Hallo Leute !
Nachdem ich bei Google und sonstige Suchmaschinen nichts gefunden habe wende ich mich mal an Euch.
Ich suche Fotos von Bussen von der Buslinie 82 die von Am Hart - Garching bzw Kieferngarten - Garching fuhr.Am liebsten wäre es mir wenn die Fotos so aus den Jahren 1964 - 1995 kommen würden.
Ebenfalls suche ich noch von Fotos von Bussen die 1972 auf der Linie W Olympiazentrum - Olympia Schießanlage Hochbrück fuhren.
Gerne könnt Ihr mir auch die Fahrpläne zu der Buslinie 82 (von 1964 - 1995) schicken.
Bitte schreibt mich über die PN an,dann gebe ich Euch meine Emailadresse.
Im vorraus schon mal ein Danke schön.
Suche Fotos von der ...
-
- Haudegen
- Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern
Fotos kann ich leider keine bieten, obwohl ich mit diese Linie so ca. zwischen 1987 und 1992 desöftern gefahren bin.Hochbrücker @ 5 Nov 2008, 21:54 hat geschrieben: Ich suche Fotos von Bussen von der Buslinie 82 die von Am Hart - Garching bzw Kieferngarten - Garching fuhr.Am liebsten wäre es mir wenn die Fotos so aus den Jahren 1964 - 1995 kommen würden.
Zum Einsatz kamen ausschließlich AO-Fahrzeuge, fast nur O305 (einer davon noch älteren Baujahrs mit der nach oben extremer eingewölbten Frontscheibe als spätere Fabrikate). Viele davon waren an der hinteren Tür für die Türautomatik ausgerüstet, also Knöpfe außen und innen (jweils mit Leuchtkasten wie beim P), wurde aber nie im Betrieb verwendet. Mit diesen Dingern auf der Ingolstädter Landstraße nahezu Vollgas auf Holzsitzen verweilend mitzufahren (vierspurige Bundesstraße, Tempo 100 erlaubt), war immer wieder ein Erlebnis. Der 82er war wohl die einzige von Stadtbussen bediente Linie, bei der man das Fahrzeug so richtig lange ausfahren konnte. Im Lauf der Jahre gesellten sich dann erst recht spät auch O405er dazu (die mit den Steckschildern). Die Linie war bis zuletzt (nach meinen Erinnerungen) ne O305-Hochburg.
:rolleyes:
-
- Haudegen
Im Lauf der Jahre gesellten sich dann erst recht spät auch O405er dazu (die mit den Steckschildern). Die Linie war bis zuletzt (nach meinen Erinnerungen) ne O305-Hochburg.Step_3 @ 7 Nov 2008, 00:14 hat geschrieben: [
:rolleyes: [/quote]
Nicht ganz, denn Zwei Jahre vor der Umbenennung und des daraus Resultierenden VU-Unternehmens setzte der AO meist seine drei NL 202 aufm 82er ein. Fiel einer aus wurde ein O 405 N1 eingesetzt.
Ist meine alte Hauslinie, daher des Wissen
Gut möglich, die letzten Jahre des 82ers, bevor er zum Regionalbus wurde, hab ich nicht mehr so mitbekommen...
Es war jedenfalls ne besondere Linie, die zu 100% überhaupt nie stadtbustauglich war, aber dennoch so lange betrieben wurde. Die kürzere Garchinger Verbindung zur Studentenstadt (290/292 anno dazumal) war damals wie bis zuletzt Regionalbus.
Irgendwo in meinem Archiv gab´s mal ein Foto von der alten Haltestelle Garching Maibaum etwa 1989, auf dem ein weißer Neumayr SL (290), ein AO O305 (82) und ein orangener RVO-Setra (230) hintereinander standen. Aber ich finde es zum verrecken nicht wieder....
Es war jedenfalls ne besondere Linie, die zu 100% überhaupt nie stadtbustauglich war, aber dennoch so lange betrieben wurde. Die kürzere Garchinger Verbindung zur Studentenstadt (290/292 anno dazumal) war damals wie bis zuletzt Regionalbus.
Irgendwo in meinem Archiv gab´s mal ein Foto von der alten Haltestelle Garching Maibaum etwa 1989, auf dem ein weißer Neumayr SL (290), ein AO O305 (82) und ein orangener RVO-Setra (230) hintereinander standen. Aber ich finde es zum verrecken nicht wieder....

-
- Haudegen
Die orangen RVO Busse kenne ich auch noch,vorallem den vom 230.
Die Stadtwerke München hatten damals noch einen MAN Gelenkbus,mit Zielhaltestellenanzeige auf Rolle und es gab einen oder zwei Busse die hatten sogar Garching mit drinnen.
Habe mich schon gewundert Gelenkbus und Garching?
Kann mich nur noch schwach erinnern das ich mal einen in Garching gesehen hätte (1985 - 1991),wahrscheinlich als Verstärker.
Die Stadtwerke München hatten damals noch einen MAN Gelenkbus,mit Zielhaltestellenanzeige auf Rolle und es gab einen oder zwei Busse die hatten sogar Garching mit drinnen.
Habe mich schon gewundert Gelenkbus und Garching?
Kann mich nur noch schwach erinnern das ich mal einen in Garching gesehen hätte (1985 - 1991),wahrscheinlich als Verstärker.
Mit der Tram durch Landshut
Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !