Kleine Korrektur: Der Wagen war auf Lutz in Reutlingen zugelassen (Kennzeichen RT), lief aber im Stadtverkehr Tübingen, deshalb auch die für Reutlingen untypische Lackierung in rot-gelb.Ausserdem hat Novak einen "neuen" Citaro für den Schulbusverkehr, von der Fa. Lutz in Tübingen.
[M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
- ehcstueDBahn
- König
-
- Lebende Forenlegende
Edelweiß Kennzeichen ist M-ER 1061.
Ausserdem 2 "Neuzugänge" bei Watzinger, aus Regensburg sind in München (wieder) eingetroffen
M-LN 211 u. M-XX 9763 , der 211 lief nur kurz in Regensburg, während 9763 länger (immer?) in Regensburg war.
211 u. 210 standen ohne Automat auf Watzingers Hof, 9763 mit Ziel 51 (Olympia Einkaufszentrum) u. mit Automat. Das sieht nach einem mehr Einsatz vom Watzinger Solos ab Planwechsel aus.
Hier auf der Regensburger Busse Homepage gibt es auch Bilder zu beiden Bussen:
Regensburger Busse
Regensburger Busse II
Ausserdem 2 "Neuzugänge" bei Watzinger, aus Regensburg sind in München (wieder) eingetroffen
M-LN 211 u. M-XX 9763 , der 211 lief nur kurz in Regensburg, während 9763 länger (immer?) in Regensburg war.
211 u. 210 standen ohne Automat auf Watzingers Hof, 9763 mit Ziel 51 (Olympia Einkaufszentrum) u. mit Automat. Das sieht nach einem mehr Einsatz vom Watzinger Solos ab Planwechsel aus.
Hier auf der Regensburger Busse Homepage gibt es auch Bilder zu beiden Bussen:
Regensburger Busse
Regensburger Busse II
- ehcstueDBahn
- König
- ehcstueDBahn
- König
wo ma grad beim Thema sind: Watzingers Wagen MNG 1091 fährt mal wieder mit 2 kaputten Monitoren rum ... scheint aber niemanden weiter zu stören dort ... toller Busservice Watzinger ... 
Is zwar im Verhältnis zu Baumann und Ludwig noch rel. sauber, aber sooft, wie in WZ Kisten was kaputt ist und nicht repariert wird ... da kann keiner sonst mithalten ...

