Habe auf dem Heimweg von der Arbeit einen Umweg eingelegt und hatte tatsächlich das Glück, auf der 120 den 5815 zu erwischen (da sind wahrscheinlich eh nur 2 Kurse unterwegs) - altes Kennzeichen (M-ZD 9215), aber neue Nummernschilder (haben sie die alten nach dem Abschrauben gleich weggeschmissen und mussten deshalb neue besorgen oder hatte der die neuen auch schon vorher?) und gelbe Feinstaubplakette
Tja, wie ich schon vorhin erwähnte, totgesagte leben länger
@King: der Dackel (in Grün) ist das Maskottchen von Solaris, wenn Du auf ihre Website gehst springt er Dir gleich entgegen. Und nein, ich glaube nicht dass die 58er an Hadersdorfer verkauft wurden, zumindest trug der Bus noch die MVG-Nummer 5815 und keinen einzigen Hadersdorfer- oder "Partner der MVG"-Aufkleber. Kann aber auch der Eile geschuldet sein. Den Busfahrer habe ich mir leider nicht genauer angeschaut... Obwohl, wenn man sie an die Privaten verkauft, bleiben sie uns noch ein paar Jährchen erhalten, wenn sie bei der MVG bleiben haben sie nur eine Galgenfrist (die wievielte eigentlich ?

)