Welche Bahncard habt ihr?
-
- Routinier
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Eine Bahncard fehlt aber noch in der Auswahlliste.
Fehlende Bahncard
Ja, zugegeben, ein sehr schlechter und alter Witz, aber muss (aus meiner Sicht) sein.
Fehlende Bahncard
Ja, zugegeben, ein sehr schlechter und alter Witz, aber muss (aus meiner Sicht) sein.
-
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich habe keine deutsche Bahncard, weil die sich nicht lohnt und zweitens viel zu teuer ist.
Ich wohne in Berlin und kann per Wochenendeticket an die Ostsee fahren oder per Brandenburgticket nach Stettin bzw per Ostseeticket an die Ostsee.
Auch wenn ich meine Freundin in Stuttgart besuchen will, nutze ich das SparTicket der Bahn bzw im Extremfall auch das Wochenendeticket der Bahn.
Bei grenzüberschreitenden Fahrten wie z.b nach Budapest usw usw oder Zürich - nutze ich meine tschechische Karti Z. Diese gibt mit in Deutschland dank Railplusabkommen 25 Prozent Rabbat und das reicht mir auch schon aus.
Ich wohne in Berlin und kann per Wochenendeticket an die Ostsee fahren oder per Brandenburgticket nach Stettin bzw per Ostseeticket an die Ostsee.
Auch wenn ich meine Freundin in Stuttgart besuchen will, nutze ich das SparTicket der Bahn bzw im Extremfall auch das Wochenendeticket der Bahn.
Bei grenzüberschreitenden Fahrten wie z.b nach Budapest usw usw oder Zürich - nutze ich meine tschechische Karti Z. Diese gibt mit in Deutschland dank Railplusabkommen 25 Prozent Rabbat und das reicht mir auch schon aus.
Beruflich muss ich den Transporter nehmen, privat bin ich nur regional unterwegs. Die Strecken könnte ich auch mit dem Ticket 2000 des VRR bewätigen. Daher keine Bahncard.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
-
- *Lebende Forenlegende*
Das ist ja auch keine Bahncard.612 hocker @ 29 Oct 2008, 21:11 hat geschrieben: Meine Mobility Bahncard 100 Nahverkehr NRW (SJT) ist auch nicht dabei.![]()
Unzuverlässig isser sicher nicht - Zumindest hat er mich bislang immer befördert, wenn ich dank inkompetenz der TP (Warum kann man nen Zug nicht EINE Minute warten lassen??) mal wieder mitfahren durfteWer brauch schon diesen unzuverlässigen Fernverkehr.

-
- *Lebende Forenlegende*
Seit Einführung des "Dauerspezial" habe ich meine BC25 abgegeben. Die Bahn unterläuft ihre eigenen Preise. Ich fände es gut, wenn man auch bei den Sonderangeboten noch einen BC-Rabatt bekäme. Es müssen ja nicht die 25 oder 50% sein, sondern könnten zB 2,50 und 5.- Euro sein, so daß das 29.-€ Ticket dann eben nur 26,50€ kostet. Dann würde ich mir wieder eine BC holen. Es war einfach jedes Mal so, daß wenn ich fahren wollte, es ein Sonderangebot gab, das billiger war als SP50+BC25, also wär ich ja schön blöd gewesen, dieses Angebot nicht zu nutzen. Und nach der vierten oder fünften FAhrt mit Sonderangebot fragte ich mich, wozu ich überhaupt noch eine BC habe, wenn ich sie eh nicht nutze(n kann) ...
-
- "Lebende Forenlegende"
- Wetterfrosch
- Kaiser
die Mobility Bahncard 100 Besitzer wollen oder werden hier wohl nicht antworten
Nun - ich besitze eine Bahncard 50 - die sich durch etliche Fahrten quer durch die Republik und auch Nachtzugfahrten (wo ich manchmal keinen Spezialpreis zu 29, 39, oder 49 Euro erhaschen konnte) in diesem Jahr wirklich ausgezahlt hat.
Durch einen neuen Job in Rheinland Pfalz an der Mosel werden demnächst noch etliche Berufspendlerfahrten hinzukommen - da ich hier möglichst auf das Auto verzichten möchte.
Ein Vorteil hätte für mich nur noch der Flieger - aber Frankfurt-Hahn bietet leider keine Relation nach Salzburg oder München an.

Nun - ich besitze eine Bahncard 50 - die sich durch etliche Fahrten quer durch die Republik und auch Nachtzugfahrten (wo ich manchmal keinen Spezialpreis zu 29, 39, oder 49 Euro erhaschen konnte) in diesem Jahr wirklich ausgezahlt hat.
Durch einen neuen Job in Rheinland Pfalz an der Mosel werden demnächst noch etliche Berufspendlerfahrten hinzukommen - da ich hier möglichst auf das Auto verzichten möchte.
Ein Vorteil hätte für mich nur noch der Flieger - aber Frankfurt-Hahn bietet leider keine Relation nach Salzburg oder München an.

-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn