[S] Neue Flüssigkristallanzeigen im VVS-Gebiet

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
dumsel
Haudegen
Beitrag von dumsel »

Hallo!

also ich finde diese Teile beschissen! In Schorndorf funktionierten sie zum 14.12. erst garnicht. 4 Tage später funktionierten sie dann, mit dem Text "Bitte Aushangfahrplan beachten" und das ist bis heute noch so! Das gleiche Spiel auch an der Nürnberger Straße und am Nordbahnhof und noch an anderen Stationen! Ich dachte übrigens auch, dass die Dinger in Böblingen, Österfeld oder dort eingesetzt werden, wo die Dinger kaputt sind. Na ja... Vllt liegt es daran, dass dort für die 423er schon genug ausgegeben wurde :D.

Also mir waren die alten lieber, obwohl man öfters, hier in Schorndorf, "S2 Schwabstraße" las :D.
DasBa
Routinier

Beitrag von DasBa »

Wie muss das wohl gewesen sein, als die Fallblatt-Anzeigen eingeführt wurden? Ob die vom ersten Tag an fehlerfrei liefen?! "Besch..." kann man sie eigentlich nicht finden, die LCD-Anzeigen. Wie soll man eine Meinung von etwas haben, was offensichtlich noch nicht mal richtig installiert ist? Die tollen Fallblatt-Anzeigen haben zwischen Rohr und Uni auch mal 'ne Woche gestreikt.
Ob jetzt die falsche Information besser ist, als der Verweis auf den Aushangfahrplan sei jetzt mal dahingestellt, ich find's jedenfalls nicht. Wie schon gesagt, richtig toll wird's ja erst wenn mehrere Linien zusammen kommen. Da hat's dann immer wieder recht kreative Zugläufe auf den alten Anzeigen gegeben.
stuttgarterbahn
Haudegen

Beitrag von stuttgarterbahn »

DasBa @ 11 Jan 2004, 20:19 hat geschrieben: Wie muss das wohl gewesen sein, als die Fallblatt-Anzeigen eingeführt wurden? Ob die vom ersten Tag an fehlerfrei liefen?! "Besch..." kann man sie eigentlich nicht finden, die LCD-Anzeigen. Wie soll man eine Meinung von etwas haben, was offensichtlich noch nicht mal richtig installiert ist? Die tollen Fallblatt-Anzeigen haben zwischen Rohr und Uni auch mal 'ne Woche gestreikt.
Ob jetzt die falsche Information besser ist, als der Verweis auf den Aushangfahrplan sei jetzt mal dahingestellt, ich find's jedenfalls nicht. Wie schon gesagt, richtig toll wird's ja erst wenn mehrere Linien zusammen kommen. Da hat's dann immer wieder recht kreative Zugläufe auf den alten Anzeigen gegeben.
Apropos kreative Zugläufe: Da hab ich in Stgt wirklich einige nette Anzeigen gesehen, zb:

in Rohr: S1 Flughafen
in Vaihingen: S1 Esslingen(N) oder S2 Waiblingen obwohl beide bis Plochingen bzw Schorndorf fuhren
in Böblingen: S1 Ludwigsburg
S1 Chiasso
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

stuttgarterbahn @ 11 Jan 2004, 22:07 hat geschrieben: Apropos kreative Zugläufe: Da hab ich in Stgt wirklich einige nette Anzeigen gesehen, zb:

in Rohr: S1 Flughafen
in Vaihingen: S1 Esslingen(N) oder S2 Waiblingen obwohl beide bis Plochingen bzw Schorndorf fuhren
in Böblingen: S1 Ludwigsburg
S1 Chiasso
Gibt's in Ffm ganz genauso; wer die großen Fallblatttafeln im Hbf am Niedergang zur S-Bahn-Ebene kennt, weiß, was ich meine :D . Da standen schon Sachen wie S5 nach Offenbach Ost über Offenbach Ost :blink: , S2 nach Flörsheim über Hauptwache/City, S9 zum Flughafen über Bad Homburg...und auch im Außenraum fabrizieren die Fallblattteile öfters Müll, wie in den letzten Tagen eine RB nach Langen anstelle einer S4 am Bf Eschborn. Ebenfalls am gleichen Bf sind zwei Anzeigen zumindest einseitig wohl steckengeblieben und zeigen den ganzen Tag über dieselben Zugläufe an :lol: .

Wird Zeit, dass wir hier auch RIS kriegen :( ...
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
stuttgarterbahn
Haudegen

Beitrag von stuttgarterbahn »

ich habe mal seltsamerweise im Kölner Hbf einen durchfahrenden 423er gesehen, komischerweise mit der aufschrift S1 Böblingen, dachte nur "gibts es etwa böblingen zweimal?" *G* aber es war wohl doch nur das FIS nicht umprogrammiert worden
Antworten