Genau - die Kosten für die ETCS-Ausrüstung.der2of6 @ 26 Nov 2008, 16:15 hat geschrieben: Wenn vor 2010 ETCS gnutzt wird muss die Bahn etwas an die SBB zahlen?!?
Sowas in der Art war da ja,oder?
Velaro D - Baureihe 407 Sammelthread
ja, genau. Steht auch in Wikpedia - hierder2of6 @ 26 Nov 2008, 16:15 hat geschrieben:Wenn vor 2010 ETCS gnutzt wird muss die Bahn etwas an die SBB zahlen?!?
Sowas in der Art war da ja,oder?
Edit: da war jemand schneller

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Ne Zweisystemlok bruachst so oder so - da dürften die Zugsicherungskosten kaum auffallen. Was wichtiger wäre, wäre eine vereinfachung der Fahrzeugzulassungen.yeg009a @ 25 Nov 2008, 22:10 hat geschrieben: Das ETCS sollte helfen, das Zugsicherungssystem europaweit zu vereinheitlichen, da es viele verschiedene nationale Zugsicherungssysteme gibt, die zu Probleme führen können. Zum Beispiel erforderliche Lokwechsel (das führt zu einer Verlängerung der Aufenthaltszeit - für die Reisezeit und Reisende kontraproduktiv) oder mehrere Zugsicherungssysteme im Fahrzeug, was es zu einer höhren Kosten führen kann. Daher ist meiner Meinung nach der ETCS die bessere Lösung für den Internationalen (besser: Innereuropäischen) Verkehr, da es sehr helfen kann, die Aufenthaltszeiten in den Grenzbahnhöfen zu reduzieren oder die Halte in selben Bahnhöfen entfallen zu lassen.
übrigens weiß ich sehr wohl, was ETCS ist und worums geht.
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Es werden 406er. Also für den Grenzüberschreitenden Verkehr.
http://www.eurailpress.de/article/view/55/..._bestellen.html
http://www.eurailpress.de/article/view/55/..._bestellen.html
Daß Zweisystemloks für den Grenzüberschreitenden Verkehr benötigt werden, ist bekannt.
Dafür ist ETCS bestensfalls geeignet, um die Fahrzeugzulassungen zu vereinfachen.JeDi @ 26 Nov 2008, 16:21 hat geschrieben:Ne Zweisystemlok bruachst so oder so - da dürften die Zugsicherungskosten kaum auffallen. Was wichtiger wäre, wäre eine vereinfachung der Fahrzeugzulassungen.
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Ich halte es für besser, die DB überdenkt ihre Bestellung nochmal. Denn weitere Ausfälle wie heute beim ICE 9556 nach Frankreich würden sonst den Ruf vollends ruinieren:
ICE 9556 ab Saarbrücken durch Busse ersetzt
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Mögen die Franzosen auch über den 406 lachen - solange das bekannteste Merkmal des TGV in Baden-Württemberg immer noch seine miserabel hohen Verspätungen sind ...Sascha1974 @ 26 Nov 2008, 19:22 hat geschrieben: Ich halte es für besser, die DB überdenkt ihre Bestellung nochmal. Denn weitere Ausfälle wie heute beim ICE 9556 nach Frankreich würden sonst den Ruf vollends ruinieren:
ICE 9556 ab Saarbrücken durch Busse ersetzt
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Ich wollte niemanden auf den Schlips treten!
Aber sowas ist schon ein recht krasser Fall und mir ist nicht bekannt, das es Bus-Ersatz für ausgefallene TGV von Stuttgart nach Paris gegeben hätte. Auch wäre mir neu, das ein ICE 3 MF wochenlang ein TGV Zugpaar ersetzt, weil die Franzosen ihre Probleme nicht in den Griff kriegen. Ersatzverkehr gab es dann nur im innerdeutschen Abschnitt. Somit entsteht der Eindruck, die ICE haben einfach mehr Probleme, als der TGV.
edit: Letzten Satz inhaltlich korrigiert.

Aber sowas ist schon ein recht krasser Fall und mir ist nicht bekannt, das es Bus-Ersatz für ausgefallene TGV von Stuttgart nach Paris gegeben hätte. Auch wäre mir neu, das ein ICE 3 MF wochenlang ein TGV Zugpaar ersetzt, weil die Franzosen ihre Probleme nicht in den Griff kriegen. Ersatzverkehr gab es dann nur im innerdeutschen Abschnitt. Somit entsteht der Eindruck, die ICE haben einfach mehr Probleme, als der TGV.
edit: Letzten Satz inhaltlich korrigiert.

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Danke, ist korrigiert!
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Dann kann man nur hoffen, dass man aus den negativen Erfahrungen mit den ersten beiden Bauserien 403/406 lernt und alle dort aufgetretenen Mängel bei der 3. Bauserie 406 konsequent ausbügelt...612 hocker @ 26 Nov 2008, 17:30 hat geschrieben: Es werden 406er. Also für den Grenzüberschreitenden Verkehr.
http://www.eurailpress.de/article/view/55/..._bestellen.html
Ja das sowieso. Und damits nicht zu langweilig wird, werden dann gleich mal neue spaßige Bugs äh Features eingebaut.sbahnfan @ 27 Nov 2008, 20:16 hat geschrieben: Dann kann man nur hoffen, dass man aus den negativen Erfahrungen mit den ersten beiden Bauserien 403/406 lernt und alle dort aufgetretenen Mängel bei der 3. Bauserie 406 konsequent ausbügelt...

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Ich glaube, das ist bei Siemens schwer, in einem Konsortium mit Bombardier unmöglich.sbahnfan @ 27 Nov 2008, 20:16 hat geschrieben: Dann kann man nur hoffen, dass man aus den negativen Erfahrungen mit den ersten beiden Bauserien 403/406 lernt und alle dort aufgetretenen Mängel bei der 3. Bauserie 406 konsequent ausbügelt...
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Ist ja vorallem aus dem Kölner Hbf heraus keine grosse Kunst. <_<612 hocker @ 26 Nov 2008, 19:32 hat geschrieben: Verspäten konnte sich schon der Thalys immer gut.
z.B. Beladung für die Bar, oder (oft!) das Warten auf verspätete Anschlussreisende... und schon biste mit + raus.
edit: ein Wort gekauft
MfG, drehgestell
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
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Falsch das nennt man Humor aber nicht jeder hat einen. Und ich bin dafür dass dass zum Valero D auch eigens diskutiert wird und nicht beim AGV wo es auch nicht hingehört. Und jetzt?Taschenschieber @ 28 Apr 2010, 19:42 hat geschrieben: Das nennt man dann wohl Self-Fail. Im Übrigen bin ich dafür, den Fred hier zuzumachen und mit dem oben genannten Thema zu verschmelzen.
Spargel finde ich allerdings nicht so berauschend.![]()
Schon wieder Self-fail - mein Post war nämlich durchaus nicht ganz ernst gemeint...c-a-b @ 28 Apr 2010, 20:47 hat geschrieben: Falsch das nennt man Humor aber nicht jeder hat einen.
Na, von mir aus... Abgesehen davon, dass es trotzdem Velaro heißt. Mich verwirrt so wasUnd ich bin dafür dass dass zum Valero D auch eigens diskutiert wird und nicht beim AGV wo es auch nicht hingehört. Und jetzt?
