[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

JeDi @ 18 Nov 2008, 21:25 hat geschrieben: Das Quietscherl hat ähnliche Achsen wie der 403...
Warum geht der Terz dann erst jetzt los?
-
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

JeDi @ 18 Nov 2008, 21:25 hat geschrieben: Das Quietscherl hat ähnliche Achsen wie der 403...
Mit nichten. Ansonsten würden die Wartungsintervalle ja nicht das Vierfache der Achsen vom 403 betragen, oder?
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
[DB] Fahrgast
Routinier

Beitrag von [DB] Fahrgast »

nachtgedanke @ 18 Nov 2008, 21:15 hat geschrieben: Stellt sich nur die Frage, woher dieser akute Fahrzeugmangel kommt. Entweder man verschweigt Sonderinspektionen oder es ist am Ende gar Personalmangel?
Hier in diesem Beitrag unter den Bildern findet sich die Antwort. Und die drei sind nicht die einzigen, die heute fremdgegangen sind.
nachtgedanke
Tripel-Ass

Beitrag von nachtgedanke »

[DB] Fahrgast @ 18 Nov 2008, 21:35 hat geschrieben: Hier in diesem Beitrag unter den Bildern findet sich die Antwort. Und die drei sind nicht die einzigen, die heute fremdgegangen sind.
Sag mal, gehts noch? Man lässt Münchner Fahrgäste am Bahnhof stehen, um Züge nach Düsseldorf und sonstwohin auszuleihen? Da hoffe ich doch mal, dass das eine satte Vertragsstrafe gibt, damit man das nächste Mal zweimal überlegt, ob man sich sowas leisten kann.
MisterH
König

Beitrag von MisterH »

Hallo,

das ist nicht der Hauptgrund. Das überhaupt gesagt wurde, wegen Tfz-Mangel wundert mich, aber es liegt nicht dran, dass die Drei auswärts sind.

Wie in der Presse bereits zu lesen war, soll sich ja ab Fahrplanwechsel wieder etwas an den Fahrzeugen ändern. Und damit das klappt muß eben dran gearbeitet werden. Und nachdem das nicht in 5 Min pro fahrzeug gemacht ist, gibts eben ggf. Engpässe...

Aber verlangt bitte nicht, dass hier jetzt wieder die S-Bahner ales auf den Tisch legen und eins auf den Deckel riskieren...
eightyeight
König

Beitrag von eightyeight »

nachtgedanke @ 18 Nov 2008, 21:39 hat geschrieben: Sag mal, gehts noch? Man lässt Münchner Fahrgäste am Bahnhof stehen, um Züge nach Düsseldorf und sonstwohin auszuleihen? Da hoffe ich doch mal, dass das eine satte Vertragsstrafe gibt, damit man das nächste Mal zweimal überlegt, ob man sich sowas leisten kann.
Und wenn ichs richtig versteh, hat man die Fahrzeuge in Düsseldorf noch nicht mal eingesetzt!? :huh:
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
[DB] Fahrgast
Routinier

MisterH @ 18 Nov 2008, 21:44 hat geschrieben: das ist nicht der Hauptgrund. Das überhaupt gesagt wurde, wegen Tfz-Mangel wundert mich, aber es liegt nicht dran, dass die drei auswärts sind.
Es kann aber trotzdem nicht sein, dass man sieben(!) Fahrzeuge (sind nämlich noch vier in Köln) ausleiht, während es hier überall knirscht.
nachtgedanke
Tripel-Ass

MisterH @ 18 Nov 2008, 21:44 hat geschrieben: Hallo,

das ist nicht der Hauptgrund. Das überhaupt gesagt wurde, wegen Tfz-Mangel wundert mich, aber es liegt nicht dran, dass die Drei auswärts sind.

Wie in der Presse bereits zu lesen war, soll sich ja ab Fahrplanwechsel wieder etwas an den Fahrzeugen ändern. Und damit das klappt muß eben dran gearbeitet werden. Und nachdem das nicht in 5 Min pro fahrzeug gemacht ist, gibts eben ggf. Engpässe...

