Hollandbahn macht Nahverkehr in NRW

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
sonne
Routinier

Beitrag von sonne »

http://www.bahninfo.at/nrw/global.php

durch zufall gefunden, es finden bald weitere Ausschreibungen statt und so stellen wir fest, es wird bald Eisenbahn aus Niederlande in Deutschland dominieren, - wer weiss vielleicht wird eines Tages , die Europäische Staatsbahn realisiert werden, erste Ausschreibungen in Sachsen gibt es auch schon und die CD steht in den Startlöchern, da kann man nur sagen;

Willkommen in Europa.
Demokratischer Sozialismus wie Dubcek ihn haben wollte.

http://www.youtube.com/watch?v=ddhm3qpe7sg
Nightwish
König

Beitrag von Nightwish »

sonne @ 16 Dec 2008, 12:15 hat geschrieben: http://www.bahninfo.at/nrw/global.php

durch zufall gefunden, es finden bald weitere Ausschreibungen statt und so stellen wir fest, es wird bald Eisenbahn aus Niederlande in Deutschland dominieren, - wer weiss vielleicht wird eines Tages , die Europäische Staatsbahn realisiert werden, erste Ausschreibungen in Sachsen gibt es auch schon und die CD steht in den Startlöchern, da kann man nur sagen;

Willkommen in Europa.
Also das mit der Übernahme ist nicht neu! Aber was für ausschreibungen meinst du, und wieso sollen die Holländer Dominieren wen oder was auch immer! <_<
sonne
Routinier

Beitrag von sonne »

Nightwish @ 16 Dec 2008, 13:58 hat geschrieben:
sonne @ 16 Dec 2008, 12:15 hat geschrieben: http://www.bahninfo.at/nrw/global.php

Willkommen in Europa.
Also das mit der Übernahme ist nicht neu! Aber was für ausschreibungen meinst du, und wieso sollen die Holländer Dominieren wen oder was auch immer! <_<
naja, mir ist es egal ob die holländer den nahverkehr bedienen oder nicht, sofern der service besser wird, ist es ja auch in ordnung, im übrigen wird ja im schweizer grenzgebiet, im bereich schaffhausen, singen hohenwiel, radolfzell, konstanz usw usw, die SBB den Nahverkehr in Deutschland bedienen, das macht schon die SBB GmbH.

Solange die auch das Schöne WochenendeTicket anerkennen ist es ja in Ordnung, aber wenn es so läuft wie in Schleswig Holsstein wo das Wochenendeticket nicht mehr anerkannt wird, wenn man nach sylt fahren will , dann mache ich mir schon sorgen, und die Karte kostet ja schon 37 Euro, was ich als absolute Frechheit emfpinde.

Ich habe Angst, dass eines Tages eine Fahrkarte nicht mehr ausreicht, wenn man von A nach B will, in England ist es mittlerweile so.

Wer weiss vielleicht so die positive Wende, bekommen wir dank ausschriebungen bessere Züge und Service, wenn das Wochenendeticket anerkannt wird ist es in Ordnung, deutsche Regionalzüge lassen in der Qualität zu wünschen übrig.

Eines Tages gibt es vielleicht dann nur noch die Europäische Staatsbahn :)
Demokratischer Sozialismus wie Dubcek ihn haben wollte.

http://www.youtube.com/watch?v=ddhm3qpe7sg
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

sonne @ 16 Dec 2008, 18:36 hat geschrieben:Wer weiss vielleicht so die positive Wende, bekommen wir dank ausschriebungen bessere Züge und Service, wenn das Wochenendeticket anerkannt wird ist es in Ordnung, deutsche Regionalzüge lassen in der Qualität zu wünschen übrig.

Eines Tages gibt es vielleicht dann nur noch die Europäische Staatsbahn  :)
Die Tochterfirma (NedRail) der Niederländischen Staatsbahn hat die das deutsche EVU Abbelio übernommen. Darüber wurde auch schon hier im Forum berichtet. Es handelt sich um eine ausgeschriebene Linie, auf der alle Verbundfahrscheine gelten.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

Solange die auch das Schöne WochenendeTicket anerkennen ist es ja in Ordnung, aber wenn es so läuft wie in Schleswig Holsstein wo das Wochenendeticket nicht mehr anerkannt wird, wenn man nach sylt fahren will , dann mache ich mir schon sorgen, und die Karte kostet ja schon 37 Euro, was ich als absolute Frechheit emfpinde.
Bei der NOB wird das SWT anerkannt. Das einzige EVU was ich kenne, dass das SWT nicht auf EBO Strecken anerkennt ist die saarbahn, sonst ist mir aber kein EVU bekannt welches es nicht anerkennt.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

612 hocker @ 16 Dec 2008, 19:09 hat geschrieben: Bei der NOB wird das SWT anerkannt. Das einzige EVU was ich kenne, dass das SWT nicht auf EBO Strecken anerkennt ist die saarbahn, sonst ist mir aber kein EVU bekannt welches es nicht anerkennt.
Mir fallen da so einige ein...
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

Mir fallen da so einige ein...
Sind es denn immer noch so viele, wenn ich ergänze: in Zügen des SPNV. Ich hab mich bisher immer an die DB Reiseauskunft gehalten und die hat bisher nur bei der saarbahn und der Strecke Bremen-Vegesack - Bremen-Farge (gilt aber trotzdem) gemeckert.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

612 hocker @ 16 Dec 2008, 21:32 hat geschrieben: Sind es denn immer noch so viele, wenn ich ergänze: in Zügen des SPNV. Ich hab mich bisher immer an die DB Reiseauskunft gehalten und die hat bisher nur bei der saarbahn und der Strecke Bremen-Vegesack - Bremen-Farge (gilt aber trotzdem) gemeckert.
Ja. DB Regio, SNCF und OSB zwischen Kehl und Kehl Grenze zum Bleistift.
Tequila
Kaiser

Beitrag von Tequila »

Bei der Saarbahn ist es in der Tat bitter, weil sie im Dezember 1997 quasi den Nahverkehr zwischen Saarbrücken und Saargemünd übernommen haben. Vorher galt das SWT, hinterher nicht. Die Saarbahn erkennt nämlich KEINERLEI DB-Angebote an, auch nicht verbundübergreifend!