Is zwar im Verhältnis zu Baumann und Ludwig noch rel. sauber, aber sooft, wie in WZ Kisten was kaputt ist und nicht repariert wird ... da kann keiner sonst mithalten ...
Bezüglich R-WA 107 komm ich auf dieselbe Frage.... Klimatisierte Gelenker sind in München sehr gefragt.... zumal Watzinger selbst noch mit olleren Mühlen hierzulande herumschifft (Watzinger selbst hat hier einen (zwei ???) MVV-Gelenker, die "scheinbar" nur hinten klimatisiert sind, weil nur hinten der Klima-Aufbau drauf ist)....
Das Ding trägt MVV-Lack... ok, muß man halt den Pinsel anlegen... Aber der gehört sicherlich nach München.... Wenn man schaut, was derzeit in Regensburg Standard is.... (nix für ungut)... :blink:
Das Ding trägt MVV-Lack... ok, muß man halt den Pinsel anlegen... Aber der gehört sicherlich nach München.... Wenn man schaut, was derzeit in Regensburg Standard is.... (nix für ungut)... :blink:
ist aber beim Watzinger net nur innen soKing @ 10 Dec 2008, 17:01 hat geschrieben: wo ma grad beim Thema sind: Watzingers Wagen MNG 1091 fährt mal wieder mit 2 kaputten Monitoren rum ... scheint aber niemanden weiter zu stören dort ... toller Busservice Watzinger ...
zuletzt war ein 263er sogar mit defekter Frontfahrzielanzeige unterwegs. Ich meine es war der 1067
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- Tripel-Ass
man bist du verwöhnt. :unsure: Beim Geldhauser, der schon 1/2 Jahr auf den 704/ 721 fährt werden nicht einmal die Zielanzeigen programmiert. Aber das ist ja der MVV Regionalbus...Lazarus @ 14 Dec 2008, 14:17 hat geschrieben:ist aber beim Watzinger net nur innen soKing @ 10 Dec 2008, 17:01 hat geschrieben: wo ma grad beim Thema sind: Watzingers Wagen MNG 1091 fährt mal wieder mit 2 kaputten Monitoren rum ... scheint aber niemanden weiter zu stören dort ... toller Busservice Watzinger ...
zuletzt war ein 263er sogar mit defekter Frontfahrzielanzeige unterwegs. Ich meine es war der 1067
Also ich muss sagen ,des ist nich nur beim Watzinger so, bei der MVG weisen die Monitore und Frontanzeigen der neuen Citaro Gelenker auch eine recht hohe ausfallrate aufKing @ 10 dec 2008, 17:01 hat geschrieben:wo ma grad beim Thema sind: Watzingers Wagen MNG 1091 fährt mal wieder mit 2 kaputten Monitoren rum ... scheint aber niemanden weiter zu stören dort ... toller Busservice Watzinger ...
Ich hab schon öfter welche mit komplett schwarzer Frontanzeige rumfahrn sehen und bei den Monitoren is innen auch oft min. einer kaputt,aber da gabs auch schon welche wo beide kaputt waren
Tolle verbesserung der Fahrgastinfo ggü. den "normalen Displays" bei den älteren Serien,wenn se nicht funktionieren :rolleyes: ,v.a. sieht man nicht ob der Haltewunsch geklappt hat,da ja i.G. zu den Lion´s keine separate "WAGEN HÄLT" anzeige daneben ist.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
wird wohl darauf abzielen, dass, wenn du ein Knöpfchen drückst, vorne beim Fahrer so ein Geräusch ertönt ... hört man aber v.a. in den Privaten, zB in Griensteidl Lions Citys 104/210/111 sehr laut und deutlich ...168er @ 21 Dec 2008, 17:10 hat geschrieben:
sorry ,aber HÄÄH??? :blink: :blink: :blink:
wies in den Citaros der MVG ist und in den Solaris weiß ich gar nicht ... war erst einmal in einem MB und zwar am 121er mal ... sonst komm ich nicht sehr häufig in die Gegend Laim/Moosach (51/60/168er), wo die ja hauptsächlich eingesetzt werden ...
Hast wohl rechtKing @ 21 Dec 2008,17:10 hat geschrieben:wird wohl darauf abzielen, dass, wenn du ein Knöpfchen drückst, vorne beim Fahrer so ein Geräusch ertönt ... hört man aber v.a. in den Privaten, zB in Griensteidl Lions Citys 104/210/111 sehr laut und deutlich ...
wies in den Citaros der MVG ist und in den Solaris weiß ich gar nicht ... war erst einmal in einem MB und zwar am 121er mal ... sonst komm ich nicht sehr häufig in die Gegend Laim/Moosach (51/60/168er), wo die ja hauptsächlich eingesetzt werden ...

- Coxi
- Kaiser
Novak hat wiedermal 2 neue Fahrzeuge ausgeschrieben: Stadtbus.de
Will man dann schon die ersten NL 263 ablösen?
einen alten ham die glaub ich noch, der fährt aber nur im Schülerverkehr ... und halt die 2 Reservefahrzeuge, Baujahr 99 --> ohne Durchsage ...Coxi @ 22 Dec 2008, 18:30 hat geschrieben: Novak hat wiedermal 2 neue Fahrzeuge ausgeschrieben: Stadtbus.de
Novak ist echt der beste unter dne Privaten ...
Wirklich? Ich meine ,den kürzlich aufm 175 im Einsatz gesehen zu haben,kann mich aber auch täuschen!King @ 22 Dec 2008,19:05 hat geschrieben: einen alten ham die glaub ich noch, der fährt aber nur im Schülerverkehr ... und halt die 2 Reservefahrzeuge, Baujahr 99 --> ohne Durchsage ...

Trotzdem wird man ja wohl kaum neue Fahrzeuge bestellen,nur um Reservewägen zu ersetzten!!
Wo hat Novak eigentlich überall Kurse??Also ich weiß nur von den üblichen 164ern und am 143er,am 175er einen seitm wechsel,und am 151er neuerdings auch noch min.einen.
Erwarten die etwa neue Kurse zu bekommen , wenn sie lauter neue Fahrzeuge haben?
Wo hat Novak eigentlich überall Kurse??Also ich weiß nur von den üblichen 164ern und am 143er,am 175er einen seitm wechsel,und am 151er neuerdings auch noch min.einen.
Erwarten die etwa neue Kurse zu bekommen , wenn sie lauter neue Fahrzeuge haben?