Aber verlangt bitte nicht, dass hier jetzt wieder die S-Bahner ales auf den Tisch legen und eins auf den Deckel riskieren...
Wenn es gegebenenfalls Engpässe gibt, dann kann man das doch sicher auch vorher verkünden und die Fahrgäste nicht bei Minusgraden 20 Minuten auf den nächsten Zug warten lassen und dann ganz nebenbei noch Bauarbeiten an der Strecke vorschützen? Wir werden hier gerade hochgradig verar...
Ich wollte sowieso nächste Woche an meinen Landtagsabgeordneten schreiben wegen des Platzangebotes auf der S1, da packe ich das gleich mit rein. Der Freistatt freut sich sicher, wenn er Geld sparen kann.
Und denjenigen, der auf die Schnapsidee gekommen ist, Züge herzuleihen, wenn gerade aufwendige Inspektionen laufen, sollte vielleicht mal drüber nachdenken, ob er nicht qualifiziert genug ist für seine Arbeit.
MisterH
König

Beitrag von MisterH »

Naja, weißt du wie lange die ggf. schon verliehen sind??? Oder wielang das schon vereinbart war.

Nachdem ich das nicht weiß, werde ich mir zu dem Thema keine Aussage erlauben. Aber auch die S-Bahn macht das nicht aus Spaß. Wir sind bemüht möglichst alle Züg möglichst pünktlich zu fahren. Aber wie gesagt, es gibt Dinge die gemacht werden müssen, wodurch leider Einschränkungen nicht immer zu vermeiden sind.
nachtgedanke
Tripel-Ass

MisterH @ 18 Nov 2008, 21:54 hat geschrieben: Naja, weißt du wie lange die ggf. schon verliehen sind??? Oder wielang das schon vereinbart war.

Nachdem ich das nicht weiß, werde ich mir zu dem Thema keine Aussage erlauben. Aber auch die S-Bahn macht das nicht aus Spaß. Wir sind bemüht möglichst alle Züg möglichst pünktlich zu fahren. Aber wie gesagt, es gibt Dinge die gemacht werden müssen, wodurch leider Einschränkungen nicht immer zu vermeiden sind.
Und zu den Bemühungen gehört dann, unwahre Aussagen über den wirklichen Grund des Ausfalls zu machen? Und wenn derjenige, der den Verleihvertrag ausgehandelt hat, nur ein bisschen Grips miteingebracht hätte, wäre eine Klausel drin, dass die Züge bei Engpässen sofort zurückzugeben sind.
MisterH
König

Beitrag von MisterH »

Stopp, von andere Seite hieß es, dass es wegen Engpässen ist, ich hab das aufgegriffen und nur versucht zu klären, woran es liegen könnte. Ob es wirklich Engpässe, Baustellen oder Notarzteinsätze sind kann ich nicht überprüfen.

Und ihr wisst ja schon, an Zugstärke und Takt fahren wir das, was von der Bayerischen eisenbahngesellschaft bestellt wird. Und wenn die einen vollzug bestellen, fahren wir den. Weil nur das bezahlt wird.

Und zu dem, ob jemand seinen Job kann oder nicht, wend dich an die S-BAhn bewirb dich für den Job und machs besser!!!
MisterH
König

Beitrag von MisterH »

Und was der wahre Grund ist weiß ich nicht, ich muss euch das glauben, was ihr sagt, dass durchgesagt wurde. Drum auch mein "ggf. Engpässe" weil es möglich sein könnte!!!
nachtgedanke
Tripel-Ass

MisterH @ 18 Nov 2008, 21:58 hat geschrieben: Und ihr wisst ja schon, an Zugstärke und Takt fahren wir das, was von der Bayerischen eisenbahngesellschaft bestellt wird.
Genau, deswegen stand ich heute auch 20 Minuten in der Kälte.
[DB] Fahrgast
Routinier

nachtgedanke @ 18 Nov 2008, 22:01 hat geschrieben: Genau, deswegen stand ich heute auch 20 Minuten in der Kälte.
Mooooment, die Kälte hat die BEG nicht bestellt, nur die Verspätung :lol:
MisterH
König

Beitrag von MisterH »

Ach weißt was, so vergeht mir die Lust zu diskutieren... Wenn von euch was kommt und amn versucht rauszufinden woran es liegen könnte, wird gemault.

