Hmm, Pech gehabt. Es handelt sich bei meinem Versuch zumindest um einen Bahnhof, der auf der Strecke Hof-Nürnberg liegt und dem Orte folgen, deren Abkürzung "Mb" (MünchBerg) und "Fa" (mit viel Interpretation FörbAu) lauten könnten. Dann muss ich weiter suchen, man hat ja sonst nichts zu tun.ChristianMUC @ 29 Nov 2008, 16:03 hat geschrieben: Schwarzenbach ist es nicht.
Rätselforum
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
-
ropix
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Ich hatte vor langer langer Zeit doch mal folgendes Rätsel gestellt:
Es handelt sich um einen Bahndamm *grins* - die "Strecke" ist sogar im aktuellen gedruckten Schwer und teuer eingezeichnet (aber nur einmal). gleich daneben befand sich eine weitere echte Strecke deren letzter Zug hier abgebildet ist

/edit: nutzer älterer schwer und walls ausgeschlossen.
das bislang immer noch niemand aufgelöst hat: Hier ein paar Tipps:
Es handelt sich um einen Bahndamm *grins* - die "Strecke" ist sogar im aktuellen gedruckten Schwer und teuer eingezeichnet (aber nur einmal). gleich daneben befand sich eine weitere echte Strecke deren letzter Zug hier abgebildet ist
/edit: nutzer älterer schwer und walls ausgeschlossen.
-
-
ChristianMUC
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
"Falls" hatte ich sogar auf der Karte gesehen. Der Ort liegt aber recht weit abseits von der Bahnstrecke, sodass ich es sofort ausgeschlossen hatte, das war der Fehler.ChristianMUC @ 29 Nov 2008, 18:20 hat geschrieben: Nö - und das Fa bezieht sich mit Stand 1985 auf den 1996 aufgelassenen Bahnhof Falls.
Früher wurden Bahnhöfe oft recht weit von kleineren Ortschaften angelegt. meist aus topografischen Gründen. Manchmal aber auch, um einen größeren Einzugsbereich zu erzielen.TramPolin @ 29 Nov 2008, 18:30 hat geschrieben:"Falls" hatte ich sogar auf der Karte gesehen. Der Ort liegt aber recht weit abseits von der Bahnstrecke, sodass ich es sofort ausgeschlossen hatte, das war der Fehler.
Google-Karte
Die Bezeichnungen Mb und Fa haben mich zunächst auch irritiert. Entscheidend war aber, dass der Gleisplan einen Rückbau auf eine eingleisige Strecke in Richtung Westen auswies. Und da war Tante Wiki sehr hilfreich
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
-
ChristianMUC
Frage 1: Bayern?ChristianMUC @ 29 Nov 2008, 19:38 hat geschrieben:So - gleiches Spiel mit anderem Bahnhof...
Änderung der Bedingungen - ich antworte auf Fragen nur mit "ja" oder "nein".
Frage 2: Stimmt Ost-West Richtung auf dem Plan?
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Handelt es sich um eine andere Bahnstrecke als vorher?ChristianMUC @ 29 Nov 2008, 19:38 hat geschrieben: So - gleiches Spiel mit anderem Bahnhof...
Änderung der Bedingungen - ich antworte auf Fragen nur mit "ja" oder "nein".
![]()
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Jetzt etwas für die Hardcore-Eisenbahnkenner. Von welchem Bahnhof stammt dieser Gleisplan (da er etwas größer ist, nur als Link zum Bild
)
Hier geht es zum Gleisplan
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
Von dem hierAutobahn @ 30 Nov 2008, 18:48 hat geschrieben:Jetzt etwas für die Hardcore-Eisenbahnkenner. Von welchem Bahnhof stammt dieser Gleisplan (da er etwas größer ist, nur als Link zum Bild)
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Wie hast denn das so schnell gefunden?Südostbayer @ 30 Nov 2008, 19:16 hat geschrieben:Von dem hierAutobahn @ 30 Nov 2008, 18:48 hat geschrieben:Hier geht es zum Gleisplan![]()
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
- TramPolin
- *Lebende Forenlegende*
Gib mal den TextMichi Greger @ 30 Nov 2008, 19:30 hat geschrieben:Wie hast denn das so schnell gefunden?*staun*
Gruß Michi
Ladestraße 4921 m²
aus der Grafik in Onkel Google ein, dann kommt man direkt zu dem Dokument.
Ich war aber zu blöd, das zu machen, bin erst hinterher draufgekommen, dass es so einfach gewesen wäre.
Edit: Ob Südostbayer diesen Weg gewählt hat, weiß ich natürlich nicht. Aber gelöst, ist gelöst.
Nicht übel. Herzlichen Glückwunsch.Südostbayer @ 30 Nov 2008, 19:16 hat geschrieben:Von dem hierAutobahn @ 30 Nov 2008, 18:48 hat geschrieben:Jetzt etwas für die Hardcore-Eisenbahnkenner. Von welchem Bahnhof stammt dieser Gleisplan (da er etwas größer ist, nur als Link zum Bild)
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
Wie hast denn das so schnell gefunden?Michi Greger @ 30 Nov 2008, 19:30 hat geschrieben: Von dem hier![]()
Gruß Michi [/quote]
Bahnhöfe mit nur zwei Bahnsteiggleisen, aber einer Dieselloktankstelle sind selten (geworden). Und dass ich im Sommer durch Bestwig gefahren bin, hat vermutlich auch geholfen