommer an Schultagen für die Mittagsfahrt.
Und ich möcht mich auch mal wieder öfters anderen Dingen widmen.
Dann ist da noch die Sache mit der Witterung.
Zum anderen, die heutigen Busse sind an der Haltestelle Kriegerdenkmal aufgenommen worden :

Weichs

Langenpettenbach

Vierkirchen

Kottgeisering
Ich mache den heutigen Volkstrauertag im doppelten Sinn zum Thema des heutigen Sonntagsbusserls, da es zum einen vorerst das letzte sein wird.
Es war insgesamt eine Sache, die mir (und euch auch hoffe ich) viel Freude und bisweilen ein wenig Kummer ( euch nicht hoffe ich) bereitet hat.
Und da sind wir schon beim Stichwort - Sich irgendwo ins Hinterland zu stellen um Busse, die da alle 2-3 Stunden vorbeikommen zu fotografieren ist die eine Sache. Der Zeitaufwand dafür ist enorm, und ich hab schließlich noch eine Ehefrau, die auch was von mir haben möchte, und die nicht so gern beim Busserln dabei ist. Eisenbahn und Tram sind ihr viel lieber, da macht sie selber mit.
Die andere Sache ist die weniger unangenehme: Mir gehn mal wieder die Ideen aus. Ich seh zwar des öfteren Motive (und da schließt sich allerdings der Kreis wieder) die aber nur nur zu einer bestimmten Zeit am Tag möglich sind, wie z.B. Sparkasse Waakirchen nur gegen 16.00
oder das Wirtshaus in Endlhausen nur im Sommer an Schultagen für die Mittagsfahrt.
Und ich möcht mich auch mal wieder öfters anderen Dingen widmen.
Dann ist da noch die Sache mit der Witterung.
Zum anderen, die heutigen Busse sind an der Haltestelle Kriegerdenkmal aufgenommen worden :

Weichs

Langenpettenbach

Vierkirchen

Kottgeisering
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
Lion's City
- Lebende Forenlegende
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Lion's City
- Lebende Forenlegende
- Christian0911
- Kaiser
Jo sind schon immer schöne Bildchen von dir Auer, auch wenn ich net aus der Region stamme und mich da auch net wirklich auskenne, ich weiß nur, das es auch beim OVF Linien gibt die nur einmal am Tag (wenn überhaupt) fahren und kann darum nachvollziehen, das das net so angenehm ist irgendwo in der Pampas zu stehen 
-
Lion's City
- Lebende Forenlegende
Da der Trend immer mehr zu Light Produkten gibt habe ich heute mein bekanntes Bild , auch als Light Variante :
1. zum Vergleich wirkt übereinander besser, deswegen die Wiederholung ! -bitte um Verständnis-, das Vollbild
:

2. u. nun die aktuelle Light Variante
:

Desweiteren heute einen Ersatzverkehr Bus in Pasing erwischt:

1. zum Vergleich wirkt übereinander besser, deswegen die Wiederholung ! -bitte um Verständnis-, das Vollbild

2. u. nun die aktuelle Light Variante

Desweiteren heute einen Ersatzverkehr Bus in Pasing erwischt:

-
ChristianMUC
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Gestern hatte ich abends das Vergnügen aufm 187er.Daniel Schuhmann @ 5 Sep 2008, 22:37 hat geschrieben: .oO( Gibts beim Watzinger denn irgendeinen Bus, wo wirklich alles funktioniert? )
Ein sauberer Wagen, bei dem scheinbar alles funktioniert und der Fahrer ist nicht wie gesengt über die haidhauser Buckelpiste geheizt. Und die Sitze waren schön kuschlig, nur der Abstand ist arg knapp.
Und das ganze war tatsächlich ein Watzingerfahrzeug.
n Citaro Facelift, oder? (MNL 8771-75)Auer Trambahner @ 18 Nov 2008, 19:22 hat geschrieben: Gestern hatte ich abends das Vergnügen aufm 187er.
Ein sauberer Wagen, bei dem scheinbar alles funktioniert und der Fahrer ist nicht wie gesengt über die haidhauser Buckelpiste geheizt. Und die Sitze waren schön kuschlig, nur der Abstand ist arg knapp.
Und das ganze war tatsächlich ein Watzingerfahrzeug.
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
- "Lebende Forenlegende"
Verwechselt? Hmmm, ich tät eher sagen, sein Benutzername ist Programm... :ph34r:ChristianMUC @ 18 Nov 2008, 18:17 hat geschrieben: Du musst was verwechselt haben
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
Lion's City
- Lebende Forenlegende
Ich bin zwar kein Profi, aber da fallen mir spontan folgende Fehler ein:Watzinger @ 19 Nov 2008, 11:36 hat geschrieben: Was habe ich eigentlich alles falsch gemacht, ihr seid ja die Profis ( <_< )?
- Fast alle Bilder sind zu dunkel
- Fast alle sind schief
- Auf fast allen ist nur die Front des Busses zu sehen, oft auch die abgeschnitten, idealerweise sollte man den ganzen Bus und noch ein bisschen von der Umgebung sehen
- Auf dem letzten Bild steht ein Verkehrszeichen vorm Bus - nicht gut...
- Und was an dem ersten Bild nicht stimmt, brauche ich wohl nicht zu erwähnen, oder
-
Lion's City
- Lebende Forenlegende
-
Oliver-BergamLaim
- "Lebende Forenlegende"
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Da kann man sich ja vorher an den anderen Bildern hier orientieren.Watzinger @ 19 Nov 2008, 17:55 hat geschrieben: habe früher ja noch nicht busse fotographiert
Dann hilft auch gutes Handwerkszeug:
Karten von GoYellow mit aktivem Nahverkehrslayer
Stadtklima Stuttgart zeigt den Sonnenstand
Das Fahrplanbuch
Guhgel Earth. Hilfreich ist es, die Luftbilder einigermaßen intepretieren zu können.
Ein Handy mit mobilem Internet
Viel Zeit
Alternative:
Sabbernd auf alle busartigen Gefährte draufhalten.
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*