Dann gehts um das Platzangebot, das bei uns bestellt wird, da sagt man was dazu, dann kommt als Antwort nur noch ein gemaule, weil ein Zug ausgefallen ist, wo ich den Grund nicht kenne und deshalb nichts dazu sagen kann und werde.

Naja, macht was ihr wollt, ich werd mir überlegen in Zukunft versuchen hier unseren Fahrgästen zu helfen bzw. zu schaun, was da schief gelaufen ist.

Aber es ist immer leicht, wenn man keine Ahnung von dem System S-Bahn hat, welches sehr komplex ist, zu maulen, was alles scheiße ist. Aber wie gesagt, wer meint es besser zu können soll sich bewerben und es besser machen, als die die es gelernt haben und sich täglich bemühen, dass alles möglichst nach Plan läuft.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

nachtgedanke @ 18 Nov 2008, 21:57 hat geschrieben: Und wenn derjenige, der den Verleihvertrag ausgehandelt hat, nur ein bisschen Grips miteingebracht hätte, wäre eine Klausel drin, dass die Züge bei Engpässen sofort zurückzugeben sind.
Das ist aber auch nicht so leicht - man braucht für die Überführung einen Fahrplan sowie (und das dürfte das größere Problem sein) einen Tf, der sowohl das Fahrzeug als auch die Strecken fahren darf. Und die wachsen auch nicht auf Bäumen, sondern müssen vorher eingeplant sein. Da kann es u.U. gar nicht möglich sein die Rückführung zwei Tage vorzuziehen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
nachtgedanke
Tripel-Ass

MisterH @ 18 Nov 2008, 22:09 hat geschrieben: Ach weißt was, so vergeht mir die Lust zu diskutieren... Wenn von euch was kommt und amn versucht rauszufinden woran es liegen könnte, wird gemault.

Dann gehts um das Platzangebot, das bei uns bestellt wird, da sagt man was dazu, dann kommt als Antwort nur noch ein gemaule, weil ein Zug ausgefallen ist, wo ich den Grund nicht kenne und deshalb nichts dazu sagen kann und werde.

Naja, macht was ihr wollt, ich werd mir überlegen in Zukunft versuchen hier unseren Fahrgästen zu helfen bzw. zu schaun, was da schief gelaufen ist.

Aber es ist immer leicht, wenn man keine Ahnung von dem System S-Bahn hat, welches sehr komplex ist, zu maulen, was alles scheiße ist. Aber wie gesagt, wer meint es besser zu können soll sich bewerben und es besser machen, als die die es gelernt haben und sich täglich bemühen, dass alles möglichst nach Plan läuft.
Genau, fresse halten und runterschlucken, was einem vorgesetzt wird! Aber gefälligst immer pünktlich die Fahrkarte zahlen!

Btw, falls Du es nicht verstanden hast, das mit dem Platzangebot auf der S1 hatte absolut nichts mit den Ausfällen zu tun und war sozusagen OT.
nachtgedanke
Tripel-Ass

Boris Merath @ 18 Nov 2008, 22:13 hat geschrieben: Das ist aber auch nicht so leicht - man braucht für die Überführung einen Fahrplan sowie (und das dürfte das größere Problem sein) einen Tf, der sowohl das Fahrzeug als auch die Strecken fahren darf. Und die wachsen auch nicht auf Bäumen, sondern müssen vorher eingeplant sein. Da kann es u.U. gar nicht möglich sein die Rückführung zwei Tage vorzuziehen.
Es stell sich aber doch die Frage, warum man zumindest die Fahrzeuge nach Düsseldorf überhaupt vor einer Woche noch losgeschickt hat, die aufwändigen Inspektionen gibt es ja nicht erst seit gestern.
elba

Beitrag von elba »

nachtgedanke @ 18 Nov 2008, 22:18 hat geschrieben: Es stell sich aber doch die Frage, warum man zumindest die Fahrzeuge nach Düsseldorf überhaupt vor einer Woche noch losgeschickt hat, die aufwändigen Inspektionen gibt es ja nicht erst seit gestern.
Ich glaube sowas nennt sich Konzerndisziplin. Die Fahrzeuge gehören ja nicht der S-Bahn München, sondern der DB AG (wahrscheinlich DB Regio AG).