Bei Bremen-Vegesack - Bremen-Farge gilt verbundübergreifend zwar ein NE-Tarif (also Anstoßtarif ab Vegesack bei verbundübergreifender Fahrt), da der VBN aber das SWT vollumfänglich anerkennt, sind SWT-Fahrgäste auch dort bei der NWB gern gesehene Fahrgäste ;)

Wie sonne darauf kommt, daß das SWT nach Sylt nicht mehr gilt, wüßte ich auch gerne... die Bürgermeisterin von Westerland hatte damals gerne solche Spritzen rausgelassen, wegen den überfüllten Zügen und den "Billigtouristen", daß das Ticket nach Sylt nicht mehr gelten sollte, aber bisher ist zum Glück nichts draus geworden.

PS: Auch in England gibt es einen nationalen Tarif, der bei allen Eisenbahnen gilt und den auch sämtliche Anbieter vertreiben und anerkennen müssen, die sich auf eine Ausschreibung oder Lizenz bewerben. Der ist allerdings so hoch, daß ihn faktisch keiner kauft und dann doch jeder lieber die "Sonderangebote" der jeweiligen Bahngesellschaft kauft.
02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Geiz ist geil scheint auch das Motto vieler Eisenbahnkunden zu sein. Egal, wer es bezahlt (der Steuerzahler über die Verkehrsverbünde oder der "dumme" Normalzahler), Hauptsache er hat sein "Schnäppchen" gemacht. Bahncard als Rabatt für Vielfahrer ist ja in Ordnung.

Wenn ich einen Brief verschicken will, zahle ich 0,55 € Porto. Bekomme ich einen Rabatt, wenn ich den Versand drei Tage vorher anmelde? Wohl kaum. Großversender zahlen (berechtigterweise) weniger, was man mit einer Bahncard vergleichen kann.

Ich will mich aber nicht dazu äußern, ob die Normalpreise bei der Bahn angemessen sind.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Nightwish
König

Beitrag von Nightwish »

Autobahn @ 16 Dec 2008, 22:57 hat geschrieben:Ich will mich aber nicht dazu äußern, ob die Normalpreise bei der Bahn angemessen sind.
Ich hab mal nach Günstigen Tickets für mich und meine Freundin nach Berlin geschaut gestern, wollen im Januar paar tage da hoch! Naja Tickets hamwa auch bekommen allerdings von der Lufthansa, weil Bahn war einfach lächerlich Teuer! Wenn man da nicht gerade nen Sparpreis abbekommt kannste das doch vergessen! :angry:
Larry Laffer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Larry Laffer »

Ich freue mich immer wieder, wenn meine Artikel hier verlinkt werden. Hier der dauerhafte Link in unser Archiv:

NedRailways ist neuer Abellio-Eigentümer

Das ist aber in der Tat nicht neu. Abellio war bereits länger in Schieflage, was allerdings dem defizitären Busgeschäft geschuldet ist, dem Schienengeschäft geht es nach wie vor gut. Abellio ist das einzige private EVU, das in Nordrhein-Westfalen einen hochwertigen Regionalexpreß betreibt, den Ruhr-Sieg-Expreß von Essen nach Siegen, zudem die Regionalbahnen von Hagen nach Essen und von Hagen nach Siegen sowie die Glückauf-Bahn von Bochum nach Gelsenkirchen, die neben der U35 der Bogestra die wichtigste Nord-Süd-Verbindung im östlichen Ruhrgebiet ist. Außerdem ist Abellio an der Westfalenbahn beteiligt, die in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen sehr erfolgreich auf dem Teutoburger-Wald-Netz unterwegs ist. Von daher ist es ein gelungener Einstieg für die niederländischen Staatsbahnen in den deutschen Markt, zumal im nordrhein-westfälischen Ausschreibungsfahrplan nach wie vor großes ansteht, auch wenn der VRR momentan de facto handlungsunfähig ist, was sich aber möglicherweise bereits übermorgen ändern wird. Von daher sehe ich hier das Potential für ein langfristiges erfolgreiches Engagement in Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus.
Kunden - Ein bei der DBAG völlig unbekannter Begriff für "Beförderungsfälle"
RB 89 Hocker
Jungspund

Beitrag von RB 89 Hocker »

Hallo, ich wollte fragen auf welchen Linien diese "holländer" fahren könnten :huh:
612 hocker
Lebende Forenlegende

Beitrag von 612 hocker »

Hallo, ich wollte fragen auf welchen Linien diese "holländer" fahren könnten
Überall wo sie wollen, sie müssen nur billig genug sein. ;)
Nightwish
König

Beitrag von Nightwish »

Wieso wird denn dieses Thema jetzt wieder aufgerollt? Gibt es neuigkeiten, oder habe ich was verpasst? <_<
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

Nightwish @ 1 Jul 2009, 00:43 hat geschrieben: Wieso wird denn dieses Thema jetzt wieder aufgerollt? Gibt es neuigkeiten, oder habe ich was verpasst? <_<
Ich denke da war jemandem langweilig und dann holt man alte Themen aus der Versenkung ohne erkennbare Neuigkeit. :rolleyes:
Antworten