Allerdings könnte die BEG bei sowas schon aufmucken, da es ja die vereinbarte Angebotsqualität beeinträchtigt. Und wenn z.B. vorzeitig gewendet wird, oder die S1 nur zum Flughafen und nicht nach Freising fährt, ist das ein Zugausfall, für den (zumindest in der Theorie) Pönale fällig wird.

Schönen Gruß,

Edmund
MisterH
König

Beitrag von MisterH »

nachtgedanke @ 18 Nov 2008, 22:13 hat geschrieben: Genau, fresse halten und runterschlucken, was einem vorgesetzt wird! Aber gefälligst immer pünktlich die Fahrkarte zahlen!

Btw, falls Du es nicht verstanden hast, das mit dem Platzangebot auf der S1 hatte absolut nichts mit den Ausfällen zu tun und war sozusagen OT.
Glaubst du wirklich, dass ich dann meinen Feierabend damit verbringen würde, dass ich versuch den Leuten halbwegs verständlich zu machen, warum was nicht so läuft wie man es gern hätte???

Und meine IsarCard muss ich auch immer pünktlich zahlen. Nachdem die Fahrkartenentgelte ja nicht direkt zur S-Bahn wandern, sondern im MVV verteilt werden.

Und schaut doch mal ins Ausland, mir haben Kunden schon gesagt, wie begeistert sie von uns sind, weil bei ihnen ein Fahrpaln nichts wert ist. Da kommt der Zug wann er will. In den USA gibt es Fernverkehrslinien die grundsätzllich eine Verspätung von mind. 4 Stunden haben. Und als einige Kollegen in Frankreich waren, haben sie erzählt, dass sie zwei Stunden rumstadnen, bis mal ein Bus kam, der Platz hatte, weil die ganzen davor sind vorbei gefahren.
Also bitte, überlegt da mal, wie gut es bei uns läuft. Und dass man eine Fahrt nicht minutengenau Planen kann, sollte vom Auto her bekannt sein. Wir haebn auch volle Strecken. Nur bei uns kommt der Fahrgast noch dazu, der teilweise selbst die verspätungen verursacht (Umsteigen der Zugteile vor Neufarn, Blockierung der Türen, ...) Und dazu kommen die Fahrgäste die selbst ne Min zuspät kommen und der Tf noch so Kundenfreundlich ist und wartet. Aber egal was man vorne macht, mault immer jemand.

Außerdem hast du es doch vermischt, ich sag das die Stärke und der Takt bestellt wird und eine Antwort drauf war "Genau, deswegen stand ich heute auch 20 Minuten in der Kälte."

So, das war jetzt auch mein Schlußwort zu diesem Thema.
nachtgedanke
Tripel-Ass

MisterH @ 19 Nov 2008, 06:02 hat geschrieben:
nachtgedanke @ 18 Nov 2008, 22:13 hat geschrieben: Genau, fresse halten und runterschlucken, was einem vorgesetzt wird! Aber gefälligst immer pünktlich die Fahrkarte zahlen!

Glaubst du wirklich, dass ich dann meinen Feierabend damit verbringen würde, dass ich versuch den Leuten halbwegs verständlich zu machen, warum was nicht so läuft wie man es gern hätte???

Und meine IsarCard muss ich auch immer pünktlich zahlen. Nachdem die Fahrkartenentgelte ja nicht direkt zur S-Bahn wandern, sondern im MVV verteilt werden.

Und schaut doch mal ins Ausland, mir haben Kunden schon gesagt, wie begeistert sie von uns sind, weil bei ihnen ein Fahrpaln nichts wert ist. Da kommt der Zug wann er will. In den USA gibt es Fernverkehrslinien die grundsätzllich eine Verspätung von mind. 4 Stunden haben. Und als einige Kollegen in Frankreich waren, haben sie erzählt, dass sie zwei Stunden rumstadnen, bis mal ein Bus kam, der Platz hatte, weil die ganzen davor sind vorbei gefahren.
Also bitte, überlegt da mal, wie gut es bei uns läuft. Und dass man eine Fahrt nicht minutengenau Planen kann, sollte vom Auto her bekannt sein. Wir haebn auch volle Strecken. Nur bei uns kommt der Fahrgast noch dazu, der teilweise selbst die verspätungen verursacht (Umsteigen der Zugteile vor Neufarn, Blockierung der Türen, ...) Und dazu kommen die Fahrgäste die selbst ne Min zuspät kommen und der Tf noch so Kundenfreundlich ist und wartet. Aber egal was man vorne macht, mault immer jemand.

Außerdem hast du es doch vermischt, ich sag das die Stärke und der Takt bestellt wird und eine Antwort drauf war "Genau, deswegen stand ich heute auch 20 Minuten in der Kälte."

So, das war jetzt auch mein Schlußwort zu diesem Thema.
Ausland interessiert hier überhaupt nicht, es gibt immer einen, der schlechter ist. Wenn überhaupt, sollte es das Bestreben eines jeden Unternehmens sein, sich mit den Besseren zu messen.
Und mit der Ironie hast Du es nicht so, oder? Die Ausfälle bedeuten ja gerade, dass das bestellte Zugangebot, was Stärke und Takt angeht, NICHT geleistet wird. Insofern war Deine Bemerkung, daß nur das gefahren wird, was bestellt wird, völlig fehl am Platz.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

ET 423 @ 18 Nov 2008, 21:31 hat geschrieben: Mit nichten. Ansonsten würden die Wartungsintervalle ja nicht das Vierfache der Achsen vom 403 betragen, oder?
Keine Sorge, was nicht ist, kann noch werden. :rolleyes:
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
MisterH
König

Beitrag von MisterH »

nachtgedanke @ 19 Nov 2008, 07:54 hat geschrieben: Ausland interessiert hier überhaupt nicht, es gibt immer einen, der schlechter ist. Wenn überhaupt, sollte es das Bestreben eines jeden Unternehmens sein, sich mit den Besseren zu messen.
Und mit der Ironie hast Du es nicht so, oder? Die Ausfälle bedeuten ja gerade, dass das bestellte Zugangebot, was Stärke und Takt angeht, NICHT geleistet wird. Insofern war Deine Bemerkung, daß nur das gefahren wird, was bestellt wird, völlig fehl am Platz.
So, entgegen meiner Meinung geb ich nochmal meinen Senf ab.

Klar versucht auch die S-Bahn das Angebot möglichst zu steigern. Aber wenn man eh schon einen extre,m dichten takt hat und den halbwegs stabil fährt kann man einfach nicht immer besser werden.

Das ist wie mit den Firemen, die Ihre Gewinne von Quartal zu Quartal immer merh steigern wollen, was aber eben auch nicht geht... Und ich find schon, dass es nicht uninteressant ist, wies sonst bei der Eisenbahn abläuft, weil man erst dann merkt, was man hier positieves hat.

Und ich hab kein Problem mit ironie, aber das Internet hat den gewaltigen Nachteil, dass nicht alles so rüber kommt wie es der Schreiber meint (Es fehlt die Mimik der Person). Außerdem geb ich zu hab ich nach nem langen Arbeitstag auch nicht mehr die Lust nach Ironie zu suchen.

Und meine Ansage mit dem das wir das Fahren was bestellt wird bezog sich auf die Zuglänge, die du bemängelt hast. Und das mal was ausfällt ist ja auch nicht in unserem Interesse, aber wie gesagt, nachdem ich den Grund nicht weiß, werd ich da nicht viel dazu sagen...
MaxM
Kaiser

Beitrag von MaxM »

MisterH @ 19 Nov 2008, 16:15 hat geschrieben:
nachtgedanke @ 19 Nov 2008, 07:54 hat geschrieben: Ausland interessiert hier überhaupt nicht, es gibt immer einen, der schlechter ist. Wenn überhaupt, sollte es das Bestreben eines jeden Unternehmens sein, sich mit den Besseren zu messen.
Und mit der Ironie hast Du es nicht so, oder? Die  Ausfälle bedeuten ja gerade, dass das bestellte Zugangebot, was Stärke und Takt angeht, NICHT geleistet wird. Insofern war Deine Bemerkung, daß nur das gefahren wird, was bestellt wird, völlig fehl am Platz.
So, entgegen meiner Meinung geb ich nochmal meinen Senf ab.

Klar versucht auch die S-Bahn das Angebot möglichst zu steigern. Aber wenn man eh schon einen extre,m dichten takt hat und den halbwegs stabil fährt kann man einfach nicht immer besser werden.

Das ist wie mit den Firemen, die Ihre Gewinne von Quartal zu Quartal immer merh steigern wollen, was aber eben auch nicht geht... Und ich find schon, dass es nicht uninteressant ist, wies sonst bei der Eisenbahn abläuft, weil man erst dann merkt, was man hier positieves hat.

Und ich hab kein Problem mit ironie, aber das Internet hat den gewaltigen Nachteil, dass nicht alles so rüber kommt wie es der Schreiber meint (Es fehlt die Mimik der Person). Außerdem geb ich zu hab ich nach nem langen Arbeitstag auch nicht mehr die Lust nach Ironie zu suchen.

Und meine Ansage mit dem das wir das Fahren was bestellt wird bezog sich auf die Zuglänge, die du bemängelt hast. Und das mal was ausfällt ist ja auch nicht in unserem Interesse, aber wie gesagt, nachdem ich den Grund nicht weiß, werd ich da nicht viel dazu sagen...
Ja, das ist natürlich schon öfters ein Problem mit der dichten Zugfolge. Aber ich denke, es könnte besser werden, wenn's endlich den zweiten Tunnel gibt. In letzter Zeit hört man davon allerdings wieder ein bisschen zu wenig, aber es wäre wirklich gut, wenn das jetzt sehr bald mal ernsthaft in Angriff genommen werden würde. Wenn der Tunnel da ist, gehören dann hoffentlich die Staus am Ostbahnhof der Vergangenheit an.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Wegen Notarzteinsatzes am Isartor ging zwischen 8:40 und 9.00 h nichts mehr auf der Stamm westwärts.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Iarn @ 26 Nov 2008, 09:00 hat geschrieben: Wegen Notarzteinsatzes am Isartor ging zwischen 8:40 und 9.00 h nichts mehr auf der Stamm westwärts.
Der Zug fuhr so um 8:56 weiter, als ich gerade aus der anderen Richtung angekommen bin.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
MarkMuc
Doppel-Ass

Beitrag von MarkMuc »

ja, die S1 um 09:01 in Feldmoching stadtauswärts kam 20 Minuten später. Die darauf folgende war für 15 Minuten später angekündigt.

Alles in allem offenbar nochmal glimpflich abgegangen, scheint mir :) (zumindest für die Fahrgäste ... wie's für das arme Schw** am Isartor aussieht steht auf einem anderen Blatt ...)
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

MarkMuc @ 26 Nov 2008, 10:08 hat geschrieben: (zumindest für die Fahrgäste ... wie's für das arme Schw** am Isartor aussieht steht auf einem anderen Blatt ...)
Wieso denn, wie sollte der denn aussehen? Wenn der Notarzteinsatz nach nur 20min zu Ende war, dann ist es wohl jemandem im Zug selber schlecht geworden, also Ohnmacht, oder dergleichen.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
MarkMuc
Doppel-Ass

Beitrag von MarkMuc »

wie auch immer ... wollte nur den Betroffenen selber nicht vergessen ...
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Heute stand die Sause Richtung Holzkirchen von 12:50 bis 13:12 Uhr in MUG weil sie wegen eines Notarzteinsatzes nicht fahren durfte.
Das finde ich seltsam!
In unserem Zug war kein Notarzt, und der Gegenverkehr lief normal weiter. Somit kann man auch einen PU auf der vor uns gelegenen Strecke ausschließen.
Da der letzte Zug vor uns um 12:32 abgefahren ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er Besuch vom Notarzt hatte.
Wenn die S6 in Westkreuz einen Notarzteinsatz hatte, hätte man uns doch zumindest bis Neuaubing fahren lassen können, um die Verspätung in Grenzen zu halten. Von daher verstehe ich das Ganze nicht.
Antworten